Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider sind die meisten CPU-Kühler immer noch auf Luftstrom vorne hinten ausgerichtet und lassen sich nicht drehen. Dann wäre das optimal. Bei dir aber egal.
Defekte kommen immer mal vor (egal, welcher Hersteller), hatte wohl nen Lagerschaden. Noctua hätte dir sicherlich sofort nen neunen geschickt. Dafür gibt's die Garantie.
Aber wenn du zufrieden bist mit dem anderen, ist ja alles gut.
leise + keine extra grafikkarte verbauen beisst sich imho, die cpu wird wärmer verbraucht mehr watt und wird entsprechend heisser oder lauter je nachdem was einem unwichtiger ist,
Hast Du einen Ryzen 5700G und damit schonmal gespielt?
Mein Ryzen 5700G wurde beim Mass Effect Legendary spielen maximal 62° warm und gehört habe ich den CPU-Lüfter nicht, da der mit 900U/min ausreichend Luft durch den Kühler gedrückt hat.
Ich habe aber ein Fractal Design R6, was wesentlich größer ist als der Jonsbo-Schuhkarton
und fünf Gehäuselüfter
Er will den PC für Office und surfen, dafür reicht der 5600G vollkommen aus, bei der geringen Preisdifferenz würde ich aber zum 5700G raten.
@AntiVirus
Im BIOS vom Motherboard dann den zugeteilten RAM für die Grafikeinheit auf 4GB erhöhen, ab Werk sind es soweit ich gesehen habe nur 2GB bei Gigabyte.
Die Grafikeinheit ist separat. Da geht direkt nichts von der CPU-Leistung weg. Das Einzige, was u.U. ins Gewicht fallen könnte, wäre, dass sie sich den Arbeitsspeicher teilen - aber bei nicht intensiv grafiklastigen Aufgaben spielt das wirklich keine nennenswerte Rolle.