News ROG Matrix GeForce RTX 5090: Asus dementiert Rückruf, Auslieferung startet in Kürze

DaBoon schrieb:
Asus hat hier wenigstens nachgebssert, andere Hersteller würden einfach garnichts machen ^^
Was heisst denn hier "wenigstens" ? Sollte bei nem 4000€ Produkt wohl absolute Pflicht und Selbstverständlichkeit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, anarchie99, Alphanerd und eine weitere Person
OneKlick schrieb:
@Jan
Seid ihr mit Roman per Du oder warum fehlt sein Nachname im letzten Satz? ;P
Als würden bei CB journalistische Grundlagen beherzigt werden..., dieser Blog und dieses Forum dienen in Masse dem Entertainment, no more, no less.

Ergänzung ()

anexX schrieb:
Was heisst denn hier "wenigstens" ? Sollte bei nem 4000€ Produkt wohl absolute Pflicht und Selbstverständlichkeit sein.
"Sollte" ja, "ist" nein (leider)...
Kundensupport hat doch für die wenigsten Herstellern in den unterschiedlichsten Branchen noch eine relevante Bedeutung, hauptsache ist, das die Dinger verkauft werden!

Shio schrieb:
Roman hatte in seinem Review ja schon gezeigt das die keine Dichtung für das Liquid Metal nutzen und nur einen Kreis WLP.
Das ist bei dem Preis IMHO überhaupt nicht gut, gerade wenn man mal ein bisschen weiter denkt, was passiert wenn die WLP austrocknet...
Ist ja anscheinend eh kein reines Liquid Metal und so wie das im aktuellsten Video von Roman aussah, ist der jetzt dreiteilige WLP-Wall auch eher nur ein "Backup". Hat nicht unbedingt den Anschein, dass dieses LM-WLP-Misch-Masch sich wirklich großartig bewegen wird. Das Zeug klebte ja wie ein Film auf dem Chip.

kachiri schrieb:
Ist ja anscheinend eh kein reines Liquid Metal und so wie das im aktuellsten Video von Roman aussah, ist der jetzt dreiteilige WLP-Wall auch eher nur ein "Backup". Hat nicht unbedingt den Anschein, dass dieses LM-WLP-Misch-Masch sich wirklich großartig bewegen wird. Das Zeug klebte ja wie ein Film auf dem Chip.
Dieser Ölfilm war aber auch nur bei der neuen Version wenn ich mich recht entsinne.
Die haben da auf jeden Fall nochmal nachgebessert. Normale LM mit einer Dichtung wäre halt mal "Premium" für Premium-Graka gewesen... ;)

So ein Teil würde ich mir nie kaufen, selbst wenn ich Geld "verbrennen" könnte.

Spätestens mit der nächsten Generation, sieht die Karte in mehrfacher Weise alt aus.

Eine Geldanlage ist das sicher auch nicht, in zehn oder zwanzig Jahren einen Deppen zu finden, der mehr als heute in der Speicherkrise zahlt, inklusive Inflation, ist milde gesagt unrealistisch.

Bis dahin ist auch jede Einsteigerkarte dieser Karte weit überlegen, in jeder Art und Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und -MK
Asus hat sowohl die Art der Applikation der Flüssigmetallwärmeleitpaste auf der GPU als auch die zur Sicherheit von elektrischen Kontakten aufgebrachte Dichtmasse verändert.
Heißt das, die Leute die schon ihre Karte haben, noch die andere Art der Applikation besitzen und das dann halt so bleibt? Gibt es da wesentliche Nachteile?

Wo das noch hinführen soll, mit den immer höheren Stromverbrauch der Rechner.
Das würde ich gerne mal wissen.

@SPIO
Hat jeder selbst in der Hand. Solche Produkte einfach nicht kaufen. 🤷‍♂️

Zurück
Oben