News Quartalszahlen: Apple schließt Rekordquartal ab und erwartet hohen Zuwachs

@Floorp
Jup, das MatePad 11 läuft auf dem aktuellen HarmonyOS mit Sicherheitspatch August 25. Nächste Sicherheitspatch müsste wieder November kommen.
Der HMS Core bekommt 1 - 2 Updates in Monat.

Sehr stark von Apple, schade das solche Firmen nicht mehr ihrer sozialen Verpflichtung nachkommen sondern nur an Shareholder Value denken.

senf.dazu schrieb:
Und keine Varianten bietet die man z.B. an die Wohnung (nutzbar von allen) oder Hotelzimmer oder Auto bindet -
?
Habe schon seit Jahren (10+) ein familienweit nutzbares iPad (derzeit 10. Gen.) in der Küche hängen.
Einfach zusätzliche Apple-ID, iPad ohne Sperre - et voilà!

Naja, wenn eine Gerätereihe im Laufe von 15 Jahren fast verdreifacht wird im Preis ist es nicht verwunderlich, wenn der Umsatz immer weiter steigt.:rolleyes:

Simonsworld schrieb:
Auch wenn man meint, der Smartphone markt sei gesättigt und die technologischen Fortschritte gering,
Mag sein das für dich der Markt gesättigt wirkt und die Fortschritte gering sind.
Für mich stimmt das überhaupt nicht zu. Habe noch ein iPhone XS und bekomme immer noch Sicherheitsupdates. Wenn ich auf ein neues iPhone wechseln werde, ist für mich der Technologische Sprung riesig.

Wer sich natürlich alles Nase lang was neues Kauft für den mag das stimmen, machen aber die wenigsten.

sethdiabolos schrieb:
Naja, wenn eine Gerätereihe im Laufe von 15 Jahren fast verdreifacht wird im Preis ist es nicht verwunderlich, wenn der Umsatz immer weiter steigt.:rolleyes:
Nur muss man sich das auch erstmal erlauben können, ohne, dass man mehr Kunden verliert als zusätzlich an Gewinn reinkommt.

Krik schrieb:
Ich finde es übrigens erstaunlich, wie die Tech-Giganten immer mehr und mehr Umsatz machen. Da muss doch auch mal jemand verlieren. Ist das eine Blase?
Angenommen Apple verkauft jedes Jahr gleich viele iPhones und passt die Preise nur der Inflation an, hast du automatisch auch jedes Jahr mehr Umsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Maxminator schrieb:
Ein Mal Apple - immer Apple
Kann man auch anders sehen , "einmal Apple nie wieder Apple "

Nach dem ich ein Austausch Gerät von ihnen bekommen habe was nur noch drei Tage Batterien dauer bei nicht Benutzung aufwies und man mit das als normal verkaufen wollte gefolgt von der Aussage ich hätte sowieso keine Garantie mehr obwohl man auf Austausch Geräte 90 Tage bekommt ....und man sich dummerweise auf das Original Gerät bezogen hat ....hat viele Anrufe gedauert bis das geklärt war

Ich war drauf und dran mehrere 100km zu fahren nur um denen in ein Apple Store das Ding vor die Füße zu schmeissen

Nach der Erfahrung habe ich alles von Appel abgegeben ....nein danke so schnell nicht mehr
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Wenn ich das dann 15 Sekunden in der Hand habe, wird mir aber schlecht bei der Bedienung. Dann fühlt sich

Wenn es um die Bedienung geht kann man in vielen Geräten eine iPhone ähnliche Bedienung einstellen ....hab ich auch gemacht da ich gerne swipe und auch die komische Bedienung leiste unten bei Android nicht mochte

Fraggil schrieb:
Mag sein das für dich der Markt gesättigt wirkt und die Fortschritte gering sind.
Du kannst ja die globalen Märkte betrachten. Hier mal eine Zusammenfassung von Gemini:
Der weltweite Smartphone-Absatz verzeichnete 2021 einen kurzzeitigen Aufschwung, fiel aber 2023 auf den niedrigsten Stand seit 2013 mit rund 1,16 Milliarden verkauften Geräten. Zukünftige Prognosen deuten auf ein moderates Wachstum von 1,0 % für 2025 auf 1,24 Milliarden Einheiten hin, gefolgt von 0,9 % im Jahr 2026.

Um technologische Fortschritte zu bewerten, schaue ich von einer Generation zur nächsten. Der "Fortschritt" bei den Apple Phones in diesem Jahr war das dünnere Gehäuse. Insgesamt sind die CBler eher enttäuscht von den neuen Apple Geräten. Darauf deuten zumindest die Kommentare hin.

Fraggil schrieb:
Wenn ich auf ein neues iPhone wechseln werde, ist für mich der Technologische Sprung riesig.
Dein iPhone XS dürfte 6-7 Jahre alt sein. Dann ist der technologische Sprung zu einem neuen verständlicherweise groß.
Ich habe mein Gerät seit über 8 Jahren.

scryed schrieb:
Wenn es um die Bedienung geht kann man in vielen Geräten eine iPhone ähnliche Bedienung einstellen
Es lag nicht an der einzustellenden Bedienung. Ich habe vorher nur Android Geräte genutzt, nutze neben MacOS auch Windows und Linux und bin generell schnell in unterschiedlichen Bedienkonzepten drin.
Es lag daran, dass das Gerät, im Vergleich zum iPhone (oder einem neueren und leistungsstärken Smartphone egal welchen Herstellers) einfach massiv hakt und - meinem persönlichen Empfinden nach - ewig für alles braucht. Das würde ich mir persönlich einfach nicht antun wollen. Auch wenn das Gerät in der Theorie auch genau das gleiche wie das iPhone macht.

Ich bin bei meinem iPhone 12, meinem iPad (A16) und meinen AirPods Pro 2 auch sehr zufrieden. Selbst mein iPhone 12 läuft mit iOS 26 immer noch total gut und schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Floorp schrieb:
@fryya Der uebliche iPhone User behaelt seine Geraet im Durchschnitt 3-4 Jahre. :-)
Wenn nur die Mobilfunknetze in DE besser wären.

da tauschts dann Dein Gerät gerade dann wenn der Spass losgehen würden.

früher war Apple wenigstens noch mieser als unsere dt Mobilfunknetze.

Maxminator schrieb:
gerade 13" M5 1TB iPad bestellt da ich vom 17Pro mehr als begeistert bin!

Ein Mal Apple - immer Apple!
Hab auch das M5 Pro. Irre wie das teil rennt

9t3ndo schrieb:
Apple könnte aktuell beim KI- und AR-Glasses Trend signifikant zurückfallen und Meta der neue große Player sein den alle auf einmal haben wollen.
Apple hat das Thema KI doch erst kürzlich verschoben und arbeitet so lange mit Google zusammen.

Die Geräte sind teils Klassenbeste, nirgends wirklich schlecht.
Apple bietet eine Plattform, vor allem für Business, Bildungseinrichtungen wie es mal Blackberry hatte an.
Nokia wurde von Android verdrängt.
Der Service ist allen anderen überlegen, ich fliege nach Singapore, mein Gerät ist defekt und ich kann einfach ohne Bedenken zum nächsten Apple Store für eine Reparatur gehen. Bei Android Geräten ist das stark Hersteller abhängig mit Beschränkungen.

WhatsApp ist offline? Wir nutzen Apple Nachrichten, geht auch uneingeschränkt auf der AW.

Wer von Apple zu Android wechselt, geht auch nur von einem Käfig zum nächsten. So offen wie die Nexus Geräte waren ist Google schon lange nicht mehr.
Wenn also Apple nicht demnächst für die Aktionäre alles kaputt spart, wird das noch eine ganze Weile wie aktuell laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Naja gespaart hat Apple zuletzt wahrlich nicht. Allein die F1 Lizenz hat schon paar euronen gekostet:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
@Grundgütiger
Alles gute Gründe für einen Kauf die du aufzählst aber die die Wenigsten als ausschlaggebende Kriterien haben werden.
Da geht's um Lifestyle, Status und in seiner Sozialen Blase dazu zu gehören (vor allem in den USA).

Und der bestimmende Markt ist nun mal USA und Asien. Im letzteren verliert Apple langsam und stetig Marktanteil, auch aufgrund des Handelsstreit.

Wie gesagt es kann auch wie bei Nokia enden. Apple wären nicht die Ersten.

Auch hier beiß ich mir etwas in die Nuss, hatte erst vor einiger Zeit überlegt bei Apple einzusteigen, ging aber davon aus das Geschäft stagniert. Man muss schon sagen Respekt, dass die immer noch so performen. Aber letztlich hat man auch eine starke Marktdurchdringung und Kunden, die man dauerhaft an sich gebunden hat.

Simonsworld schrieb:
Das Image und die soliden Produkte sowie die bewegte Geschichte durch den Gründer Steve Jobs, der von einigen als Heiliger verehrt wird, trägt sicher dazu bei.
Ich denke der gute Service und die tolle Updatepolitik tragen am meisten dazu bei.
Außerdem verlieren iPhones nicht so schnell an Wert und man kann sie immer sehr gut weiterverkaufen.
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Android hat nach wie vor, seit über 10 Jahren, einen doppelt so hohen Marktanteil wie iOS
Der Vergleich hinkt irgendwie. Für Android gibt es ja sehr viel mehr Anbieter wie bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, schneeland und prayhe
Zurück
Oben