News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

met schrieb:
:eek: Da läuft also ein NDA :eek: Kommt etwa heute noch ein Test? Bei guru3d hab ich heute was von 15:00 gelesen. Das wäre ja der Hammer.

Nun wollen wir mal schön die Kirche im Dorf lassen^^

Whoozy schrieb:
Es gibt keine Ankündigung seitens AMD und über die neuen AMD Gpu weisst du auch nichts. Denn es sind keine Daten von AMD offiziell vorgestellt.

Nvidia hat ja auch noch keine Daten offiziell veröffentlicht. Alles was wir offiziell wissen, ist was man vom äußeren Anblick der gezeigten Titan X ableiten kann. Also z.B. den Speicherausbau/SI (anhand der Anzahl und Anordnung der Speicherbausteine) und den maximalen Verbrauch (anhand der Stromversorgungsanschlüsse).

Aber Volker hat ja hier inzwischen zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass die Spekulationen zur Titan X wohl nicht ganz falsch sind (und er es schon genau weiß, aber noch nicht sagen darf), während man über die 390X eben wirklich nur Spekulationen hat. Z.B. sowas wie die Daten, die vor längerer Zeit in der SiSoft-Datenbank aufgetaucht sind.

Selbst diese Datenbank-Geschichte ist pure Spekulation.

Woher willst du wissen was AMD plant ? Vielleicht war das ein Modell das jetzt nicht mehr im Plan ist, das verworfen wurde. Vielleicht war das bewusst gestreut um vom wahren Kern abzulenken.

Edit:

Ach Volker der weiss nichts, der will uns nur ärgern. Soll er uns doch beweisen das er was weiss ;). Dann glaub ich ihm :P.

Zuletzt bearbeitet:
Nice try :p

Whoozy schrieb:
Soll er uns doch beweisen das er was weiss ;)

Gib nicht nach, vielleicht klappts dann. :D

Wäre zwar schon geil (auf gut Deutsch), wenn das NDA schon heute abfallen sollte. Und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Wird dann irgendeinmal in diesem Monat sein... Oder im 1. April. :D

@unter mir: Gute Frage. Eigentlich kann man einen Verfall eines NDAs nicht vorhersagen, weils auch im NDA steht. Aber da hat ja einer geschrieben, dass er irgendetwas gesehen hätte, dass es heute um 15:00 fallen soll. (#379) Man darf ja wohl hoffen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Überblick verloren. Um welche NDA für was geht es? :D

Und da CB eigentlich immer pünktlich ist, werden wir es so gut wie.. JETZT sehen. :p

Aber doch nicht. :D

met, was hast du denn eigentlich genauer gesehen? Mensch, hab mich schon gefreut.
@met unter mir. Nein wirklich, was soll das. :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein größe atsch von nvidia an alle gtx 970 besitzer. schau wir können - nonono aber nicht für dich!
erinnert mich an den da, https://www.youtube.com/watch?v=8sjhjFOw4Ok

dennoch im ernst, sollte der preis bei 1000€ hovern und die leistung weit über einem sli 970er gespann liegen,
werde ich meine beiden 970 verkaufen und den rest noch drauflegen.

also wenn :D

wayne bitte Titan ... für den "normal sterblichen" Gamer vollkommener Quatsch... klar, Leistung ist da, Vram auch .. aber Preis ?

dennoch natürlich ne feine Karte ;)

r00ter schrieb:
dennoch im ernst, sollte der preis bei 1000€ hovern und die leistung weit über einem sli 970er gespann liegen,
werde ich meine beiden 970 verkaufen und den rest noch drauflegen.

also wenn :D

Wieso traue ich NV das zu, dass man genau das plant, verärgerte 970 GTX Besitzer eine Titan schmackig zu machen :D

Vllt gab es wirklich ein Kommunikationsproblem, nicht aber von der Technikabteilung zu der Marketingabteilung sondern umgekehrt :D

Seid mir nicht böse, aber dem Marketing traue ich echt vieles schon zu.
Wobei, es wäre nicht verwerflich, falls man jetzt gezielt jene 970 GTX SLI User ansprechen möchte.

Da diese Karte mehr oder weniger zusammen mit der Quadro M6000 gelauncht wird, kann man sich ja deren Daten mal angucken. Die wird mit weit über 6000 Euro vereinzelt schon gelistet. Beide Karten sind ja fast identisch.

pipip schrieb:
Wieso traue ich NV das zu, dass man genau das plant, verärgerte 970 GTX Besitzer eine Titan schmackig zu machen :D

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Warum sollte jemand der kein Geld für eine einzelne 980er ausgeben wollte jetzt eine Titan kaufen ? Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibt man sich doch nicht mit einer 970 zufrieden, nicht mal im SLI. Dann nimmt man 1-2 980er.
Und wenn man an P/L interessiert ist, dann war die 970 eine gute Karte (wobei ich ein SLI damit für relativ sinnlos halte, ich hätte das mit 980er gebaut, da ein SLI immer auf Leistung abzielt und nicht auf Preis) und eine überteuerte Titan ist dann ziemlich uninteressant.

Die Anzahl derer auf die diese "Strategie" passen würde, wird so gering sein, daß bereits das darüber nachdenken mehr gekostet hätte als das ganze jemals an Gewinn einbringen wird.

Es würde mich arg wundern, wenn eine Titan X durchgehend schneller wäre als ein SLI aus 9xx Karten, ich halte das für ausgeschlossen.

Ich denke das wird seitens nVidia nicht viel geplant. Die Titan X ist eine Enthusiastenkarte für Leute die gerne viel Geld dafür ausgeben und für nVidia nicht notwendig um ihr Geschäft am laufen zu halten. Das GEld wird mit den kleinen Karten verdient, die Titan X ist eine "weil wir es können" Karte für Leute die laut geschrien haben "Wo bleibt die neue Titan ?". Wenn sich keiner dafür interessiert hätte, dann hätte nVidia sich die Mühe gespart, da bin ich sicher. Ich wette es wird auch bei der Titan X wieder Lieferengpässe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nice ^^ Single Chip + 12 GB GDDR5......muss ich mehr sagen? :lol: :evillol:

met schrieb:
:eek: Da läuft also ein NDA :eek: (...)
Das gab's ja noch nie! :rolleyes:

Trinoo schrieb:
wayne bitte Titan ... für den "normal sterblichen" Gamer vollkommener Quatsch... klar, Leistung ist da, Vram auch .. aber Preis ?
Der Preis ist auch da, keine Sorge. Dass solche Karten beim Preis/Leistungs-Verhältnis nie gut abschneiden ist ja bekannt - und selbst wenn nicht dann sollte zumindest der *absolute* Preis die meisten Leute abschrecken. Aber wer ohne Ahnung und ohne mit der Wimper zu zucken 1000+ € in ne Grafikkarte versenken kann, dem ist es wohl auch egal.

Zurück
Oben