Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!

Alle wollen Tassen, aber es gibt Dinge die kann man mit Geld nicht aufwiegen.
11474.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kuerbi, LucLeto, DeadlyTear und 5 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Also ist es egal, ob der Rest nur eine oder mehrere oder alle Antworten falsch hat?

Offensichtlich nicht für deine Rechnung, sonst würdest du ja auch auf 33% kommen und nicht auf 19%. Umso mehr User mehr als 1 Frage falsch beantwortet haben, umso mehr weichst du von den richtigen 33% ab. Und die Differenz zwischen 33% und 19% ist gigantisch!

da hat man einmal alle Fragen richtig und trotzdem vorbei...
Danke für das Rätsel und Gratulation an alle Gewinner

Ich habe dieses Jahr schon wieder nicht gewonnen. Dafür bin ich mir treu geblieben und hatte wieder nicht alle Fragen richtig beantwortet. Also doch ein Sieg!

Glückwunsch an die Gewinner und alle die schlauer waren als ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und TheHille
Ayo34 schrieb:
Umso mehr User mehr als 1 Frage falsch beantwortet haben, umso mehr weichst du von den richtigen 33% ab.
Wenn die Anzahl der falschen Fragen der der Failgruppe für die Quote der Wingruppe irrelevant ist, wieso spielt sie dann zur Warschenlichkeitsberechnung der Winnerquote eine Rolle?

Und wo baust Du die Anzahl der falschen Fragen der Fail-User in meine Rechnung ein? Alles womit ich rechne (und rechnen kann) sind doch die bekannten realen Quoten der einzelnen Fragen. Alles andere ist unbekannt.

Was ich mir vorstellen könnte, um näher an die Realität zu kommen, wäre, den "schweren" Fragen proportional mehr Gewicht zu geben. Also so:

(1,1×0,79)×0,89×(1,2×0,56)×0,96×(1,2×0,56)×0,93=0,31

Ich glaube aber, es ist eh nicht so wichtig und ich würde das Gedankenspiel hier für mich einstellen. Danke für den Austausch.

Glückwunsch an die Gewinner.
Und danke für das unerwartete Extra mit den Abzeichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Ich schicke voraus, dass meine Lösungen sowieso nicht richtig gewesen wären (Maxwell war der 'Silber-Hammer'), und ich also nicht etwa meine Gewinnchancen geschmälert sehe. Auch für die Rätsel-Elite hätte es nicht gereicht :D

Aber ich möchte meine per PM an @Jan übermittelte, aber untergegangene Frage zum Teilnahmeformular hier doch noch mal stellen:
Ich wohne in Frankreich; dieses Land war beim Teilnahmeformular unter "Land" nicht gelistet und also nicht auswählbar. Es waren keine freien Einträge möglich. Ohne das Land konnte man aber das Teilnahmeformular nicht abschliessen bzw. abschicken.
Unter den Teilnahmebedingungen steht meines Wissens nirgends, dass gewisse Länder ausgeschlossen sind.

Habe ich was übersehen? Wie kann ich ein ander Mal teilnehmen?

Glückwunsch an die Gewinner!
Das Abzeichen "Nikolaus-Rätsel-Elite" ist ja mal ne fantastische Idee.
@Jan Gibt es eigentlich auch Statistiken, ob jemand über die letzten Jahre im Nikolaus Rätsel alles richtig hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Jim-Bim
Danke CB für das Gewinnspiel, auch wenn ich kein Glück hatte...
Glückwunsch an die zwei Gewinner,
und allen Frohe Weihnachten!

2 Antworten falsch gehabt, aber völlig in Ordnung. War mir auch absolut null sicher :D verdient verloren.

Glückwunsch an letni und KeyB!
1000025400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, LucLeto, catch 22 und 7 andere
Zum Abzeichen wär noch schön ne Zahl davor, wie oft man schon zur Elite gehört hat 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, up.whatever, Lord B. und eine weitere Person
Danke an alle für die ganzen Glückwünsche!!! Und vielen Dank an CB für das tolle Gewinnspiel!

Hab gerade erst meine Mails gecheckt und kann’s selber kaum glauben. Hoffe es ist wirklich kein Scherz, freue mich riesig :) Gerade weil mein in die Tage gekommener Tower letztes Jahr dran glauben musste und ich seit dem mit Konsole/Tablet ausgekommen bin 😅

Und dass ich mich ausgerechnet über das Intel System freuen darf, passt auch gut zu meinem 2006 gewählten Acc Namen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: earlines, Turr1caN, KommandoPain und 55 andere
Bei mir waren diesmal zwei Fragen falsch. Freue mich aber für die Gewinner und dickes Lob an CB für dieses tolle Gewinnspiel. Die Fragen sind nicht immer einfach, aber jedes Jahr für mich ein Highlight.
Vielen Dank ans CB Team und nochmal herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Oben