??? Wie kommst du jetzt auf 1,5V? Letztendlich aber egal, der springende Punkt ist doch, wenn ich einem Nutzer die Freiheit lasse etwas komplett unsinniges zu konfigurieren, dann kann ich leider auch davon ausgehen, dass er es konfiguriert.
In Umkehrschluss sollte jedes Produkt nach Möglichkeit so gebaut sein, dass Einstellungen die ein Produkt zerstören schlichtweg nicht möglich sind. "Früher" ist dir eine CPU durchgebrannt, wenn der Kühler nicht richtig drauf montiert war, sowas ist seit vielen Jahren nicht zum Glück mehr möglich.
Anhang anzeigen 1350930
Bei einem aktuellen Produkt darf man also durchaus erwarten, dass der Hersteller ebenfalls solche Sachen berücksichtigt. Auch wenn man natürlich unmöglich jeglichen Blödsinn den ein Nutzer verursacht voraussehen kann.
Wir wissen aktuell die Ursache nicht und wenn es nur ein paar Einzelfälle sind, dann ist es halt geschenkt. Wenn ein Produkt aber schlichtweg so beschissen designend ist, dass man erst jetzt nachträglich jede Spannungserhöhung unterbinden muss, dann können sich der Hersteller schlecht von jeglicher Schuld freisprechen.
Wenn ich was auf die Kante genäht herausbringe, dann muss ich
jegliches OC unterbinden und das war meines Wissens zumindest beim 5800X3D schon der Fall, also ist man sich der Problematik mit dem Stapelcache doch eigentlich bereits bewusst.