Aber halt wie bei dir nur Ersatzgeschäft bei Apple's iPads. Kein Wachstum. Ich lebe auch gut mit meinem Uralt ipad air von ich glaube 2020 und warte vergebens auf leichter, QI, brauchbare home automation Widgets, always on, .. Der Grund damals das iPad air zu kaufen war der: magnetisch haftende und ladende Stift, USB-C, Retina Auflösung endlich ohne exzessiven Stromverbrauch mit häßlich warm werden des Gerätes mit verdicktem Akku und leichter. Also haufenweise deutliche Fortschritte auf einmal - irgendwie scheint das lang vorbei.Maxminator schrieb:genau dafür, also Softwarepflege zahlt man ja bei Apple auch. Alles kostet halt.
Z.B. dass ich jetzt für ein iPad ganze 2170€ ausgebe ist nur passiert, dass ich weiß dass ich das Teil bis min. 2032 nutzen werde und dafür auch alle Updates bekomme. Das ist schon min. 500€ wert!
Ja, ersetzt wird ein iPad Pro aus 2018!
Die fehlenden Zuwächse beim iPad hat Apple sich wohl redlich verdient - wenn man iPads wie iPhones als persönliche Geräte an genau eine Person bindet. Und keine Varianten bietet die man z.B. an die Wohnung (nutzbar von allen) oder Hotelzimmer oder Auto bindet - und dann mal mit QI und besserer Home Automation Unterstützung (inkl. beliebiger Nutzer dafür) versieht. Eigentlich wär ja auch ein iPad neben dem PC denkbar, der Stift und die Möglichkeit das iPad mal eben auf den Sessel/Whiteboard mitzunehmen, läßt grüßen. Aber auch da fehlt QI für den Schreibtisch-Stand und sich User-mäßig an den Schreibtisch-PC mit mehreren möglichen Usern binden zu können.
Letztlich sind die Smartphones wohl auch der Computer des kleinen Mannes - da gibt's dann wohl auch noch Wachstum solange noch nicht jeder auf der Welt eins und dann nicht irgendeins sondern sein Wunschgerät (endlich ein iPhone?
Zuletzt bearbeitet: