• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert

"Darüber hinaus wird sich das Action-RPG per Controller steuern lassen. Das ist zwingend nötig, denn die Veröffentlichung ist auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S geplant"

das kam doch damals auch für Konsolen raus?

Ich meine Titan Quest 2 zeigt ja gerade, das man Nostalgie durchaus auch mit etwas "Moderne" verbinden kann, von daher wäre mir ein neu entwickeltes Spiel auf Sacred Basis dann doch lieber gewesen, war damals schon ne kurzweilige Diablo Alternative.
Wobei mir da der erste Teil auch lieber gewesen wäre.
Also für mich jetzt in Summe als Remaster relativ uninteressant.
Das sieht halt wirklich nicht gut aus.

Mal abwarten was daraus wird.
Remaster hübscht ja nur auf im Gegensatz zu einem Remaster wo auch am Unterbau angefast wird.
Hab erst kürzlich wieder die CD-Box von Teil 1 in der Hand gehabt beim Regale "ausmisten".
Teil 2 hab ich mir dann garnicht mehr gekauft nachdem mir die Demo nicht gefallen hat.
Muss mich erstmal an das Tomb Raider Teil 1-3 Remaster dranmachen; gab ja neulich kostenlos bei Prime Gaming einen GOG Code.
Danke an Amazon, dass ihr mir mal wieder ein kostenloses Testmonat Prime nachgeworfen habt.
Mal schaun was es bis zum 13. noch abzugreifen gibt. :D

Revenant könnte vielleicht auch mal eine Überarbeitung vertragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 1+2 waren merkwürdige Spiele damals. Ich hab beide viel gespielt aber nie durchgespielt. Entweder waren es Bugs, oder ich wollte einen neuen Char anfangen, aber ich habe es nie zum Ende geschafft.
Ein Wort ist mir aus Teil 2 in Erinnerung: "SCHNIEPEL!" - nutze ich heute nach wie vor wenns drum geht Monster umzuhauen 😉.
MfG

das weckt erinnerungen :D

IMG20250802174947.jpg

-andy-

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Knaecketoast, acidarchangel und 11 andere
Swiffer25 schrieb:
Wäre toll davon einen Android Port zu spielen.
Installiert dir Winlator.
Damit lassen sich alte Games oder solche ohne Leistungsfähige hunger Problemlos auf modernen High End Androiden spielen.
Nur Touch Bedienung ist scheisse.
Lässt sich aber mit nem Bluetooth Gamepad umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Swiffer25
Fatal3ty schrieb:
Ich hatte damals Sacred samt Addon komplett durchgespielt, da konnte ich damals richtig fesseln. Sacred 2 wurde mir nichts warm, ka wieso 🤷‍♀️

Hätte auch lieber nen Teil 1 gewünscht.
Weiß nicht ob dich das interessiert aber.. erlaube mir mal, deine Grammatikfehler zu korrigieren und das ganze etwas gehobener zu formulieren:

Ich habe damals Sacred inklusive Add-on komplett durchgespielt; das hat mich richtig gefesselt. Mit Sacred 2 wurde ich nie wirklich warm, keine Ahnung wieso 🤷‍♀️
Hätte mir auch lieber ein Remaster des ersten Teils gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und wolve666
Ich hatte das Spiel erst vor wenigen Monaten, mit meiner Frau im LAN Koop, ohne Probleme gespielt (Win11). Doch ohne die Mod "Sacred 2 Enhanced Edition" würde ich es besser gar nicht erst versuchen. Ohnehin, dank der ganzen Mods die es so gibt, konnten wir das auch Ideal für uns anpassen (schwerer machen zb.), wir hatten jedenfalls Spaß mit dem Spiel. :)

Teil 1 (Koop) fanden wir aber auch schon sehr gut und selbst Sacred 3 haben wir im Koop gespielt und für gut befunden. Hat uns zumindest Spaß gemacht. Allerdings muss man klar sagen: Sacred 3 ist kein Sacred/Diablo! Sie hätten dieses "Spin-Off" auch gerne anders nennen können.

Was das "Remaster" von Sacred 2 angeht und was mir direkt aufgefallen ist: kein PhysX! Bäh. PhysX ist super in dem Spiel umgesetzt und belebt den kompletten Bildschirm. Egal ob es die Effekte der Fähigkeiten sind, Blätter die durch den Wind & Skills durch die Gegend fliegen oder einfach kleine Steinchen auf dem Boden, die man schon durchs drüber laufen, umher kicken kann. Geforce vorausgesetzt, ein absolutes muss.

Hab mal versucht das in Bewegung einzufangen:
S2_P1.gif

Jedenfalls werde ich mir das Remaster mal ansehen wenn es soweit ist, glaube aber kaum das es irgendwie besser ist als das gemoddete Original. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, acidarchangel, Swiffer25 und eine weitere Person
Die 2D Grafik des 1. Teils verursachte bei mir eher Augenkrebs, zumal alles eher trist wirkte und man da wirklich grafisch fast alles erneuern müsste und das Bug Desaster bei den Entwicklern des 2. Teils viel tiefer saß.
Erst mit dem 2. Teil und vor allem auch den Reittieren hat es mir richtig Spaß gemacht.

Hoffentlich fällt das Blind Guardian Lied nicht mangels abgelaufener Rechte raus.
Und hoffentlich ist die deutsche Synchro dabei, denn das machte den Hauptcharme der Reihe aus.

"Hätte ich doch bloß auf meine Alte gehört!"
"Da ist ein helles Licht, ich glaub, da geh ich jetzt mal hin!"
"Und das drei Tagen vor meinem Geburtstag!"

Beim 1. Teil fragten sich viele noch was ein "Schniepel" ist :D

Vielleicht gibt es auch analog des Titan Quest Titels ein neues Addon, denn bei Ice and Blood wurde nur leicht modifiziert bzw. vieles recycelt. Aber Hauptsache keine Abstürze mehr und wenn grafisch alles hochskaliert ist, sehe ich ein helles Licht, da diese Meldung für mich die Nachricht des Jahres ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC

Hab noch die Collectors Edition mit T-Shirt und dem Truhenträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Haldi
der 1. Teil war Gold! Klar das hier der 2. Teil als Vorlage genommen wird, ist ja alles für Konsolen schon drin. Also nur auf neue Generation anpassen und aufhübschen. Irgendwie habe ich da nicht so ein gutes Gefühl bei.

Ich fand Sacred 1 und 2 sogar besser als Diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, TomMÆC, hansdampf84 und eine weitere Person
ragnarok666 schrieb:
Bei Last Epch wartet man immer noch auf die fehlenden 3 Storykapitel, dass kleine Team ist aber auf immer und ewig damit beschäftigt neue Seasons und damit einhergehen Cosmetics im Akkord zu basteln.

Das ist halt leider das was sich die Masse (ich nicht) wünscht, und das einzige wo man Leute von D3 bzw. jetzt D4 wegholen kann.

1 und 2 sogar besser als Diablo.

Eher anders man kann es nicht vergleichen. Gerade D2 war da schon einige Zeit auf dem Markt. In der Zeit kam aber viel raus was irgendwie ähnlich war, Silverfall, Legend Hand of God, Titan Quest 1, Dungeon Siege.

THQ Nordic macht halt hier reinen Fan Service. Es sind ja beim Entwickler auch Teile der urspünglichen Entwickler an Bord. Scacred 2 war ja quasi der Sargnagel für Ascaron.

Und das Remaster/Remake gut laufen sieht man ja, diejenigen die das vor 20 Jahren gspielt haben sind nun immer noch im Alter wo gspielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und evilhunter
@punkydie: Allemal besser vergessene Retro Titel aus dem Grab zu holen als das zigste hektische Medal of Honor oder Battlefield für den Shooter Kindergarten.

Viele der Generation X (meist Jugendliche der 80er - fehlerhafterweise derzeit von vielen Nachplapperer immer wieder Boomer benannt) stecken inkl. mir immer noch regelmäßig Kohle in ihre Spielekäufe, da sie das Budget haben und ihnen ein Pile of Shame am Popo vorbeigeht und man Jahrzehnte lang schon treu an einem Hobby hängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270, Nookyn und TomMÆC
@punkydie Wie kommst du darauf? Die Pleite von Ascaron hat verhindert das sie mit Sacred weiter machen konnten.

Für einen dritten Teil im Sacred Universum muss THQ Nordic erstmal testen ob das Interesse groß genug ist. Wegen der Engine ist der 2. Teil deutlich besser geeignet als der Erste. Wenn das ganze gut läuft dürfte SparklingBit die Freigabe für einen dritten Teil bekommen und irgendein anderes Studio darf den ersten Teil auf die Remaster Engine portieren.

Sacred 1 war bis Titan Quest erschien mein lieblings Actionrollenspiel. Auch das Add On war Klasse.
Diablo 3 habe ich gespielt, könnte mich aber wie Grim Dawn vom Setting her nicht so überzeugen.

Man muss auch THQ Nordic loben:

Nach 10-15 Jahren schieben sie ordentliche Add-ons für Titan Quest 1 nach, jetzt machen sie ein Remaster für die Community von Sacred 2 und Early Access für Titan Quest 2!

Der Laden ist mir sehr sympathisch!

@Löschknecht Korrigiert, Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, TomMÆC, AirForce und 2 andere
Zurück
Oben