Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr FPS in Starfield: (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS
Oaaah. Bethesda hat zum Start von Starfield noch kein DLSS ins Spiel integriert und jetzt kommt ein Modder und erledigt das für die armen und arg gebeutelten RTX-Besitzer. Er ist ein richtiger Held! Somit ist endlich wieder Gerechtigkeit und Ordnung in die Welt eingezogen. (Sarkasmus Ende)
Dann nutze ich lieber weiterhin den DLSS 2 mod. DLSS 3 bei den niedrigen Frames kannst in die Tonne hauen. Ausserdem gibt's ja übelst Verzerrungen mit den DLSS 3 mod.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Abgesehen von Sachverhalt. Ob Bashing und Shitstorms immer so der Way to Go sind, ist halt Frage. Sachliche Kritik und Diskussion ja, Bashing und Shitstorms sind meinstens nur nicht sachlich und damit auch selten zielführend.
Das mag sein, da es sich aber hier in dieses Thema speziell um genau diese Mods geht und um keine anderen, gehe ich erst einmal davon aus, dass er damit ggf. ein Boost auf der XBox sich erhofft hat.
Artikel-Update:Neuer Mod bringt Frame Generation ohne Gebühren
Der DRM und die einmalige Gebühr von 5 Euro zuzüglich Umsatzsteuer bei der ursprünglichen Mod von PureDark, stieß auf großes Unverständnis in diversen Reddit-Posts und Diskussionsrunden, was kurzerhand zur Veröffentlichung erster Raubkopien führte. Ein neuer Mod eröffnet nun allerdings erstmals eine kostenfreie Alternative – ohne das Urheberrecht zu brechen. Der frei erhältliche Starfield Frame Generation Mod fügt ebenso DLSS Frame Generation und DLSS Super Resolution inklusive Nvidia Reflex hinzu.
Der Mod ist dabei allerdings kein Crack der ursprünglichen Modifikation, vielmehr hat LukeFz aufbauend auf seinem DLSS Super Resolution Mod nun auch Frame Generation eingebaut. Die optionale Veränderung fügt dem Spiel beide DLSS Feature-Sets hinzu, ist aber ebenso nicht vor Fehlerberichten gefeit. Instabilitäten und sogar Abstürze können wohl auftreten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Verfügbar ist DLSS 3 damit, sowohl für Steam als auch für GamePass Spieler auf dem PC, pünktlich zur kommenden Veröffentlichung von Starfield am Mittwoch um 2 Uhr nachts. Da beide Mods unabhängig voneinander entwickelt und damit unterschiedlich auf Spieleaktualisierungen und Kompatibilität mit etwa Reshade reagieren werden, stellt sich für Spieler nun noch die Gretchenfrage: Für DLSS-3-Mod bezahlen oder auf die kostenfreie Alternative zurückgreifen.
Das ist prinzipiell der beste Move, den man machen kann.
Dann sind größtenteils alle Bugs behoben, die DLCs sind mit dabei und die Modder hatten genügend Zeit sich richtig auszutoben. Die können ja bei Starfield theoretisch ganze Planeten umbauen und neue Quests inkludieren, ohne sich platztechnisch ins Gehege zu kommen. Von den ganzen optischen Mods ganz zu schweigen. Außerdem kann bei dem einen oder anderen das Upgrade des PCs dann noch ein Weilchen warten.
Man erhält also die deutlich bessere Spielerfahrung für (vermutlich) weniger Geld.
Nur auf dem Schulhof kann man halt aktuell nicht mitreden.
Tja, gut das ich nicht mehr jung bin und es kein Multiplayer ist, denn dann hätte man evtl. das Problem , dass das Game schon wieder leer ist, wenn man später einsteigt.
Bzgl. dem Update: Ist ja schön, wenn man doppelt so viele FPS hat, aber das sieht doch im Vergleich, und das native Bild ist schon nicht so schön, richtig grottig aus...?
Das Urheberrecht brechen ist das auf das Spiel oder die dlss Mod bezogen ? Also wenn letzteres damit gemeint ist halte ich die Aussage für sehr gewagt , lieber spendet man was freiwillig als Leuten die sich hinter einer paywall verkriechen
Tja, gut das ich nicht mehr jung bin und es kein Multiplayer ist, denn dann hätte man evtl. das Problem , dass das Game schon wieder leer ist, wenn man später einsteigt.
Bei Multiplayer funktioniert das natürlich nicht. Bei reinen Singleplayerspielen sehe ich aber schon lange keinen Grund mehr, direkt beim Erscheinen dabei sein zu müssen. Außer halt das Gefühl: Alle spielen jetzt, dann muss ich auch oder ich kann nicht mitreden (ist das auch ne Art FOMO?).
Bei Storylastigen Spielen wird es irgendwann immer schwerer Spoiler zu vermeiden, da manche Twists etc. irgendwann zu Memes werden und völlig außerhalb des zu erwartenden Kontextes auftauchen. Deshalb spiele ich die großen Titel schon gern im ersten Jahr nach erscheinen. Und deshalb freut es mich, wenn schnellstmöglich eine gut spielbare Version vorliegt. Edit: selbst wenn dies durch Mods erfolgt. War bei CP2077 auch so.
Soeben den DLSS3 FG Mod installiert.
Funktioniert super (FPS stellenweise mal verdoppelt), hat m.M.n. die selbe Bildruhe wie PurkDarks DLSS Mod mit 3.5 aber ohne FG und per .ini Anpassung funktionieren damit auch meine Reshades.
Bzgl. dem Update: Ist ja schön, wenn man doppelt so viele FPS hat, aber das sieht doch im Vergleich, und das native Bild ist schon nicht so schön, richtig grottig aus...?
Ob das Bild besser oder schlechter aussieht ist bei DLSS ja regelmäßig auch subjektiv. Einige sagen dann sieht es besser aus, weil feine Details durch die Skalierung besser sichtbar werden, andere finden an anderen Stellen wird’s unschärfer.
Was aber auf jeden Fall theoretisch geht und das Bild verbessert ist mit DLAA das schlechte TAA des Spiels auszutauschen. Dafür ist aber leider - gibt ja keinen offiziellen Support - ein wenig mehr Gefriemel notwendig, sollte aber mit DLSSTweaks funktionieren. Die “KI” übernimmt dann die Kantenglättung.
Das kostet zwar Leistung, allerdings kann immer noch Frame Generation hinzugeschaltet werden und die FPS dadurch wieder deutlich erhöht werden.
Kurzum: Da es ne handvoll Möglichkeiten gibt DLSS zu nutzen, ist es schwierig zu sagen ob die Qualität wirklich leidet. Manchmal tuts das, manchmal nicht.
Der DRM und die einmalige Gebühr von 5 Euro zuzüglich Umsatzsteuer bei der ursprünglichen Mod von PureDark, stoß auf großes Unverständnis in diversen Reddit-Posts und Diskussionsrunden,