News MSI Project Zero: RTX 5070 Ti mit versteckten Kabeln offiziell vorgestellt

@Shakyor Was soll daran ein Fehler sein?

Sieht so natürlich schon etwas besser aus, ich bin aber genau wie ein paar andere hier skeptisch ob die Kühlleistung hier am Ende nicht doch leidet. Zumindest auf den Bildern sieht es danach aus, als ob der ohnehin nicht dolle Kühler noch mal etwas weniger Fläche hat um dem Stecker extra Platz zu machen.

Plus, wenn das Ding auch nur 3€ mehr kostet das das Original würde ich unter Anbetracht des mäßigen Kühlers definitiv ne andere Karte ins Auge fassen, wenn es unbedingt ne Nvidia sein soll... Was aufgrund des schlechteren P/L Differenzials zu den AMD Karten aktuell generell eher unwahrscheinlich wäre.

Jijili schrieb:
Jetzt das ganze noch mit mehr vram ausstatten und ohne Brandgefahr dann wird ein kaufbarer Schuh draus.

Die 5070 Ti Super kommt ja mit mehr VRAM. Aber die wird dann Nvidia & Apple like-auch entsprechend kosten.

Das Preis-Leistung Verhältnis ist ja jetzt schon Schrott. Ich favorisiere ja eigentlich Team grün (DLSS & Treiber) aber da sind in der letzten Zeit ja unendlich viele Schnitzer aufgetreten. Und den Blödstecker verlegen, damit der Kühler weniger Kühlfläche hat ... supi.

Ich glaube eher, man versucht einfach den Stecker aktiv zu kühlen.

Was soll ich sagen: die RX 9070 bekommt man schon für 550€.

Eine Karte die keine 300W (5070 Ti Super wohl 350W) braucht um auf ihre Leistung zu kommen.

Absolut traurige Entwicklung zur Zeit.

Aerobraking schrieb:
Zero ist es für mich erst, wenn die Schläuche der Kühlung nicht mehr zu sehen sind.
Nicht nur die Schläuche! Man sieht oben (und auch hinten) das Kabel von den Lüftern. Hätte man sicher besser verstecken können.
Man hätte natürlich für die komplett kabellose Optik auch einen Luftkühler nehmen können. Das finde die Masse aber vermutlich nicht hübsch genug. Ich bin den TG-Seitenteilen inzwischen wieder entwachsen und würde mir sowas auch nicht mehr kaufen wollen. Zumindest nicht im "Standardlayout".

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking
Shakyor schrieb:
Instructions unclear, Proceeds to remove the Bus-Controller 😂

Wird die Karte denn wenigstens die Temperatur des Steckers überwachen oder schmilzt sich das dann da hinten heimlich ein?

[F]L4SH schrieb:
Genau das hat gefehlt - noch ein weiteres proprietäres Nischensystem, das von genau einem Hersteller auf unbestimmte Zeit unterstützt wird.
Wo ist hier etwas proprietär, und wo ist es eine Nische?

Aerobraking schrieb:
Zero ist es für mich erst, wenn die Schläuche der Kühlung nicht mehr zu sehen sind.
Und die leeren PCIe-Slots verdeckelt sind.

Sollten lieber mal das 12V2×6-Stecker Problem angehen und eine sichere Lösung dafür finden. Wer sich so einen Mist ausdenkt und verbaut nur um ein paar Cent zu sparen ist alles andere als Kunden freundlich.
Super am Schluß fackelt dann dein schöner weißer PC ab wegen eines 2,50€ Bauteils.

Zurück
Oben