• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Netflix: Assassin's-Creed-Serie hat grünes Licht und wird produziert

Meine Frau ist keine Gamerin - sie hat gesagt der Film hat ihr sehr gut gefallen. 👍

Bei aller Liebe für Michael Fassbender - konnte ich mich aber nicht überwinden den Film anzuschauen. 😅

Serie könnte gut werden - muss aber nicht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hoffentlich wird die besser als der Film. Den fand ich irgendwie lahm. Dabei gibt das Szenario schon einiges her. Ich bin dem gegenüber erst mal nicht abgeneigt.

Boulettendieb schrieb:
Das Finale von Stranger Things

Ach, höre mir mit Netflix auf!

Für solche Gewalt-Genre haben sie Kohle und Zeit in noch und nöcher, aber für Romance-Anime keinen einzigen Sendeplatz.

Zu allem Übel mussten die hirnlosen Gewalt-Fanatiker, typische US-amerikanische Interessensgruppe, sich auch noch die Rechte an "Kaoru Hana wa Rin to Saku" sichern, nur um im allerletzen Moment den Fans zu versichern, dass das Projekt um ganze zwei Monate verschoben ist.

Man sollte diesem ignoranten Marktausbeuter verbieten, solche Projekte überhaupt lizenzieren zu dürfen.

So oft wie Ubisoft die Reihe selbst neu erfunden hat und keinerlei Plan hat, wo es hingeht, sehe ich das Grundfundament für eine Serie kritisch. In Assassins Creed ist eigentlich die Neuzeit-Geschichte relevant, in den Spielen leider obligatorisch geworden und dies in einer Serie wiederzugeben ist sehr schwierig, da gab es schon eine ähnliche Serie auf Amazon, die leider auch gescheitert ist. Einzige Möglichkeit wäre eine Serie um einen Hauptcharakter zu machen oder zumindest einen gänzlich neuen Charakter aufzubauen, wird dann wahrscheinlich in der Vergangenheit spielen, aber für solche Geschichten brauche ich nicht den Namen Assassins Creed nicht.

Ich lasse mich gern überraschen, allerdings halte ich es speziell für Assassins Creed für schwierig.

Aus Thriller hätte das thematisch zwar durchaus Potenzial, mit der Spieleserie halte ich es aber unlängst für ausgeschöpft.

Hätte aber etwas, wenn sie eine Persiflage daraus machen und die Staffel wie folgt füllen:
Folge 1: Einstieg in die Hauptmission, am Ende ist dem Zuschauer und allen bedeutenden Personen klar, was der nächste Schritt ist.
Folge 2 bis 23: vorgeschobene Nebenmissionen um die Staffel zu füllen.
Folge 24: Staffelfinale! Hauptmission mit Cliffhanger in der Annahme eine zweite Staffel machen zu können…

Ich sag mal so, wenn man mit Null Erwartungen ran geht, dann kann man nicht enttäuscht werden wenn es den Schnitt der meisten anderen Videospiel Serien/ Filme hat... Und wenn es besser wird, wird man positiv überrascht.

Theoretisch ist die Ausgangs Idee cool und GoT Intrigen mit tollen Sets sowie SciFi Back Drop zwischen drin hätte bei genug Liebe zum Material sowie Talent Potenzial. Ob Dass aber genutzt wird... Mal schauen.

Netflix ist mittlerweile nicht besser als RTL oder Pro7... zu den Anfangszeiten war es echt Bombe aber mittlerweile wie früher "Hartz-4-Prime-Time" auf RTL...

Apple TV+ ist der neue Primus was Qualität angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Nun, RTL muss etwas ganz Besonderes sein, wenn die Marktmacht inzwischen so groß geworden ist, um das große Sky Deutschland zu vereinnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Eine Live Action-Serie hätte ich da jetzt nicht unbedingt gebraucht. Vielleicht ist das eine Budgetfrage, aber tendenziell hat Netflix für mich bisher bei Animationsserien eine deutlich bessere Quote von Sachen, die mir gefallen (wobei z.B. Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 bei The Witcher auch noch vergleichsweise ordentlich war; und Stranger Things war anfangs auch mal gut, aber das ist ja jetzt auch schon "ewig" her).

netflix habe ich nach 8 jahren gekündigt. serien werden ewig nicht fortgesetzt (hat man alles wieder vergessen) oder werden abgesetzt. das kotzt mich an.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und KeLcO
Ich muss sagen, Apple mcht ja qusi alles falsch aus meiner Perspektive, aber Apple TV hat tatsächlich ein paar Serien und Filme, die richtig gut sind.
Nicht viele, aber Ted Lasso, Foundation und "In einem Land vor unserer Zeit" (Dokuserie, verdammt gut animierte Dinos, wissenschaftlich einigermassen fundiert und toller Stil) würde ich beispielsweise jedem Blind empfehlen.

Anyway, bin abgeschweift. Zum Thema:
Ankündigungen von Netflix Serien sind mir inzwischen ziemlich Rille. Was juckt mich ne Serie die in 1-4 Jahren kommt, zweite Staffel in 6-8 und obs sie je beendet wird ist fraglich...

Die Qualität ist da ne nachrangige Frage.

Christi schrieb:
netflix habe ich nach 8 jahren gekündigt. serien werden ewig nicht fortgesetzt (hat man alles wieder vergessen) oder werden abgesetzt. das kotzt mich an.

grüße
Oder es erscheinen sehr vielversprechende Filme / Serien, die man gerne sehen möchte, sind aber nicht mit deutschen Ton. Wer meint, man kann auch Englisch wählen, nein, auch nicht verfügbar.

Warten wir es mal ab...

Neodar schrieb:
Mag sein. Filmisch umgesetzt war das jedenfalls nicht besonders gut. Erst recht nicht für jene, die die Bücher nicht kennen.
Und ab Staffel 2 ging es eh den Bach runter.
Ergänzung ()

Alles an Witcher, nach einer bescheiden ersten Staffel, ist eine Beleidung gewesen.

Die verhunzte Geschichte, der Schnitt, der Cast, die Chronologie und das pacing im allgemeinen. Der Umgang mit dem Protagonisten. Alles was man über die Produktion und den Umgang der writer mit der lore gehört, gelesen und leider eben auch gesehen hat.

Ich sah nur (!) vergeudetes Potential. Aber nicht aufgrund von Unfähigkeit, das wäre tollerierbar, sondern aufgrund von böswilligkeit seitens der Verantwortlichen.

Deshalb auch ein dickes Fu an Netflix für diese grauenvoll, schreckliche Produktion.

80% Zustimmung? Kewl.

80% massacre meines Enthusiasmus, meiner Hoffnung, meines boys.

Anhänge

• s4idalumx6cc1.jpeg
    s4idalumx6cc1.jpeg
    38,1 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: age pi
Christi schrieb:
oder werden abgesetzt
Das kotzt mich auch an!

Ganz besonders, wenn eine Serie nach 2 - 3 Staffeln abgesetzt wird und es nicht mal ein Finale gibt, weil die Absetzung erst nach Ausstrahlung beschlossen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und KeLcO
Zurück
Oben