Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2024: Das sind die Gewinner!
Nihil Baxxter schrieb:Also ist es egal, ob der Rest nur eine oder mehrere oder alle Antworten falsch hat?
Offensichtlich nicht für deine Rechnung, sonst würdest du ja auch auf 33% kommen und nicht auf 19%. Umso mehr User mehr als 1 Frage falsch beantwortet haben, umso mehr weichst du von den richtigen 33% ab. Und die Differenz zwischen 33% und 19% ist gigantisch!
ComputerJunge
Captain Pro
Danke schön. Cooles, kleines Gimmick. 👍Jan schrieb:Dankt @Steffen !
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe dieses Jahr schon wieder nicht gewonnen. Dafür bin ich mir treu geblieben und hatte wieder nicht alle Fragen richtig beantwortet. Also doch ein Sieg!
Glückwunsch an die Gewinner und alle die schlauer waren als ich.
Glückwunsch an die Gewinner und alle die schlauer waren als ich.
Wenn die Anzahl der falschen Fragen der der Failgruppe für die Quote der Wingruppe irrelevant ist, wieso spielt sie dann zur Warschenlichkeitsberechnung der Winnerquote eine Rolle?Ayo34 schrieb:Umso mehr User mehr als 1 Frage falsch beantwortet haben, umso mehr weichst du von den richtigen 33% ab.
Und wo baust Du die Anzahl der falschen Fragen der Fail-User in meine Rechnung ein? Alles womit ich rechne (und rechnen kann) sind doch die bekannten realen Quoten der einzelnen Fragen. Alles andere ist unbekannt.
Was ich mir vorstellen könnte, um näher an die Realität zu kommen, wäre, den "schweren" Fragen proportional mehr Gewicht zu geben. Also so:
(1,1×0,79)×0,89×(1,2×0,56)×0,96×(1,2×0,56)×0,93=0,31
Ich glaube aber, es ist eh nicht so wichtig und ich würde das Gedankenspiel hier für mich einstellen. Danke für den Austausch.
Glückwunsch an die Gewinner.
Und danke für das unerwartete Extra mit den Abzeichen
Und danke für das unerwartete Extra mit den Abzeichen
Ich schicke voraus, dass meine Lösungen sowieso nicht richtig gewesen wären (Maxwell war der 'Silber-Hammer'), und ich also nicht etwa meine Gewinnchancen geschmälert sehe. Auch für die Rätsel-Elite hätte es nicht gereicht 
Aber ich möchte meine per PM an @Jan übermittelte, aber untergegangene Frage zum Teilnahmeformular hier doch noch mal stellen:
Ich wohne in Frankreich; dieses Land war beim Teilnahmeformular unter "Land" nicht gelistet und also nicht auswählbar. Es waren keine freien Einträge möglich. Ohne das Land konnte man aber das Teilnahmeformular nicht abschliessen bzw. abschicken.
Unter den Teilnahmebedingungen steht meines Wissens nirgends, dass gewisse Länder ausgeschlossen sind.
Habe ich was übersehen? Wie kann ich ein ander Mal teilnehmen?
Aber ich möchte meine per PM an @Jan übermittelte, aber untergegangene Frage zum Teilnahmeformular hier doch noch mal stellen:
Ich wohne in Frankreich; dieses Land war beim Teilnahmeformular unter "Land" nicht gelistet und also nicht auswählbar. Es waren keine freien Einträge möglich. Ohne das Land konnte man aber das Teilnahmeformular nicht abschliessen bzw. abschicken.
Unter den Teilnahmebedingungen steht meines Wissens nirgends, dass gewisse Länder ausgeschlossen sind.
Habe ich was übersehen? Wie kann ich ein ander Mal teilnehmen?
Pyramidenman
Ensign
Danke CB für das Gewinnspiel, auch wenn ich kein Glück hatte...
Glückwunsch an die zwei Gewinner,
und allen Frohe Weihnachten!
Glückwunsch an die zwei Gewinner,
und allen Frohe Weihnachten!
Zum Abzeichen wär noch schön ne Zahl davor, wie oft man schon zur Elite gehört hat 😅
Danke an alle für die ganzen Glückwünsche!!! Und vielen Dank an CB für das tolle Gewinnspiel!
Hab gerade erst meine Mails gecheckt und kann’s selber kaum glauben. Hoffe es ist wirklich kein Scherz, freue mich riesig
Gerade weil mein in die Tage gekommener Tower letztes Jahr dran glauben musste und ich seit dem mit Konsole/Tablet ausgekommen bin 😅
Und dass ich mich ausgerechnet über das Intel System freuen darf, passt auch gut zu meinem 2006 gewählten Acc Namen
Hab gerade erst meine Mails gecheckt und kann’s selber kaum glauben. Hoffe es ist wirklich kein Scherz, freue mich riesig
Und dass ich mich ausgerechnet über das Intel System freuen darf, passt auch gut zu meinem 2006 gewählten Acc Namen
Glückwunsch an die Gewinner :-)
Und frohe Weihnachten an euch alle
Und frohe Weihnachten an euch alle
Bei mir waren diesmal zwei Fragen falsch. Freue mich aber für die Gewinner und dickes Lob an CB für dieses tolle Gewinnspiel. Die Fragen sind nicht immer einfach, aber jedes Jahr für mich ein Highlight.
Vielen Dank ans CB Team und nochmal herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank ans CB Team und nochmal herzlichen Glückwunsch.