News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

InsideInfinity schrieb:
UND das beste von allem.. In ein paar Jahren gibts sogar ne Chance auf neue Spyro, Crash Bandicoot und Tony Hawk Spiele :D:D:D Bisher lag die Chance nämlich bei 0,0% da Activision die Marken sterben gelassen hat. Crash Bandioot 4 war nur nen Cashgrab und nichtmal ein gutes spiel, ich habs gehasst!
Ich weiß zwar nicht was du gespielt hast, aber mit Crash 4 hatte ich wundervolle 150h bis zur Platin und es ist einfach grandios gewesen ¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Fritzibox schrieb:
Apple wird Nintendo kaufen , merkt euch meine Worte.
Nein, Chuck Noris kauft alles. 😅

Nicht das demnächst Wow oder andere Konsorten im Windows vorinstalliert sind.

ComputerJunge schrieb:
Für LinkedIn hat Microsoft 2016 ~26 Milliarden US-Dollar bezahlt. Ich habe es danach nicht wirklich verfolgt, aber ich halte Activision/Blizzard auch zum doppelten Preis für eine bessere Investition.
Mal die LinkedIn Premium Preise gesehen? Bei den Preisen werde die eine Menge an Gewinn mit LinkedIn im Jahr machen

crxtuner schrieb:
Mal die LinkedIn Premium Preise gesehen? Bei den Preisen werde die eine Menge an Gewinn mit LinkedIn im Jahr machen

Leute die das nutzen, sind für mich beim IQ Test durchgefallen. Ich bin Freelancer im IT Bereich und bin auf keiner dieser Plattformen, nicht einmal im Netz sonstwo öffentlich vertreten und ich kann mich nicht über Arbeit beklagen. Bei weniger als 3 Mrd Umsatz hat sich die Investition ja super gelohnt :rolleyes: ist aber eine klasse Spamschleuder geworden unter MS :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Japanische Konzerne stehen den US Konzernen nicht zum Kauf zur Verfügung - eine gesetzliche, japanische Klausel!
Nix da mit Kauf von SONY, NINTENDO oder oder oder

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Was ich mich bei solchen Übernahmen immer frag, was ist mit den vorherigen Anteilseignern?

Z.B. hatte ja Tencent ein paar Anteile an Activision Blizzard. Jetzt hat MS die gekauft, behält Tencent trotzdem noch ihre Anteile daran, oder sind die jetzt quasi draußen?

So nun müsste man noch zu halbwegs fairen Konditionen ne Series X bekommen. 🙈 ohne eBay versteht sich.

time-machine schrieb:
Wenn da jetzt der Laden nicht komplett umgekrempelt wird, kauft man die Sony Konsolen in Zukunft nur noch für die Exklusiv Spiele.
Das mache Ich schon lange so. 1 PS und immer 2 verschd. Xboxen. Die PS hat ein paar schöne Games. Aber an eine Xbox kommt die nie ran. IMHO.

Die zahlen sind nüchtern betrachtet nicht einmal hoch....der Umsatz von Activision war 2020 bereits 8,1 Milliarden. 2021 liegt er wohl bei Mindestens 12 Milliarden....

Das Geld ist schneller wieder eingespielt als so mancher glaubt.

AceVentur4 schrieb:
Die zahlen sind nüchtern betrachtet nicht einmal hoch....der Umsatz von Activision war 2020 bereits 8,1 Milliarden. 2021 liegt er wohl bei Mindestens 12 Milliarden....

Umsatz != Gewinn

Geile News. D4 istvor der Sex Verbrecher Firma Und gesichert. Danke Mirosoft und dank Game Pass wird D4 dann kostenlos. Cossplay zwischen XBox und PC wird bei Diablo endlich auch möglich. Was Blizzard ja immer verhindert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
AceVentur4 schrieb:

Umsatz ist nicht Gewinn...
Da wird gar nichts eingespielt in Zweifel - selbst wenn der Umsatz 20 Milliarden wäre aber unten am Gewinn ne Zahl mit dem Minus davor stehen würde...
Kannst dir ja mal alte AMD oder noch besser Globalfoundries Berichte anschauen...

Und was noch wichtiger ist die Blizzard abzocke wird endlich beendet. Das man zwei mal bezahlen muss wenn man Spiel auf PC und XBox spielen møchte man bezahlt nur einmal

crxtuner schrieb:
Mal die LinkedIn Premium Preise gesehen?
Jetzt ja (vergleichbar mit Xing), allerdings habe ich keine Zahlen über die Anzahl der Premium und Business Kunden gefunden (auf die ganz Schnelle).

Aber das unterstützt ja meine Aussage. Mit XBox/Gamepass wird MS früher mehr Umsatz generieren, die Anzahl der Abos wird in die Höhe schnellen.

Vielleicht haben wir Spieler ja Glück und Diablo 4 kommt noch dieses Jahr und nicht erst 2023 oder 2024. Ich begrüße die Übernahme als Xbox-Series X Besitzer sehr, denn das Hauptargument von der Playstation-Fraktion ist ja immer: Exklusivtitel, deswegen kaufe ich ne PS5. Mal sehen wann die ersten Playstation Spieler umdenken. Alleine der Game-Pass ist Spitze, die Controller sind günstiger und vorallem die Verarbeitung inkl. Kühldesign ist genial :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Wotan
Was hätte man mit dieser Wahnsinnssumme alles machen können....

Vielleicht wischt MS den Laden mal richtig durch...

Sapphire Fan schrieb:
Vielleicht haben wir Spieler ja Glück und Diablo 4 kommt noch dieses Jahr
bitte nicht, oder willst du ein total verbuggtes und unfertiges Spiel? Die sollen sich ruhig Zeit lassen

Ich kann den Deal nicht gutheißen, solche Riesenfirmen, die andere Schlucken sind nie gut für den Markt und stehen nicht für Vielfalt.

Zurück
Oben