• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remastered: Die Überarbeitung ist teils schlechter als das Original

Vigilant schrieb:
Schade. War eine schöne Zeit damals. Als Beta-Tester für beide Teile, das Ascaron-Forum...

RIP würde ich sagen, Nekromantie steht dem Titel nicht. Lediglich eine zeitgemäße Neuauflage wäre interessant, die Konkurrenz aber auch extrem groß.
Ich benötige keine Neuauflage, ich hätte gern weiterhin Remaster von ehemals lieb gewonnen Titeln, aber sie sollten zumindest eine gewisse Qualität haben bzw. den Retro Charme erhalten.

Krik schrieb:
Ich verstehe diesen Satz nicht. Fehlen da Worte?
Und ich verstehe dieses ständige "lässt sich lesen" nicht - sind damit die Steambewertungen gemeint oder wie ? Falls ja würde "Laut Steambewertungen" sicher treffender klingen als "lässt sich lesen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Postman schrieb:
aber sie sollten zumindest eine gewisse Qualität
Absolut. Nicht nur eine gewisse, sondern auch gute bis sehr gute Qualität, die sie signifikant und lohnenswert vom Original unterscheiden.

anexX schrieb:
Und ich verstehe dieses ständige "lässt sich lesen" nicht - sind damit die Steambewertungen gemeint oder wie ? Falls ja würde "Laut Steambewertungen" sicher treffender klingen als "lässt sich lesen".

Ich finde die Formulierungen im Artikel teils fragwürdig. Gerade das Beispiel des "Lässt sich lesen" klingt wie eine unglückliche Übersetzung aus dem Englischen. Ein anderes Beispiel ist im Artikel, der Abschnitt "Eine verpasste Chance sei es deshalb. Die Seite findet es außerdem unverständlich,", der nicht nur durch einen kreativen Satzbau auffällt, sondern auch mit "Die Seite findet" nur wieder mein Gefühl nach einer unglücklichen Übersetzung verstärkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und anexX
Hmm. Ich war eigentlich gespannt. Jetzt eher etwas ernüchtert. Ich hoffe die Patchen noch ein wenig an dem Remaster. Vielleicht wird's sonst irgendwann einfach mal im Sale gekauft - nur so interessehalber.

Vigilant schrieb:
Schade. War eine schöne Zeit damals. Als Beta-Tester für beide Teile, das Ascaron-Forum...
Geht mir auch so. War ab Underworld als Beta Tester dabei.

Hatte vor allem auf ein Sacred 1 Remake/Remaster gehofft. Da es mit den 2d Hintergründen nur schlecht auf neuen Monitoren skaliert.
Wenn das Remaster vom 2. Teil nun schlecht abschneidet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Remaster vom ersten kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Tja schade drum.
Hätte was tolles werden können.

Haggis schrieb:
Ich hätte ja gedacht, dass ein 20 Jahre altes Spiel auf jedem aktuellen PC mit maximalen Details perfekt läuft und man das Optionsmenü komplett weg streichen könnte.
That's now how it works.
Thats not how any of this works.
Früher waren die monitore 1680x1050, jetzt haben wir 5120x2880, da war die Physik engine drauf programmiert 60fps zu erreichen, jetzt sind plötzlich viel mehr sachen auf dem Bildschirm und limite die vorher nie ein Thema waren sind plötzlich Hauptprobleme.
Das alles in nem Remaster zu beheben benötigt viel Arbeit. Die hier wohl einfach nicht reingeflossen ist.

Postman schrieb:
Ich benötige keine Neuauflage,
naja.. .
System Shock Remake war ziemlich cool.
Nen Remaster hätte ich nicht gezockt. Kein Bock auf den Pixelbrei.

Lesen ist Silber, selber testen ist Gold.

Gerade 70 Minuten gespielt und null Probleme gehabt, Dryade mit Bogen/Blasrohr und Vodoototem läuft soweit gut.
Hitboxen könnten besser sein, im Fernkampf weniger ein Problem als im Nahkampf.
Nicht permanent dauerklicken, Maustaste gedrückt halten und gut ist (meistens).

Aber das heißgeliebte D2, sehr, sehr viele Stunden verbracht, wie viele andere hier, ging mir auch immer auf den Keks in Bezug auf Hitboxen.
Ein altes Spiel bleibt ein altes Spiel, selbst wenn es aufgehübscht ist.

Wird mir auf dem Laptop, unterwegs viele Stunden Spaß bereiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
MightyGlory schrieb:
Die hypen auch alles und sind seit Jahren zur absoluten Schlampe des Gaming Journalismus verkommen...die guten Tests/Videos von denen in den letzten Jahren kann man an einer Hand abzählen
Gamestar war für mich auch einer der Gründe warum Piranha Bytes zumachen musste. Bis zum Schluss hat man den Jungs im Pott erzählt, dass sie einfach nur weiter Gothic machen sollten und alles wird gut. Ergebnis: Gothic 2 als letztes wirklich sehr gutes Spiel und danach nichts gelernt und alles vergessen.

BTT: Sacred 2 habe ich wegen dem guten Vorgänger gekauft, hatte anfänglich auch Spaß damit, habe aber irgendwann einfach das Interesse verloren. Ja, hübsche Welt, aber irgendwie auch leer und bei den Horden an Gegnern fühlte ich mich eher an Serious Sam erinnert als an Diablo. Story? Welche Story?
Sacred 2 war leider das typische deutsche Spiel für mich: Toll mit dem Vorgänger vorgelegt und dann gleich mit den großen Hunden pissen gehen wollen, nur um sich komplett zu verheben. Nur weil man mal Erstplatzierter in der Kreisliga war bedeutet nicht, dass man sich gleich mit der 1. Bundesliga vergleichen sollte.

Schade. Hab das Original nie gespielt und würde gerne eine überarbeitete Version spielen. So nicht.

Alte Veteranen haben das gemacht?
Na dann, in bester Ascaron Manier wieder mal ein Bugfest abgeliefert. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Gerade noch einmal auf dem Notebook gespielt, Intel Core Ultra 9 285H, Intel(R) Arc(TM) 140T GPU (16GB) integriert.
Diablo 3, 4, WOW, Lotro, Warhammer 40K Inquisitor als eine Auswahl an Spielen laufen für meine Ansprüche an ein Nicht-Gaming-Notebook absolut flüssig und mehr als ausreichend.
Die Performance von Sacred 2 Remastered ist vorn Popo, ebenso wie Titan Quest 2.

Morgen noch einmal die Gold Edition mit CM-Patch testen, wie die läuft.
Für so einen alten Schinken sehr ernüchternd.

Hmmm hab den Titel damals original im Laden gekauft und zuhause nach der Installation und 5min Spielzeit liegen lassen. Da waren alle zufrieden… jetzt nicht mehr. Ob es daher nun was für mich ist? 😅 Ooooder mache ich den selben Fehler dann zweimal?

Ich hab diese zwei Sätze ca 10 mal gelesen:
Zwar mache Sacred 2 dank unzähliger Bugfixes „einen runderen Eindruck als früher“, da es nicht mehr abstürze, aber das nur auf dem PC. Auf Konsolen gibt es sie, zudem bleiben Unstimmigkeiten und Fehler, meldet die Seite.
Soll sich das "sie" auf "abstürze" beziehen? Das ist halt leider der 1. konjunktiv von abstürzen, nicht der plural von Absturz... Oder sind "bugs" gemeint, die gar nicht im Satz davor genannt werden, da nur von "bugfixes" die rede ist.

Vielleicht brauch ich noch einen Kaffee, aber imho ist das kein Deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
Sacred 2 war das bugverseuchteste Spiel was ich jemals gespielt hatte. Ich hatte damals nach dem release versucht im Multiplayer es durchzuspielen was selbst nach 20 Versuchen nicht möglich war. Defekte Hauptquest, Reitpferd das im Boden versank, Charakter Verschmelzung (defekt), alle items gelöscht und das beste nicht spannender endboss..

Da wundert es mich nicht, dass selbst ein Remake verkackt wird.

#wie mich das nach so vielen Jahren noch aufregen kann…

Ich halte einfach die Spielzeit damals auf der 360 in guter Erinnerung. Wer hat denn nicht seinen Char mit Hilfe der Druidin innerhalb weniger Läufe in der Wüste hochgezogen. Und die Reittiere waren cool.

Mag jetzt übereilt oder populistisch klingen aber "made in germany" ist bei Videospielen für mich immer so eine Art Warnung erst einmal "abzuwarten" wie sich das Spiel entwickelt..
Niemals hätte ich dieses Spiel bei Release gekauft.

Kennt noch einer das Hexagon Kartell? so eine Hubschrauber Sim? Da war in Sachen Bugs auch ordentlich was los :-D Sacred 2 am Anfang... völlig verbuggt aber ich habe es geliebt, dann halt 1x die Stunde neu starten weil Absturz. Aber das nun im Remaster wieder mit Memory Leaks auszuliefern... das ist mehr als bitter. Das wäre noch vor neuem Beleuchtungssystem und neuen Texturen Prio 1 gewesen.

xmimox schrieb:
Sacred 2 war das bugverseuchteste Spiel was ich jemals gespielt hatte. Ich hatte damals nach dem release versucht im Multiplayer es durchzuspielen was selbst nach 20 Versuchen nicht möglich war. Defekte Hauptquest, Reitpferd das im Boden versank, Charakter Verschmelzung (defekt), alle items gelöscht und das beste nicht spannender endboss..

Da wundert es mich nicht, dass selbst ein Remake verkackt wird.

#wie mich das nach so vielen Jahren noch aufregen kann…
Bin immer noch der Meinung das war der Kopierschutz. Hatte auch immer mal wieder Abstürze, aber seit der GOG-Version ohne Kopierschutz nie auch nur einen Einzigen. Trotz Wetter etc. alles auf max.

Was wurde ich damals gehated von Ascaron im Forum weil ich das immer wieder behauptet hatte :rolleyes:

Also GOG-Version nehmen, Community-Patch drüber, reduced fog mod und Sprüche genießen :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (edit zusatz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Dorimil und Keuleman
Zurück
Oben