Gruber39 schrieb:
Der Mensch will und wird nicht aus Fehlern lernen.. da kann man es eigentlich nur begrüßen, dass sie untergeht.
Ich glaube dass die Meisten aus ihren Fehlern lernen wollen, wenn es Jemanden gibt, der es ihnen ordentlich beibringt, es auch können und machen.
Jeder Mensch möchte irgendwo hinzugehören und dann wärs toll, wenns eine Alternative gibt, die einen aufnimmt oder den Weg zeigt, dass es im alten Schema eben doch nicht so geil ist und die es dann aber ernsthaft besser macht.
Das bedeutet leider aber auch immer, sich ins Feuer zu werfen und eventuell auch völlig alleine gelassen zu werden, bis man es endlich verstanden hat und dann findet man eben eine neue Familie, mit viel Glück hat man in diesem Vorgang eine Neue die einen unterstützt und es wirklich gut meint.
Mein Vater arbeitet gerade den unbekannten Männer Familienstammbaum auf, er will wissen wo er her kommt, was es angerichtet hat und warum er so ist.
Besser spät als nie.
Bin zum Glück früher dran an der Aufarbeitung und kann jetzt endlich 1:1 zusammen zählen.
Schaue ich mir Diejenigen in meiner Familie an, die die Welt nicht verstanden haben aber im Inneren wussten, dass etwas nicht stimmt und nicht aufarbeiten konnten, weil es ihnen keiner gezeigt hat oder sie sich einfach weigerten oder gar gezwungen wurden, dann wundert mich nichts mehr.
Manchmal braucht man auch verdammt viel Glück und einen fremden Menschen, der das hinbekommt, welcher dann sogar ein neuer Freund und zeitgleich besser als die alten ist.
Und leider gehört das eben auch zum AI Thema dazu, denn wer kann von sich behaupten so perfekt zu sein, dass es die KI auch ist? Ich könnte es nicht, bin schon zu sehr mit meinem eigenen Mist beschäftigt und hätte keine Zeit mich darum zu kümmern.
Der hier auf Seite zwei gepostete Link zeigt eigentlich nur, dass die KI verdammt menschlich ist, mit den guten und schlechten Seiten.
Sie wird aber in die Verdammung rutschen auf kurz oder lang, weil ein Roboter keinen Mensch ersetzen kann, alleine schon psychisch und bezogen auf körperliche Nähe nicht.
Erst wird die KI eine Waffe, dann wird sie zum Feind.
Wenn sie das dann doch irgendwann kann, dann hat die Menschheit eh aufgehört zu leben, hängen alle am Baum, weils eben doch nicht das Wahre war.
Der ganze Kram lebt nur von den Leuten, die völlig alleine sind und auch sein wollen.
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Erkenntnisse, die von den KI Vorreitern bereits erkannt wurden dann endlich beim 0815 Bürger und vor allem in der Politik ankommen.
Roboter die Sozialabgaben haben, damit ein Mensch der durch diesen Roboter seinen Arbeitsplatz verloren hat sich neu orientieren kann.
Wenn man sich diverse Filme von 20-30 Jahren anschaut, sieht man dann langsam aber sicher alle Parallelen.
Waren einfach schlauere Menschen, die ihre Meinung unter Schutz der Kunst gedeckelt und verpackt haben.
Selbst Ice Age hat so Botschaften enthalten. Erkennt man auch nur, wenn man selber aufgearbeitet hat.
Warum hat wohl ein gewisses Land direkt einen Anfall wenn Jemand seine Meinung in schützender Kunst packt?
Weil das Leute sind, die das exakt identische Vorgehen auch können aber es nicht für ihre eigenen Zwecke und Macht missbrauchen und es allen anderen zeigen, wie es funktioniert.
Gestern hatte ich hier noch 4x die exakt identische Googleads, da gehts um politische Gesinnung, wahrscheinlich AI Trainingsdaten sammeln für psychologische Profile damit man gezielt manipulieren kann im Anschluss.
KI ist für mich eine absolute Horrorstory, sie kann gut genutzt werden aber mit Gutmütigkeit verdient Niemand Geld, es wird selten anerkannt und vor allem bringt es keine Macht, wenn man es nicht unbedingt möchte.
In der Regel ist man ziemlich alleine für eine ganze Weile, bis es Andere dann auch endlich einsehen nach der eigenen Aufarbeitung und erst danach wird es wieder besser.
Bin gespannt wann die Chatter auf OF die KI trainiert haben und zukünftig Menschen mit Jener sprechen und manipulieren lassen.
Macht haben dann wieder die Falschen erkauft.
Ist für mich auch ein Grund, warum ich den Sport nicht mehr als Sport anerkennen kann, ich bin keine männliche Prostituierte die sich für paar Reiche verbiegen wird und eine Gefolgschaft aus Zombies in Social Media heranzüchtet damit das Geld fließt, diese falsche Abhängigkeit möchte ich nicht.
Genauso wenig will ich Fans haben, die mir blind glauben, nur um mich selbst zu bereichern. Bad Sportsmanship.
Verschenke lieber Tips und werde selbst zweiter und hab ein gutes Turnier und einen fairen und schweren Wettkampf als Geld.
War eh schon immer so, auf jeder Urkunde oder Medaille steht Zweiter, ob Handball oder Esport, wenn man eh sein ganzes Leben mit Training verschwendet für einen einzigen Moment, dann aber bitte etwas worauf man selber wirklich stolz sein kann.