Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

An diejenigen mit Preorder, für welches Layout habt ihr euch entschieden?

Bei mir wurde es jetzt
1740781138980.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kasperL. und Viper_780
Snakeeater schrieb:
für welches Layout habt ihr euch entschieden?
Ich kann mich weder entscheiden, ob ich 65% probieren will, noch welche Farbe.
Problem ist, dass ich sowieso kein Keycap Set über habe. Es sei denn ich würde die Bridge wieder mit dem Default Keycap Set ausrüsten. Dann wäre Amy über.

Das einzige, was ich mir ziemlich sicher holen werde zukünftig bzw. was aktuell fix eingeplant ist (wenn es denn auch wirklich so kommt) ist KAP Terrazzo
Hier vorhin die Liste gesehen mit Sets, die vermutlich zu großen Teilen mit einer German Base kommen werden. Einige interessante Sachen dabei finde ich. https://kapowaz.github.io/kap-legends/projects

Da ich aktuell KAP Generation besitze, wäre tendenziell eine Burgundy möglich und das Set darauf machen. Mein Bridge ist Cream und meine Neo80 ist grün. Amy sieht ziemlich nice auf Cream aus finde ich.
Auf Grau würde alles passen und auf Teal vermutlich sowas wie Terrazzo zukünftig auch. Das wird aber bis dahin nicht da sein.

So ein Simulator wäre echt geil, wo man einfach alles mal wild kombinieren könnte ;)

1740823980478.png

what the actual fuck

Edit:
Liege ich richtig in der Annahme das KAT Profile irgendwie zwischen MTNU und Cherry liegen? Gibts eigentlich einen Unterschied zu MT3 und MTNU?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@Snakeeater KAP ist Cherry Profile, da ist nichts anders sonst außer das es ein Markenname für die von keyreative hergestellten cherry profile keycaps mit den neuen Legends ist (KAP Legend System das von kapowaz designed wurde, also die Zeichen die du auf den Buchstaben siehst).

KAT ist wieder ein anderes profile, wird auch von keyreative produziert und ist ähnlich zu cherry profile aber ein bisschen eine andere tastenform

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, ampere, Makami und eine weitere Person
WhiteHelix schrieb:
@cubisticanus wenns ums drucken geht, kann ich dir auch n Case von Bubbleology mit Plate drucken. Imho das beste 3DP Chiffre Case, Files sind aber nicht öffentlich. Hab ich für mein zweites Chiffre auch im Einsatz :)
Danke für das Angebot, da würde ggf. einschlagen (falls du magst, schreibe ich dir dann eine PM)!

Wenn es dich nicht stört, habe ich auch davor ein paar Fragen bezogen auf die Le Chiffre und das Case: Kann man beliebige Switches und Caps reinpacken oder müssen es, bezogen auf die Caps, uniforme sein? Und wie tippt es sich, das Case sieht schon sehr hoch aus für meine Verhältnisse
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Liege ich richtig in der Annahme das KAT Profile irgendwie zwischen MTNU und Cherry liegen? Gibts eigentlich einen Unterschied zu MT3 und MTNU?
MT3 hat knapp die Höhe von SA und würde ich als ein Art Geschwisterkind von SA sehen, hat aber eine stärker ausgeprägte Mulde für die Fingerspitzen, die ist relativ "scharf" verglichen mit SA. MTNU ist viel weniger hoch, sogar weniger hoch als Cherry, und kaum vergleichbar mit MT3 oder SA. Außer dass die Form für die Fingerspitzen ähnlich ist. Siehe: https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/13yh27f/new_gmk_profile_mtnu_launches_today/

MT3 könnte auf einem Board mit mehr Neigung angenehmer sein als SA, muss man aber ausprobieren. MTNU passt überall gut.

Zuletzt bearbeitet: (Präzisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Snakeeater
Dann noch eine Frage bzgl. Switches, ich nutze aktuell die Wooting mit Lekker und mag die ganz gerne. Ich hab jetzt hier im Thread schon gelesen das bei Clickys die Gateron Melodics beliebt sind, was sollte ich mir angucken wenn ich lineare Switche ohne clicky besorgen will?

Für mich wäre nur wichtig das ich sie nicht luben muss.

Snakeeater schrieb:
lineare Switche ohne clicky
Wenn's Budget sein soll finde ich MMD Princes ganz gut. Habe die Taktilen aktuell auf meinem Neo75CU Board und die linearen wechsel ich ab und an mit Piano und akko green, auf dem klassischen Neo65 Board was ich hauptsächlich zum zocken nutze. Sind leichter als die Pianos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Plus 1 für die MMD Princess. Habe ich nun schon auf 2 Boards, obwohl ich früher der Typ megataktil und hart clicky war (aber auch die Hand wird nicht jünger ...).

• Gefällt mir
Kann die MMD Princess auch empfehlen. Habe mittlerweile Linears & Tactiles hier. Bin mit beiden zufrieden.

Können für mich mit den ein gutes Stück teureren KEEBFRONT Honeycomb mithalten.

• Gefällt mir
links unten MT3 und rechts SA?

Ansonsten von Gateron gibts keine Switches die ich mir angucken sollte? Hab immer nur Gutes von deren Switches gehört.

SA Optik yay, Tippen nay würde ich auch unterschreiben.

Auch bei den Bildern denk ich mir wieder "Man sieht das nice aus", aber immer wenn das Set drauf war, gings schnell wieder runter.

Muss mir wohl ein SA-Board für spontane Gelüste parat legen ;-)

@Snakeeater Wenns unbedingt Gateron sein muss, würde ich (mit meinen Tipp- und Soundprofil) mir als nächstes die Oil King anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: malteration_
Gateron fand ich immer etwas zu teuer dafür dass sie durchschnitt sind.
Gerade die ungeschmierten sind einfach nicht mehr zeitgemäß

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Deutsche Shops gibts keine für die MMD Princess? Hab jetzt nur Goblin Techkeys gefunden.

Finde ich einen guten Hinweis das die nicht mehr zeitgemäß sind, würde mir aber zum testen dann trotzdem mal paar Oil Kings reinschmeißen, sofern ich nen Shop finde der evtl. alle Switche anbietet und ich nicht dreimal Porto zahlen muss. 😅

Zurück
Oben