Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, war einfach ungewöhnlich. Netzteil gehen gerne mal am Anfang oder dann am "Ende" kaputt. Würde das daher nicht ausschließen, nur weil es relativ neu ist. Eventuell mal das alte wieder einbauen als Test.
Deine SSD läuft mit einer alten und fehlerbehafteten Firmware. Die letzte Version ist die EXT0DB6Q. Brauchst aber wahrscheinlich eine ältere Version vom Samsung Magician - vermutlich Version 5.x., um die Firmware auf den letzten Stand zu bringen.
Zu deinem Problem: Du könntest auch den RAM runtertakten - spezifiziert ist Matisse mit 2933MHz (4xSR) oder 2667MHz (4xDR) und falls das XMP-Speicher ist, die Spannung anpassen. DDR4-XMP-Speicher läuft meistens mit 1,35V - aber schau besser ins Datenblatt deines Speichers. XMP deaktivieren und den Speicher mit JEDEC-Einstellungen betreiben wäre auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt wohl nur der Tausch von Komponenten und testen übrig. Anfangen würde ich mit Netzteil und Grafikkarte - Netzteil nimmste dein altes zum Testen, Grafikkarte eine einfache, aber bekannt funktionierende, falls der Netzteiltausch nichts gebracht hat.
wenn 230 V aufs Board geleitet werden .... ALLES! Es kommt drauf an, was wie kaputt geht.
die China Böller NT wie von LC Power sind berüchtigt für sowas.
Zwischen Info da ich kaum Zuhause bin, PC lief die Letzen 2 tage auf 1 Riegel. Heute morgen lief er auf zweiten, war 6 Stunden im Pool kam hoch und startet wieder nur auf 1 Riegel. Hab alles was geschrieben wurde versucht und er will nur mit einem Riegel und einem Monitor. Langsam verzweifel ich mit dem drecks ding 8gb is für alles zuwenig und mit 16-32gb bekomm ich ihn nicht stabil zum laufen. Denke mal nicht das 3 Riegel Defekt sind.
Starte ihn grad auf 1x 8GB Riegel und 1 Monitor auch wenns ungesund is klämm ich den zweite erste an wenn er normal läuft..
ps. Hab im Bios gesehn das Ram nur auf 2666 MHz läuft nicht auf 3000, sollte aber kein unterschied machen war immer so.
Ergänzung ()
Sebbi schrieb:
wenn 230 V aufs Board geleitet werden .... ALLES! Es kommt drauf an, was wie kaputt geht.
die China Bölle
Moin. Ich würde an deiner Stelle folgendes machen.
Schau zu deinem Board in die Kompatibilitätsliste und such dir RAM aus. Ich hab hier das Carbon gefunden, weiß nicht, ob das genau deins ist.
Wenn du dich entschieden hast, wie viel RAM du haben möchtest und der dort aufgeführten (Marke) es sein soll, schaust du nach einem Kit mit NUR zwei Riegeln! Dieses kaufst du und probierst es.
Hintergrund: Entweder ist dein RAM defekt, eine Bank oder er ist doch nicht 100% kompatibel. Mehr als zwei Riegel nimmt man NIE, weil eigentlich kein Consumer Board vier Riegel mit OC/ XMP schafft. Also das, was für die Riegel angegeben ist.
Ich hatte bei mir auch schon das Problem, das ich inkompatiblen RAM hatte und die Kiste dann jedes Mal mit Alarmpiepen startete wenn XMP geladen war. JEDEC hat der anstandslos gemacht. Ich hab den RAM gewechselt und seit dem ist alles fein.
Grüße
Ergänzung ()
Zusatz: Du hast dein BIOS auf aktuellen Stand gebracht und hast auch einen Reset des BIOS gemacht? Da die Kiste noch aus ist, kannst du gleich den RAM wechseln. Danach solltest du die optimalen Einstellungen laden und schauen was passiert. Läuft alles wie gewünscht, kannst du im BIOS mal das XMP Profil laden und schauen, ob es weiterhin ordentlich läuft. Wenn ja, dann freuen und nutzen.
Zum NT noch kurz einen Satz. Auch wenn die Firma aus Deutschland ist, würdest du für nur wenig mehr Geld ein besseres bekommen. Ich nutze seit Jahren be quiet! und bin damit immer gut gefahren. Für dich sollte ein Pure Power 12 mit 550W vollkommen ausreichen, welches du für 80-90€ kriegen würdest und was kein Chinaböller ist. Nur als Denkanstoß.