Fireplace April 2026

News NL-LC1-24, -36 & -42: Noctuas AIO-Kühler sind ab 16. Juni ab 219,90 Euro verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, Lonex88 und 7 andere
Schön ist anders. 250 Euro für die 360. Nee, danke, können sie behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, waldi2005, Matthew1992 und 24 andere
Heftige Preise aber mittlerweile nicht anders gewohnt von Noctua, bin auf die Tests gespannt und wie leise die Pumpe dann wirklich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, x37 und HtOW
Ist doch auch wieder asetek Einheitsbrei

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Martin1984, Shio und 2 andere
Für 250.- erwarte ich nichts anderes als die Borg-Queen höchstpersönlich: Perfektion!

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, fitzelsche, lalanunu und 22 andere
der preis ist klar, weil ein lüfter schon lächerliche 40€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Matthew1992, SONNYxq und 8 andere
Schade, dass es keine 280er gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Dittsche80 und Johhai
Warten wir mal unabhängige Tests ab! Solche eigenen Grafiken sind schon fast lächerlich!

Portal501 schrieb:
Schön ist anders. 250 Euro für die 360. Nee, danke, können sie behalten.
Noctua braun/beige sind die schönsten Lüfter! Auf die inneren Werte kommt es an.
Zu teuer... jap!

madmax2010 schrieb:
Ist doch auch wieder asetek Einheitsbrei
Artikel lesen!

empower schrieb:
der preis ist klar, weil ein lüfter schon lächerliche 40€ kostet.
Dass sie teuer sind ja, sind aber auch die besten Lüfterlager am Markt!
Die guten Lüfter von BeQuiet! oder Noiseblocker sind auch 30€+

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Farrinah, TomausBayern und 2 andere
Nett - der Radiator, ist der aus Alu oder Kupfer?

Ich hätte eingeworfen, dass die Pumpenabdeckung ziemlich hässlich ist, aber sowas hat Noctua-Fans noch nie gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Vitche, Schwobaseggl und 6 andere
@Axxid Ansichtssache! Über Geschmack der anderen urteilen... ist alles subjektiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Mardock, M@tze und 4 andere
Axxid schrieb:
Ich hätte eingeworfen, dass die Pumpenabdeckung ziemlich hässlich ist, aber sowas hat Noctua-Fans noch nie gestört.
Syrato schrieb:
Ansichtssache! Über Geschmack der anderen urteilen... ist alles subjektiv!
Ich liebe das Noctua-Farbschema, ganz unironisch. Aber die Abdeckung ist hässlich wie die Nacht. Ich hätte das entweder auch im beige-braun umgesetzt oder alles in Chromax.black. Hauptsache nicht diesen unförmigen schwarzen Block.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 12nebur27, Nightcrawler98 und 4 andere
Hm ja schon :) also braun mag ich sehr also optisch mir fehlt aber dennoch das gewisse etwas .... Bin wohl einer der wenigen die eine aio mit etwas dickeren Radiator haben möchte (keine Lust selber zu basteln) ... Optional nen Display wäre auch schön , dann bleibe ich wohl bei meiner Corsair mit noctua Lüfter

Wobei die aktuelle Entwicklung bei Corsair auch nervt das man da praktisch nur noch ihre Lüfter nutzen kann mit ihren eigenen Steckern wenn man es in Kombination mit deren Software nutzen möchte , die Zeiten wo man 4pin pwm Lüfter an deren mitgelieferten Hubs deren aio stecken konnt sind vorbei

Preis ist voll ok, wenn man die Lüfter mal einberechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Kommando
wie erwartet, viel zu teuer. Leider.
Hätte mich schon gereizt, aber ne 0817 AiO mit leichten "Optimierungen" und mit den G2 Lüftern.... dafür 250€ zu verlangen, das finde ich schon sehr sportlich.

bleib ich doch viel lieber bei meiner LFIII, die auch A12x25 drauf hat, aber dennoch nur ein Bruchteil dessen gekostet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, chaopanda und herrStreusalz
Irgendwie fehlt ein Graph, wie die AIO die CPU kühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, up.whatever, Slim.Shady und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Kazuja und BloodReaver87
finde das für die marke jetzt nicht so teuer. zumindestens wenn man auf die marke und die farbe steht.
luftkühler kostet doch auch schon über 100 euro. aber ich habe von aios nicht so die ahnung was es vergleichbares gibt etc.pp.. aber bei den lüftkühlern ist der artic doch auch viel billiger und am ande nur bissl schlechter in der kühlleistung. für die paar prozent zahlt man halt ordentlich drauf. wenn die aio paar prozent besser ist als die billigere konkurrenz ist doch alles beim alten...?

Wieso schreibt Noctua in den eigenen Charts zur Messung der Lautstärke von "Psychoacoustics"? Wissen die überhaupt, was das ist?

Ich sag nur so viel: wenn ich eines NICHT messen kann, dann ist es Psychoakustik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Nightcrawler98
Allein Optisch ist die Firma meist raus, weil die Farbe echt bescheiden aussieht.
Die PWM Verlängerungskabel PWM 60 cm auf PWM die ich für Arctic Lüfter brauchte sind aber dagegen top.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben