chilchiubito
Lt. Junior Grade
Jensen hat wohl mitgekriegt das der Mindestlohn im Oktober auf 12€ steigt..
AMD könnte dieses mal echt fies hineingrätschen
AMD könnte dieses mal echt fies hineingrätschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
merkst du jetzt erst ? nach dem GTX970 Speicher Debakel und deren nicht vorhandener Kommunikation mit ihren Kunden, ihrem proprietären Mist ala G-Sync und DLSS, sowie der tollen Speicherpolitik auf ihren Karten seit Maxwellfoo_1337 schrieb:Aus Kundensicht der deutlich fairere Hersteller.
Grundsätzlich bin ich schon bei dir, aber die Signaturen hier im Board deuten teilweise auch auf ein "Jein" hin.Laphonso schrieb:Das sind dann aber nicht dieselben Personen ;-)
lordberti schrieb:Pressemitteilung von ASUS zur RTX 4090 und 4080
https://rog.asus.com/articles/gamin...rtx-4080-cards-from-rog-strix-and-tuf-gaming/
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
foo_1337 schrieb:Die wenigsten zerstören Ihre Grafikkarten nach Nutzung sondern verkaufen diese. Da der Besserverdiener oft kaufmännisch nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß er, dass er nicht rein den Capex betrachten muss sondern das was ihn die Karte während der Einsatzzeit kostet. Und auch hier wird es so sein, dass der Verkaufspreis höher sein wird als vorher. Blöd ist halt wenn man bei den Scalpern viel zu teuer eingekauft hat.
Die werden die Preise genau so "anpassen" , das heist, auch bei AMD wird es teurer.chilchiubito schrieb:AMD könnte dieses mal echt fies hineingrätschen![]()
BmwM3Michi schrieb:doppelte FPS? Da braucht man ja eine CPU mit 8 GHz? -)
😲lordberti schrieb:Die Neue ASUS ROG STRIX 4090 im Live Video zusehen. Mann ist das ein Fettes Teil!
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du machst 2 Fehler. Du setzt einfach 50% Wertverlust bei egal welcher Karte an. Dazu ignorierst du, dass die fiktiven 750€ vor 2 Jahren mehr wert waren als heute. Preiserhöhungen dienen in der Regel dem Bestand.W0dan schrieb:Wenn ich 1500€ für eine GPU zahle und sie nach Zeit X verkaufe, dann bekomme ich bei 50% Wertverlust noch 750€, hab aber auch 750€ verloren.
Besser spät als nie, oder?Verak Drezzt schrieb:merkst du jetzt erst ?
Gordon-1979 schrieb:Ich ahne folgendes:
Leistung: x2 zum Vorgänger
Preis: +20%( mehr als 200€ ) zum Vorgänger
TDP: +50% zum Vorgänger
Und trotzdem wird Nvidia nicht 90% der potentiellen Kunden abgreifen. Die 4090 erscheint am 12.10. und nicht mal vier Wochen später kommen die AMD Karten. Die beiden 4080er wovon die 12GB Variante eigentlich eine 4070 sein müsste erscheinen sogar erst im November.Moep89 schrieb:Nur, dass vor 2 Jahren nicht eine lange Zeit von Mangel und horrenden Preisen vorherging. Die Leute sind ganz anders eingestellt als vor Corona und Co.
Ja, die tatsächlichen Daten sind gänzlich anders. Ursprünglich war im Artikel aber eben auch von Vorstellung am 03.11. die Rede. Wenn die tatsächlichen Releases näher beieinanderliegen, wird das natürlich anders aussehen. Allgemeine Konkurrenzfähigkeit von AMD einfach mal vorausgesetzt.ThePlayer schrieb:Und trotzdem wird Nvidia nicht 90% der potentiellen Kunden abgreifen. Die 4090 erscheint am 12.10. und nicht mal vier Wochen später kommen die AMD Karten. Die beiden 4080er wovon die 12GB Variante eigentlich eine 4070 sein müsste erscheinen sogar erst im November.
Nvidia hat jetzt heftig vorgelegt vor allem auch beim Preis. Technisch bin ich beeindruckt, aber mal sehen was die Benchmarks sagen werden. Und die Verarsche am Kunden geht schon wieder los die 4080 12GB ist doch eigentlich eine 4070. Mal sehen was AMD liefern wird und vor allem zu welchem Preis.Moep89 schrieb:Ja, die tatsächlichen Daten sind gänzlich anders. Ursprünglich war im Artikel aber eben auch von Vorstellung am 03.11. die Rede. Wenn die tatsächlichen Releases näher beieinanderliegen, wird das natürlich anders aussehen. Allgemeine Konkurrenzfähigkeit von AMD einfach mal vorausgesetzt.