News Nvidia GeForce 576.66: Hotfix-Treiber gegen Spielabstürze und Videofehler

ElliotAlderson schrieb:
Die Treibershitshow bei AMD läuft seit Jahren, jedenfalls wenn man den Besitzern in Foren glauben kann.
Ich selbst habe keine AMD Karte.

Hatte nur einen Treiber Bug bei AMD letztes Jahr und der war für mich unwichtig. Adaptive Sync oder wie das heißt durfte man nicht einschalten.
Seither auf Windows 10 und Linux völlig problemlos in meinem Fall. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Alphanerd
Was ist denn bei Nvidia los? Es ist ja mittlerweile schon obligatorisch, dass auf jeden Treiber ein Bugfix-Treiber folgt.

Ich hatte über Jahre nicht ansatzweise so viele Probleme mit dem GeForce-Grafiktreiber wie in den letzen 1-2 Jahren.

Ich hoffe doch schwer, dass sich das mal wieder ändern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakstar, Celinna, NordishBen und 3 andere
mibbio schrieb:
Es macht die Fehler des Einen schlicht nicht besser oder weniger relevant, nur weil der andere noch mehr Probleme hat.

Der Anspruch sollte schlicht an jeden Hersteller sein, dass diese für sich gesehen gute Qualität abliefert, ganz egal, was andere Hersteller machen.
Genau so ist es. Und es bringt uns Konsumenten insgesamt 0 weiter, wenn man auf Fehler anderer, nicht favorisierter Hersteller hinweist, bzw. versucht abzulenken. Das ist für mich in Ansätzen schon eine Rechtfertigung bzw. Legitimation solcher Fehler. Das wirft uns doch eher zurück, ohne einen Nutzen zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen
SVΞN schrieb:
Was ist denn bei Nvidia los? Es ist ja mittlerweile schon obligatorisch, dass auf jeden Treiber ein Bugfix-Treiber folgt.
Ja, und das ist auch gut so. Außerplanmäßige Treiber ermöglichen es den Kunden, schneller von Fehlerbehebungen zu profitieren. NVIDIA begründet die Veröffentlichung von Bug-Fix-Treibern damit, dass sie rasch auf Nutzerfeedback reagieren und kritische Fehler umgehend beheben können.

ElliotAlderson schrieb:
@Simanova wie siehts hiermit aus?
Screenshot_2025-06-04-13-02-50-478_org.mozilla.firefox-edit.jpg

Echt jetzt? Die BF2042 Abstürze bei AMD im Jahre 2021 ist was dir als Antwort auf die massiven Treiberprobleme bei Blackwell einfällt? Schon mal auf den Kalender geschaut?
Einen größeren Lob für die AMD-Treiber kann man sich ja kaum vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakstar, Minilamm, Snoop7676 und 15 andere
ElliotAlderson schrieb:
Nvidia behebt Probleme mittels Treiberupdate und in den Kommentaren liest man nur "mimimimi".
Willst du es nicht sehen oder zu sehr Fanboy?
Schau dir doch nur mal an, wieviel Treiber Nvida seit Blackwell Release ausgebracht hat, wieviel Fehler durch neue Treiber auf alten Generationen aufgetreten sind usw.
Das war definitiv NICHT der Fall die ganzen 1000er, 2000er, 3000er und 400per Gen....

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Celinna, NordishBen und 5 andere
Nachdem ich den 576.52 installiert hatte sind bei mir sämtliche UE5 Spiele regelmässig abgeraucht.

Azghul0815 schrieb:
Willst du es nicht sehen oder zu sehr Fanboy?
Schau dir doch nur mal an, wieviel Treiber Nvida seit Blackwell Release ausgebracht hat, wieviel Fehler durch neue Treiber auf alten Generationen aufgetreten sind usw.
Das war definitiv NICHT der Fall die ganzen 1000er, 2000er, 3000er und 400per Gen....
Ja, mag sein, aber sie sind dran und das zu kritisieren ist dämlich?! Nvidia ist offensichtlich bemüht diese Probleme zu beheben.

Emerald Flint schrieb:
Anhang anzeigen 1624702
Echt jetzt? Die BF2042 Abstürze bei AMD im Jahre 2021 ist was dir als Antwort auf die massiven Treiberprobleme bei Blackwell einfällt?
Gab hier vor kurzem jemanden, der das Problem immer noch hatte. Habe einfach den erst besten Link genommen, aber daran kannst du sehen, wie bemüht AMD ist.

Azghul0815 schrieb:
Ziemlich sicher sogar...da wird Geld verdient...Nicht mit popligen 5090ern
Natürlich guckt Nvidia, wie jedes Unternehmen, wo das meiste Geld verdient wird und setzt da das beste Personal ein.

Aber tatsächlich soll Nvidia das große Problem haben, dass viele alte Hasen relativ viele Anteile an der Firma hielten und durch den massiven Erfolg an der Börse durch Aktienverkäufe sich quasi zur Ruhe setzen konnten bzw. nur noch mit gezogener Handbremse arbeiten. Da ist wohl spürbar know how weggebrochen.

Oh die Video Playback fixes klingen interessant... soooooo viele freezes, crashes und andere komische probleme bei mir seit dem upgrade von der 40'er zur 50'er serie. Bei Spielen eigentlich im großen und ganzen alles ok aber was Video Playback, besonders mit SuperResoultion oder RTX HDR anging war einfach nur grausam. Hoffe das hat sich dann jetzt langsam. o_O

ElliotAlderson schrieb:
Nvidia ist offensichtlich bemüht diese Probleme zu beheben.
Nvidia hat den Fokus ganz klar auf B2B gelegt...
Das sieht man in der Qualität der Treiber die sie gerade Releasen.
Ich kritisiere nicht das neue Treiber und Hotfixes kommen, sondern ich behaupte, würden sie mich genauso viel Fokus auf den Consumer Markt legen wie zu Zeiten der Releases der letzten Generationen, dann hätten wäre die Unmengen an Bugfixes nicht nötig
Ergänzung ()

paetke schrieb:
Da ist wohl spürbar know how weggebrochen.
Gut möglich. Allerdings würde ich den Fokus nun eben auch auf die Treiber und Software für Rechenzentren und co legen. Ich sag ja nicht, dass das nicht "normal" ist. Es ist hakt einfach Fakt, dasa der Consumer Markt keine 10 % des Umsatzes mehr ausmacht
...

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen und iron_monkey
Die Nvidia Fanatiker drehen wieder steil. Was für eine peinliche Show, mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, NordishBen, iron_monkey und 4 andere
ElliotAlderson schrieb:
Ja, mag sein, aber sie sind dran und das zu kritisieren ist dämlich?! Nvidia ist offensichtlich bemüht diese Probleme zu beheben.
Der Anspruch der Kunden sollte aber eher sein, dass solche Fehler gar nicht erst auftreten oder zumindest nicht in der Häufigkeit wie in jüngster Vergangenheit. Klar kann man bei der Entwicklung eines neuen Treibers immer mal Bugs übersehen - keine Software ist fehlerfrei. Aber wenn die Häufigkeit von Bugs zunimmt, ist "öfter nachbessern" im Prinzip nur eine Symptombekämfung. Besser wäre aber, die Ursache anzugehen, also bei der Entwicklung sorgfältiger zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen, iron_monkey, xXDariusXx und 3 andere
Das ist echt Übel. Alle neuen Treiber stürtzen reproduzierbar ab, sobald die Nvidia App im Hintergrund läuft. Doom Dark Ages stürzt sofort ab. LEdiglich mit dem alten Treiber oder wenn die Nvidia APP im Hintergrund nicht läuft, läuft es. Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Treiber wie mit den aktuellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, xXDariusXx und Azghul0815
ElliotAlderson schrieb:
Glaubste da arbeitet heute ein ganz anderes Team dran? Eher nicht
Nein aber vermutlich nur noch 3 Leute statt 30...
Edit: nochmal, das wäre übrigens normal und in der Branche Standard.
Die meisten ressourcen fließen immer dahin, wo auch der meiste Umsatz reinkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben