DagdaMor
Commander
kicos018 schrieb:Sieht halt wirklich extrem attraktiv aus. Glaube nicht das AMD das groß kontern kann...
Und endlich mal ein annehmbares Upgrade zu meiner 1070![]()
Jaaa. Bin auch schon ganz kirre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kicos018 schrieb:Sieht halt wirklich extrem attraktiv aus. Glaube nicht das AMD das groß kontern kann...
Und endlich mal ein annehmbares Upgrade zu meiner 1070![]()
Sk3ptizist schrieb:naja, ich freu mich schon auf die ganzen "billigen" gebrauchten 2080(TI)s
PS828 schrieb:@Banger bei so einer asymmetrischen Bestückung wird's wie bei der 970 oder entsprechend schlimmer.um Gottes Willen Bitte nicht.
Die Verteilung muss gleichmäßig sein damit immer die gleiche Bandbreite vorliegt
Darkseth88 schrieb:Das dürfte dann wie bei Dual Channel beim Ram sein oder?
Das ist so ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Aber die zweite Hälfte der 2GB Chips wird dann nur noch mit der halben Bandbreite angesprochen. Im Prinzip wie ein Dual Channel Mainboard das man mit 3 glerich großen Modulen bestückt.Banger schrieb:Oder ist das fast so ein Mist wie bei bei der 970 mit 3,5GB schnell und 0,5GB langsam?
Da sind an jedem Channel jeweils 6GB, das würde gehen... würde aber bei der 3070 dann bedeuten das man 1Gb und 2GB Chips verbauen müsste... da kämen in Summe 24GB an Speicher raus ;-)Banger schrieb:Denke ich mir doch auch wie bei Dualchannel? Auf meinem alten Board habe 4+4+2+2GB betrieben. Sollte doch auf einer Grafikkarte auch gehen?
Nicht ganz, bei deinem Fall hast du 4 Riegel, aber nur Dual Channel. Du konntest also 4+2 gb jeweils pro Kanal haben.Banger schrieb:Denke ich mir doch auch wie bei Dualchannel? Auf meinem alten Board habe 4+4+2+2GB betrieben. Sollte doch auf einer Grafikkarte auch gehen? Ansonsten gib ihm und 20GB auf der 3080 rauf und 16 auf der 3070, dann speicherkrüppelt es nicht im Flugsimulator. Ist doch dann immer noch besser als wenn die Grafikkarte auf die M.2-PCI-E-SSD zugreift?
Das würde auch mit 320Bit gehen, man kann zwei Chips an einen 32Bit Controller hängen. Genau das wird ja bei der 3090 gemacht um auf die 24GB zu kommen.Banger schrieb:640 Bit mit 20x1GB wäre auch wieder (teurer) Schwachsinn.
Und die Referenz für Simulationen und Hardwarefresserei kann man natürlich mit normalen Anwendungen und Spielen vergleichen. #Logiconpointcookie_dent schrieb:Aber nein, alles Blödsinn, die 8GB der 3070 werden noch die nächsten Jahre dicke reichen...![]()
Die Karten mit doppelten Speicher anzubieten dürfte vor allem bei der 3080 wohl nicht nur "etwas" teurer werden... wenn da 20 Chips statt 10 aufs PCB müssen. Bei der 3070 würds wohl gehen da für GDDR6 die 2GB Chips schon verfügbar sind.DarkerThanBlack schrieb:etwas teurer
Kommt drauf an, welche Sticks in welchen Slots drin waren.Banger schrieb:Ich weiß es gar nicht mehr, ob ich beim Board je 4+2 im Dualchannel hatte oder 4+4 und 2+2.
Einige Spiele nutzen auch sehr gerne mehr als 8gb Vram und laufen dennoch ruckelfrei butterweich mit 8gb. Erst mal egal, was bei manchen Spielen genutzt wird. Ruckelfrei muss es halt laufen, reichen muss es.Magicnorris schrieb:Hier mal der VRAM Usage beim Flight Simulator in 4k beim Flug über New York.
woher hast du denn diese Info?Banger schrieb:Zudem mal AMD-Treiber so programmieren, dass auch G-Sync-Module damit laufen, ohne dass die eine spezielle Firmware im Monitor benötigen.
https://www.computerbase.de/news/monitore/monitore-amd-freesync-g-sync-modul-nvidia.69964/SavageSkull schrieb:woher hast du denn diese Info?