-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Assassin's-Creed-Serie hat grünes Licht und wird produziert
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Assassin's-Creed-Serie hat grünes Licht und wird produziert
MalWiederIch
Commander
Naja die "Hartz-4-Prime-Time" haben berufstätige Menschen ja idR nicht mitbekommen, (potentielle) Zuschauer dürften größtenteils die Zielgruppe gewesen sein …sh. schrieb:Netflix ist mittlerweile nicht besser als RTL oder Pro7... zu den Anfangszeiten war es echt Bombe aber mittlerweile wie früher "Hartz-4-Prime-Time" auf RTL...
Krass, das habe ich garnicht mitbekommen - aber im Gegensatz zu dem was gerade hier auf CB immer viele glauben, geht der Umsatz der RTL Group eben nicht nach unten:Naru schrieb:Nun, RTL muss etwas ganz Besonderes sein, wenn die Marktmacht inzwischen so groß geworden ist, um das große Sky Deutschland zu vereinnahmen.
Muntermacher
Lt. Commander
Wenn ich mir ansehe, daß überwiegend Müll in letzten Jahren produziert wurde wo nicht der Inhalt im Vorrdergrund stand und es und es nur wenige Ausnahmen gab, ist die Skepsis doch berechtigt.KeLcO schrieb:Es gibt noch nicht einmal einen Trailer und ihr steht schon jetzt vorm klein Schlaganfall...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von einer Assassin’s Creed-Serie auf Netflix halten soll.
Für mich ist die Reihe längst tot – oder zumindest völlig ausgelutscht. Ubisoft hat das Franchise mit zu vielen, immer ideenloser wirkenden Teilen regelrecht zu Tode gemolken. Die ewig gleiche Ubisoft-Formel, von der man partout nicht abrücken will, trägt da sicher ihren Teil dazu bei. Aber gut, das ist ein Thema für sich.
Der Punkt ist: Die Marke hat sich durch die schiere Masse einfach abgenutzt.
Und jetzt noch eine Serie? Schwierig. Es ist generell immer eine Herausforderung, wenn man versucht, ein Medium (wie Games oder Bücher) sinnvoll in ein anderes (Film oder Serie) zu übertragen. Ohne Abstriche geht das einfach nicht – dafür funktionieren die Medien zu unterschiedlich. Und dann ist da auch noch die Fan-Erwartung, die man irgendwie bedienen muss.
Und Netflix? Ist für mich alles andere als ein Garant für Qualität.
Da kommt gefühlt alles raus – von grottig schlecht bis überraschend stark. Die AC-Serie kann also alles werden: von völliger Grütze bis hin zu einer positiven Überraschung. Meine Erwartungen sind an dieser Stelle eher gedämpft.
Für mich ist die Reihe längst tot – oder zumindest völlig ausgelutscht. Ubisoft hat das Franchise mit zu vielen, immer ideenloser wirkenden Teilen regelrecht zu Tode gemolken. Die ewig gleiche Ubisoft-Formel, von der man partout nicht abrücken will, trägt da sicher ihren Teil dazu bei. Aber gut, das ist ein Thema für sich.
Der Punkt ist: Die Marke hat sich durch die schiere Masse einfach abgenutzt.
Und jetzt noch eine Serie? Schwierig. Es ist generell immer eine Herausforderung, wenn man versucht, ein Medium (wie Games oder Bücher) sinnvoll in ein anderes (Film oder Serie) zu übertragen. Ohne Abstriche geht das einfach nicht – dafür funktionieren die Medien zu unterschiedlich. Und dann ist da auch noch die Fan-Erwartung, die man irgendwie bedienen muss.
Und Netflix? Ist für mich alles andere als ein Garant für Qualität.
Da kommt gefühlt alles raus – von grottig schlecht bis überraschend stark. Die AC-Serie kann also alles werden: von völliger Grütze bis hin zu einer positiven Überraschung. Meine Erwartungen sind an dieser Stelle eher gedämpft.
U
Unverbesserlich
Gast
Der Film hat nichts mit der Serie zu tun.RedPanda05 schrieb:Da der Film ja so erfolgreich war![]()
Die Serie basiert ja auch nicht auf dem Film, sondern beide auf der Spiele-Vorlage, die wiederum extrem erfolgreich ist/war.
Dracula und Frankenstein sind auch Buchvorlagen, die schon 100 mal in Filme und Serien verarbeitet wurde mit sehr unterschiedlichem Erfolg.
In dieser hier. Nur weil etwas nicht deinem Geschmack entspricht, bedeutet das nicht, das alle andere Menschen das auch so sehen.Neodar schrieb:Ich welcher Parallelrealität hat The Witcher bitte funktioniert? Die erste Staffel war ein sinnloser Klump aus Zeitsprüngen und der Rest wurde von Folge zu Folge mieser.
Also du meinst für die erste Season? Oder gibts noch eine andere The Witcher Serie wo sie nicht auf die Bücher geschissen haben?bogge101 schrieb:The Witcher
Da gibt es ja im Prinzip noch mehr. Sowas wie Arcane oder Avatar. Also ich würde jetzt grundlegend nicht direkt so pessimistisch sein. Klar, kann das ein totaler Flop werden oder halt eine interessante Seriebogge101 schrieb:Cyberpunk und The Witcher haben auch funktioniert
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Vielleicht wird die Serie genauso gut wie der Film …

sverebom
Vice Admiral
Wenn es um ordentliche Serien-Umsetzungen von Gaming-IPs geht, würde ich ehe Fallout und The Last of Us nennen. Wobei ich Fallout als beeindruckender einordnen würde, weil die Showrunner wirklich arbeiten mussten, um die Essenz der Vorlage zu adaptieren, wobei sie viele falsche Entscheidungen hätten treffen können, sich aber weitestgehend gut entschieden haben. Dem gegenüber war der Sprung von spiel- in ein Serien-Format bei The Last of us ein sehr kleiner, weil die Spiele selber schon so filmisch sind.bogge101 schrieb:Die Hoffnung auf eine gute Umsetzung ist jedenfalls da.
Cyberpunk und The Witcher haben auch funktioniert
Bei der vorliegenden News denke ich an The Witcher als mahnendes Beispiel, wie es nicht laufen sollten. Hoffnungsschimmer: Die Lore der AC-Spiele ist nicht so populär und etabliert wie die der Witcher-Bücher und Spiele. Dadurch dürften die Showrunner mehr Freiraum für eigene Ideen und Entscheidungen haben, ohne dabei über etablierte und akzeptierte Lore zu bulldozern, wie es bei The Witcher geschehen ist.
P.S.: Edgerunners ist natürlich auch eine gute Serie und Adaption der Cyberpunk-IP, wenn man Anime mag (ich nicht).
Fresh-D
Captain
Z.B. Need For Speed, Far Cry, Schwerter des Königs, Silent Hill, Hitman, Tekken, Resident Evil (fast alle Teile der Kinofilme)Haldi schrieb:Was denn sonst so?
Und unabhängig von der Handlung sah Assassin's Creed zumindest technisch gut aus damals, was man von den "Konkurrenten" nicht behaupten konnte.
Überhaupt kann man gute Umsetzungen von Spiele Verfilmungen an ein zwei Händen abzählen.
Mehr als was man von einigen heutigen nicht Spiele Produktionen behaupten kann.Hylou schrieb:Die ‚Lore‘ passt auf einen halben Bierdeckel.
Dazu haben die Macher, solange es in der Vergangenheit spielt, sogar relativ große Freiheiten was den Handlungsort betrifft. Solange sie sich an die Lore halten sollte das kein Problem sein, aber scheinbar ist es ziemlich schwierig geworden in den letzten Jahren genau das zu machen.
ThePnX
Cadet 2nd Year
Die Cyberpunkserie war super. Sowas im AC Universum würde ich feiern. Auch wenn die Ubiformel.die Spielerwelt polarisiert, ich habe bis auf Shadows die Reihe ganz gerne gespielt. Ich finde sogar den Plot um die erste Zivilisation gut und schade, dass es zeitweise weniger Spielzeit in der Moderne gab.bogge101 schrieb:Cyberpunk und The Witcher haben auch funktioniert
Ich hoffe ja, dass die Serie ein wenig frischen Wind bringt und Ubisoft sich wieder mehr auf die Geschichte und weniger um die Ausschlachtung ihrer IPs bemüht (habe aber nicht soviel Hoffnung).
RedPanda05 schrieb:Da der Film ja so erfolgreich war![]()
Es gab einen Film? 🤔😂
Ergänzung ()
Während eine Organisation das Ziel verfolgt, die Zukunft der Menschheit durch Kontrolle und Manipulation zu bestimmen, hat sich die andere Organisation dem Erhalt des freien Willens verschrieben.
Klingt irgendwie nach Verschwörungstheorie ala "die Juden kontrollieren die Menschheit". 😂
Dann schau mal auf die Bewertungen der dritten Staffel.bogge101 schrieb:Oh man, als S3 kam hatte ich kein Netflix und meine Watchlist ist lang. Wofür ist das jetzt relevant?
Dir gefällt die Witcher Serie nicht, verstanden.
Scheinst laut den Bewertungen aber die Ausnahme zu sein
ich zocke lieber
1 und 2 als schlecht zu bezeichnen ist auch nicht korrekt aber wenn man sich die Entwicklung der Serie anschaut, dann sind gewisse Bedenken bei neuen Serien wie AC von Netflix sehr berechtigt.
q3fuba
Lt. Commander
Oh my...
Eine Netflix-Produktion, basierend auf einer Spieleserie, die immer schlechter wird und ein schlechter Film der wahrscheinlich als Vorlage dient...
Naja, 1-2 Staffeln wird es geben, dann wird abgesetzt!
Und wieder mal wird Geld sinnlos herumgeschoben, am meisten in Taschen, die es nicht verdient haben... 🤮
Eine Netflix-Produktion, basierend auf einer Spieleserie, die immer schlechter wird und ein schlechter Film der wahrscheinlich als Vorlage dient...
Naja, 1-2 Staffeln wird es geben, dann wird abgesetzt!
Und wieder mal wird Geld sinnlos herumgeschoben, am meisten in Taschen, die es nicht verdient haben... 🤮
Ja... 🤣RedPanda05 schrieb:Da der Film ja so erfolgreich war![]()
Ja, so gut war der! 😂Suspektan schrieb:
Und ich sage, dass generelle Aussagen über Qualität keinen Sinn machen. Siehe Ringe der Ohnmacht.Naru schrieb:Und, was die Qualität angeht, da neige ich eher zu Amazon Prime.
Ergänzung ()
"schlecht" mag der falsche Begriff sein, aber ich fand Staffeln 1 und 2 jetzt auch nicht als die Offenbarung der Seriengeschichte. Würde ich sie nochmal anschauen? Ich denke kaum. Und Diskussionen über die Qualität der Autoren gab es ja nicht erst seit Staffel 3...Shyfire schrieb:1 und 2 als schlecht zu bezeichnen ist auch nicht korrekt
Ted Lasso ist recht unterhaltsam, ja.Schinken42 schrieb:Nicht viele, aber Ted Lasso, Foundation
Aber Foundation ist eine Beleidigung für jeden Asimov Fan (hab ca 20 Bücher von ihm im Regal).
Die Kerntrilogie die Apple hier verfilmt, besser verbricht, sind im übrigen nur 3 dünne Heftchen mit je knapp 170 Seiten. Da kann man sich dann selber ausdenken was sich die in Cupertino alles selber aus den Fingern gesaugt haben um dieses wirre Machwerk zu realisieren..

(gekauft ca Mitte der 80er - damals schon 16. Auflage !)
Ich hab nach einer halben Staffel entnervt das Handtuch geworfen.
Die CGI sind aber ganz nett gemacht, so fair muss man sein.
Zuletzt bearbeitet:
LETNI77
Commander
Ich habe auch fast alles von Isaac Asimov gelesen, in mehreren Sprachen, darunter auch die Foundation Trilogie.gustlegga schrieb:Aber Foundation ist eine Beleidigung für jeden Asimov Fan
Anhang anzeigen 1638913
Ich finde die Apple Serie gar nicht so schlecht, vor allem die 3 Kaiserliche sind eine gute Idee.👍
Der Pathos ist recht übertrieben, die Bücher sind da „bodenständiger“ geschrieben.
Ich denke man kann das nicht mehr wie im Buch umsetzen, der Style ist mittlerweile sehr veraltet.
3 Body Problem, der dunkle Wald und jenseits der Zeit - das ist moderne Sience-Fiction. Wird aber auch schwierig umsetzbar sein. Das erste ging noch aber die letzten zwei, das wird schwer.
Zuletzt bearbeitet: