• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remastered: Die Überarbeitung ist teils schlechter als das Original

Hab jetzt auch mehrmals gelesen, dass die Gold-Edition + ComunityPatch besser sein soll. Das Inventar Menu wirkt auf mich wirrer als damals und einen serverbasierten Multiplayer gibt es nicht mehr. Was mich vom Kauf abhält, ist der Wegfall der WASD Steuerung.

Einfach ein weiterer schamloser Cashgrab. Hauptsache mit möglichst wenig Arbeit eine alte Marke mit Hype wiederbeleben wollen und dann dick abkassieren.

War aber allem was man bisher gesehen hat zufolge auch genau so zu erwarten.

Ich habe es mir eigentlich nur geholt, um die Serie in der Bibliothek vollständig zu haben. Dann machte es mich schon etwas neugierig und ich habe es installiert.
Leider kein FPS-Limit oder V-Sync als Option vorhanden. Also erst einmal mit 350+ FPS ne Weile gedaddelt.

Na ja, was soll ich sagen… Fühlt sich nicht wirklich wie Sacred 2 an. Und Aktionen im Kampf gehen mehr daneben… Noch nie so viel daneben geklickt…

Vielleicht wird es ja noch gepatched… Aber so… Schade schade schade
Ergänzung ()

WesCraven schrieb:
Wegfall der WASD Steuerung
Wieso Wegfall? Kann normal meinen Char mit WASD bedienen…..

Unabhängig von einer schlechten Umsetzung hätte ich das Remaster eh ned gespielt. Das habe ich damals ausgiebig und zu Ende gezockt.
Warum sollte ich das jetzt nochmal machen?!

Es gibt freilich Spiele denen ich durchaus ein Remaster zutrauen würde. Aber bei (A)RPGs funktioniert das bei mir nur mit einer ordentlichen Fortsetzung.
Da brauch ich kein Remaster.

Als wenn es nicht genug bessere Spiele heutzutage geben würde. Das Thema Nostalgie bei PC Games impliziert für mich nicht das nochmalige Spielen von jedwedem, alten Spiel aus der Mitte meiner Zockerkarriere.

Bei 4X schaut des schon anders aus …

Echt schade. Ich habe es auf meiner Wunschliste. Teil 1 fand ich damals sogar besser als Diablo 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Haldi, hansdampf84 und eine weitere Person
Schade. Wirklich schade. Hätte die Weinachts-Questreihe gern noch mal gemacht im Remaster. Aber so nicht schlimm, es gibt immer noch die Originalversion. Eine andere Frage noch: die Blind Guardian Quest ist geblieben?

Ich habs gekauft und werde es spielen. Notfalls mit Controller. Ich hoffe es kommen bald Updates oder Community Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Sacred 2 war damals Kult, auch wenn es in der Release Version mehr abgestürzt ist, als dass man spielen konnte. Um so tragischer, dass es wieder unangenehm auffällt, denn ich fand es wesentlich moderner als Teil 1.

Auf 4K ist der Mauszeiger so klein oder alternativ auch die Hand zum Aufheben oder etwas Aktivieren, welches mit den winzigen Treffer-. und Greifzonen fast kein brauchbares Spielen zulässt.

Zudem hebt der Mauszeiger sich farblich auch noch schlecht von der Umgebung ab, so dass ich immer mich u. a. auch wegen der noch sperriger gewordenen Kameraführung regelmäßig neu orientieren muss, wo sich der Mauszeiger gerade befindet.

Man stirbt bei den Kämpfen wegen Zufällen bzw. weil man von 10 Fällen meist bei der Hälfte daneben liegt, welches schon den Unterschied zwischen Leben und Tod des Charakters ausmacht.

Vielleicht hat man deshalb den "Todeszähler" aus der alten Version nicht übernommen.
Häufigere Spielschirmtode gehören nun wohl lt. der Entwicklung zum erweiterten Spielspaß ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Alphanerd
evilhunter schrieb:
Lief bei mir mit 15FPS da das Spiel immer nur auf der internen GPU laufen wollte trotz korrekter Einstellung in Windows.
Ist ein bekannter Bug der Gold Edition (ohne Community Patch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, HEP80, fox40phil und 4 andere
Das Problem bei Gamestar ist, dass die Qualtität der Beiträge stark von den Redakteuren abhängt. Wenn da ein Maurice Weber einen Beitrag baut, dann kommt der 1:1 an den Leser. Wenn ein NoName Redakteur was erstellt, dann wird das massiv verändert oder schöngeredet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Haldi
Die meinten wohl „Teil der Ursprungserfahrung“…

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Ich bewundere Euch, dass Ihr Euch die Webseite antut und auch noch Artikel finden könnt. Nachdem die das GamePro Forum zusammengelegt haben mit dem GameStar Forum hat auch die Webseite massiv an Qualität eingebüsst und überall sind diese generischen "Beiträge" ("warum diese Oma keine Eier mehr isst"). Furchtbar.

Sacred 2, echt schade drum. Eine stabile Version (gerne auch nur mit den alten Features), das wäre der wahre Jakob.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und vanni727
Simanova schrieb:
Ist ein bekannter Bug der Gold Edition (ohne Community Patch)
Danke für die Info.
Dann darf das in dem Remaster schlicht nicht passieren.

Im Steam forum waren einige Meldungen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Hatte schon fast damit gerechnet dass sowas passieren würde...
Dennoch schade, wäre schön gewesen wenn es wirklich Verbesserungen gegeben hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich bin von dem Ergebnis auch entäuscht. Mit dem Aufbau des UI kann ich sogar leben aber die Skalierung ist schlecht. Bei mir ist alles viel zu groß und die Items im Inventar sehen merkwürdig aus.
Die Physik spinnt teilweise völlig rum und in den Städten führen die NPC keine Gespräche mehr.
Das fehlen der Vsync und FPS Limiter Einstellung erschließt sich mir auch nicht. In der options.txt ist beides vorhanden und funktioniert.

Schade. War eine schöne Zeit damals. Als Beta-Tester für beide Teile, das Ascaron-Forum...

RIP würde ich sagen, Nekromantie steht dem Titel nicht. Lediglich eine zeitgemäße Neuauflage wäre interessant, die Konkurrenz aber auch extrem groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil und hansdampf84
Falls die Kuh durch Patches und/oder Community-Mods vom Eis geholt wird... kann mich dann bitte jemand wecken?

Zurück
Oben