nille02
Commander
ThePlayer schrieb:Mal sehen was AMD liefern wird und vor allem zu welchem Preis.
Vermutlich etwas unter dem Preis von Nvidia. Ich sehe nicht das AMD das groß unterbieten wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThePlayer schrieb:Mal sehen was AMD liefern wird und vor allem zu welchem Preis.
Ja wahrscheinlich nicht. Ich frage mich wie gut da AMD wird mithalten können was Nvidia an Leistungssteigerung vorlegt. Wobei mir eine Karte die 50% mehr bei Raster und 150% mehr bei RT von AMD schon reichen würde um meine 6800xt zu ersetzen. Wenn es so eine Karte bis 800 Euro gibt könnte ich swach werden. Ansonsten warte ich bis die Preise gefallen sind.nille02 schrieb:Vermutlich etwas unter dem Preis von Nvidia. Ich sehe nicht das AMD das groß unterbieten wird.
DLSS als "proprietären Mist" zu bezeichnen halte ich für durchaus gewagt.Verak Drezzt schrieb:merkst du jetzt erst ? nach dem GTX970 Speicher Debakel und deren nicht vorhandener Kommunikation mit ihren Kunden, ihrem proprietären Mist ala G-Sync und DLSS, sowie der tollen Speicherpolitik auf ihren Karten seit Maxwell
Wenn du das denkst, müsste eine Grafikkarte inzwischen 6 stellig Kosten, ist Sie doch im P/L Äquivalent doch inzwischen leicht besser als eine Riva TNT...Oneplusfan schrieb:Wenn die wirklich 2x schneller sind als die Vorgänger, dann sind die Preise doch völlig OK.
isses auch wenn AMD und Intel es ebenso hinbekommen es als offenen Standard zu bringen und man keine Karte von ihnen benötigt, genauso wie auch bei G-Sync, aber da haben sie ja mittlerweile "nachgebessert"Shad82 schrieb:DLSS als "proprietären Mist" zu bezeichnen halte ich für durchaus gewagt.
AMD wird daher kollegial eine 7800XT so für 500-550 Euro ansetzenSas87 schrieb:Fühle mich bei den Nvidia Preisen ein bischen wie im falschen Film. 😂
Bisher war fürs normale Publikum noch garnichts bekannt wann die RDNA3 kommen, ausser ein vages "dieses Jahr".Impy81 schrieb:AMD veröffentlicht nur den Termin an dem das NDA fällt, den ihr schon lange kennt und die Karten doch eh schon längst im Test habt 🙄
Als nächstes kommt dann News mit der Uhrzeit, wann das NDA fällt/die Karten veröffentlicht werden (Spoiler: 15 Uhr)...
Für eins der beiden verbauten Chiplets oder die ganze Karte ?Laphonso schrieb:AMD wird daher kollegial eine 7800XT so für 500-550 Euro ansetzen
Ein neuer Golf I hat seinerzeit mal 13.000DM also etwa 6500€ € gekostet..... ^^Draco Nobilis schrieb:Wenn du das denkst, müsste eine Grafikkarte inzwischen 6 stellig Kosten, ist Sie doch im P/L Äquivalent doch inzwischen leicht besser als eine Riva TNT...
In der Logik würde jede CPU inzwischen Millionen Euro kosten. Weil, P/L richtet sich ja nach der Technik der 80er Jahre.
LolLaphonso schrieb:AMD wird daher kollegial eine 7800XT so für 500-550 Euro ansetzen
/s ;-)
Es gibt Leaks die das widersprechen... AMD wird wohl auch mit der 7800XT die 300W einhalten, da die Netzteilempfehlungen die gleichen sind.. Mal schauen.. die 79050XT wird aber wohl bis zu 450W TDP haben.Fliz schrieb:Wenn die genauso ein Stromschlucker werden wie die Nvidias, dann werden meine bestehenden Karten wohl noch länger da bleiben müssen..
Ich denke die 4090 wird man ziehen lassen, da die 7950XT noch nicht kommt.. die 7900XT liegt zwischen der 4090 und der 16G Version mit Tendenz zur 4090RAZORLIGHT schrieb:Nvidia hat schon gut mit den 4000er Preisen vorgelegt, da kann AMD eigentlich nur gewinnen wenn sie nicht genau so gierig sind.
ebenfalls netter versuch zu denunzieren herr jensen. sei froh dass der kommentar noch sichtbar istHumbertus schrieb:Ein netter Versuch Nvidia ein bisschen den Hype-Wind aus den Segeln zu nehmen.
"Gerückte zu Radeon RX 7000"
Nehme an das soll "Gerüchte" heißen oder?
Rockstar85 schrieb:Die 7800XT knapp an der 16G Version ......
Preisvermutung:
7900XT: 1099USD
7800XT: 799USD
7800: 699USD
ThePlayer schrieb:Nvidia hat jetzt heftig vorgelegt vor allem auch beim Preis. Technisch bin ich beeindruckt, aber mal sehen was die Benchmarks sagen werden. Und die Verarsche am Kunden geht schon wieder los die 4080 12GB ist doch eigentlich eine 4070. Mal sehen was AMD liefern wird und vor allem zu welchem Preis.
Nvidia hat das Problem das sie wohl auf einem Berg von Ampere Chips sitzen zusammen mit dem OEMs und AMD nicht. Vielleicht wird AMD dann bei den Preisen gnädiger sein um sich richtig Anteile zu sichern.
Mr_Cenk schrieb:Hiess es nicht mal dass AMD mit der 7000er Gen ein ähnliches "Infinity Fabric" konzept wie mit Ryzen anstrebt? Wo man "endlos" fast 1 zu 1 skalieren kann mit Chiplets?
Grob 100-150usd zum alten ReleaseBanger schrieb:Keine Lust, jetzt umzurechnen, aber dann müsste die 7800XT inkl. MWST um die 1000€ kosten.
Rockstar85 schrieb:Und RT soll ja laut amd nun besser sein..