Bericht Nikolaus-RĂ€tsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

z-R-o- schrieb:

2011 schon ;) ...

Aber gut - im Januar knack ich die 20 Jahre!
Schnitt somit 1000 BeitrÀge im Jahr ... nuja - immerhin :D

Wieser super Fragen, die nur in mehreren Schritten zu knacken sind. Aber das ist ja die Herausforderung 😎

Allen viel Erfolg und die nötige Geduld beim RĂ€tseln! Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall mit allen richtigen Dabei (und sahne auch was ab 😉)

Wir haben wohl auch das gleiche Baujahr 😜 Also wir Raptoren 🩖

Was ich seitens CB extrem cool finde, diesmal sind es mehr Preise 😍 es gibt einfach mehr GlĂŒckliche nach der Verlosung. 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: b|ank0r
Bin nun auch endlich auf die Lösung von Frage 4 gekommen. Hut ab fĂŒr diese Formulierung @Jan. Hat mich jetzt gut etwas ĂŒber 1h gekostet. Eigentlich wollte ich heute Mal frĂŒher ins Bett gehen, aber sein lassen könnte ich es mit dem rĂ€tseln eben auch nicht 😁 das lĂ€nger wach bleiben hat sich nun jedenfalls gelohnt. Dem Rest noch viel GlĂŒck und nun gute Nacht ✌

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: phanthom und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Was ich seitens CB extrem cool finde, diesmal sind es mehr Preise 😍 es gibt einfach mehr GlĂŒckliche nach der Verlosung. 👍
Das ist mir auch aufgefallen und geht mir genauso đŸ€đŸ€žđŸ»đŸ‘đŸ»

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP
Boah, heute habe ich zum ersten Mal gedacht, ich bin raus – aber dann kam doch noch die Erleuchtung! đŸ€Ż
Danke, CB, fĂŒr die wunderschönen Preise und die tollen Fragen. Ich habe jedes Jahr riesigen Spass beim Suchen. Ich wĂŒnsche allen viel GlĂŒck beim RĂ€tseln.

Also mir sind die Preise nicht wichtig. Habe eh noch nie was gewonnen. Freue mich ĂŒber tolle Fragen und fĂŒhle mich auch diese Jahr sehr gut unterhalten. Musste auch ordentlich rĂ€tseln fĂŒr Frage 4, aber als stiller Leser von CB konnte ich mich erinnern.
Wieder mal sehr sehr schön gemacht! Vielen Dank dafĂŒr!

Man darf das Geschriebene nicht zu wörtlich nehmen. Wenn man dann noch um die eine oder andere Ecke denkt, wird es einfacher.

Leute, lasst die dÀmlichen Hilfestellungen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snapuman, up.whatever, Araska und 2 andere
iron_monkey schrieb:
zum GlĂŒck ist es fĂŒr Nichtleser nicht so easy, wie fĂŒr DauergĂ€ste dieser Seite, die RĂ€tsel zu lösen
WĂŒrde ich jetzt nicht sagen. Bei unterschiedlichen Interessen und dem relativ breiten Angebot von CB, mĂŒssen nicht alle Angebote wahrgenommen werden. Das macht das Lösen natĂŒrlich nicht einfacher.

Boah, Frage 4 ist super!
Wir nÀhern uns langsam dem gewohnten Schwierigkeitsgrad. :daumen:

Bisher sieht es fĂŒr mich (sehr) gut aus. Aber die Fragen sind schon wirklich derb formuliert. Glatteis wohin man blickt. Jedes Wort pures Dynamit fĂŒrs Hirn. Meinen Respekt fĂŒr den Autor. ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Snapuman
SavageSkull schrieb:
Man muß schon ĂŒbenden richtigen Prompt zu formulieren, damit eine KI auch ein gutes Ergebnis liefert. Wenn der Prompt richtig formuliert ist, ist man allerdings auch schon auf der richtigen Spur und dann braucht man die KI auch nicht mehr, bestenfalls als bessere Suche.
Ich denke ich habe jetzt auch eine Lösung fĂŒr die 4 die auch sehr plausibel klingt. Aber die hat mich wirklich gebrochen. Ich wĂŒrde mal sehr gerne NACH dem RĂ€tsel wissen, wie man eine KI dazu bewegt die 4. Frage richtig zu beantworten. Ich hatte tatsĂ€chlich viel KI genutzt, aber im Endeffekt konnte ich sie dann nur selbst lösen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gesualdo
Oh bei der heutigen Aufgabe bin ich gar nicht sicher und ob ich nicht aufm Holzweg bin da muss ich mal lĂ€nger drĂŒber gucken. Die bisherigen waren fĂŒr mich klar.

Bin nur fĂŒr das Forenemblem hier :D Wobei mir der Stuhl auch gefallen wĂŒrde

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ein_Freund schrieb:
Oh bei der heutigen Aufgabe bin ich gar nicht sicher und ob ich nicht aufm Holzweg bin da muss ich mal lĂ€nger drĂŒber gucken.
Die heutige Aufgabe erscheint bei mir noch gar nicht...

ZurĂŒck
Oben