Ratlos, 3 weiße 9070 XT zur Wahl

@maxi_rodriges Nein, das muss der Gesetzgeber entscheiden. Welchen validen Grund gibt es denn, Hardware aufzureißen und dann zurückzuschicken? Nein, die beste OC/UV CPU/GPU zu finden ist kein solcher Grund. Auch Spulenfiepen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Spulenfiepen, laute Lüfter, zu höhe Temperaturen ist für mich klar ein Grund zur Rückgabe. Wenn die Hersteller uns so ein Murks verkaufen, dürfen Sie es gerne wieder haben.
Du kannst aber gerne mit einer Kreissäge neben deinem Tisch leben. Ich nicht!

maxi_rodriges schrieb:
Spulenfiepen, laute Lüfter, zu höhe Temperaturen ist für mich klar ein Grund zur Rückgabe.
Ist es nicht, darüber kann man sich vorab informieren. Im Laden kannst du die Sachen auch nicht aufreißen und das testen.

@HerrRossi ganz deiner Meinung, finde die Rosinen-Pickerei im Online Handel ziemlich daneben. Wobei es Grenzfälle gibt bei denen man als Verbraucher besser abgesichert gehört.
Viele nutzen die Rückgabe aber übertrieben aus um ein makelloses Produkt zu erhalten.

HerrRossi schrieb:
Ist es nicht, darüber kann man sich vorab informieren. Im Laden kannst du die Sachen auch nicht aufreißen und das testen.
Wo hast du dich bei deiner Karte informiert ob sie fiept oder die Lüfter Kratzgeräusche haben?

@maxi_rodriges Man kann sich bei Computerbase, pcgh, hardwareluxx, igorslab und wie sie alle heißen, informieren, dazu kommen noch massenhaft youtubekanäle, die Hardware testen. Meine 4090 war ein Spontankauf, deren Lüfter waren "knurrig", trotzdem habe ich die Karte nicht zurück geschickt.

@Javeran

Es kann eine optische Täuschung sein, weil leicht schräg fotografiert...
auf dem Bild scheint die Karte etwas durchzuhängen bzw. leicht "schief" eingebaut zu sein...

Also z. B. nochmal Schrauben lösen, Karte ordentlich in den PCIe-Slot drücken, rechts außen die Karte notfalls leicht anheben und waagerecht ausrichten und Schrauben fest ziehen. Notfalls rechts außen einen GPU-Ständer als Stütze verwenden.

@Volvo480 danke für deine Aufmerksamkeit, in der tat hing sie etwas nach unten, habe es bereits korrigiert und einen kleinen "stand" eingebaut. Weit kommt die Karte allerdings nicht, sitzt perfekt am Lüfter, hätte keinen Millimeter länger sein dürfen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben