Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok dann werde ich später nochmal die Anschlüsse alle überprüfen und ggf. noch Fotos schicken, damit Sie es besser nachvollziehen können. Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!
Da bringst du mich auf eine Idee, hab gerade mal auch google nachgeschaut und sehe diese Abstandshalter zum ersten mal😅🤥 Müssten noch in der Mainboard Verpackung sein, beim alten mainboard hatte es bisher glücklicherweise ohne geklappt aber mal gucken ob die beim neuen etwas ändern. Bin um 15 Uhr zuhause dann melde ich mich nochmal mit dem Feedback. Danke!
Also ohne Abstandshalter würdest du das I/O-Shield nicht im Gehäuse ohne Gewalt ausgerichtet bekommen.
Kann also beim alten Mainboard auch nicht ohne Abstandshalter funktioniert haben, außer du hast wirklich mit Gewalt alles verbaut.
@Stovi Nein das ging reibungslos, dann sind wohl welche verbaut und ich habe es einfach nicht gemerkt/wahrgenommen. Kenne mich wie man unschwer erkennt nicht unbedingt gut aus in dem Themengebiet.
Auch den korrekten Sitz und die Anzahl der Abstandshalter vom alten Mainboard mit dem benötigten Sitz und Anzahl für das neue Mainboard überprüft? Dabei kann es durchaus Unterschiede geben.
Auch weil...
Chaewon schrieb:
Als ich dann das Gehäuse zusammenbauen wollte, heißt die Hinterwand reigeschoben hat, ging der Pc abrupt aus.
Wenn ein überflüssiger Abstandshalter hinter dem Mainboard durch die mögliche Erschütterung beim Einbau der Rückwand Kontakt mit einer Leiterbahn auf dem neuen Mainboard bekommen hätte, wäre ein Kurzschluss eine mögliche Ursache für das Geschehen.
Ich habe das gleiche Mainboard. Und ich kann dir sagen das es beim ersten Posten sehr lange dauert bis du ein Bild bekommst. Anfangs hatte ich auch gedacht das etwas defekt ist. Vermutlich hängt die Kiste bei dir beim Memory Training.
Ja, Anzahl und Positionen der Schrauben und demnach auch Abstandshalter waren identisch, jedoch muss das mit dem Kurzschluss ja zu 90% stimmen, muss jetzt nur noch die Ursache herausfinden später. Kann es möglich sein dass die kabel gegen das Mainboard drücken und die CPU verrutscht im Sockel? Das hatte mir Chat GPT noch vorgeschlagen.
Unwahrscheinlich.
Eher das ein Kabel so viel Druck hat, das ws eine Kurzschluss verursacht.
Wieviel Druck hast du denn verwendet um das Gehäuse zu schließen?
Ich habe das gleiche Mainboard. Und ich kann dir sagen das es beim ersten Posten sehr lange dauert bis du ein Bild bekommst. Anfangs hatte ich auch gedacht das etwas defekt ist. Vermutlich hängt die Kiste bei dir beim Memory Training.
Wie lange sollte ich deiner Meinung nach warten? Weil einmal kam ja ein Bild nach 1-2 Minuten, und seit dem Kurzschluss oder was auch immer das war nicht mehr, also sollte das memory training doch schon beendet sein oder verstehe ich das falsch?