[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Wenn ich mir von den Umfrageergebnis anschaue wie viele für Dolch gestimmt haben, dann frage ich mich ob man hier überhaupt auf die Mindestbestellmenge kommt.

@diiip
Ich glaub du missversteht
Dolch=Standardfarben=keinAufpreis bzw. Höhere MOG
Keine Standardfarbe=Höhere MOQ=Trierer z.B. das Rot von RocketScience
Farbige ESC=Standardfarbe= keine höhere MOQ=evtl. sogar niedrigere MOQ
@Zero2Cool
Kann sein, kann aber sein, dass viele denen Rocket z.B besser gefällt trotzdem bestellen

Von Rocket habe ich aber kein Tastatur/Maus-Pad in der entsprechenden Größe gefunden.

Das Design RocketScience

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, wo kann man diese denn kaufen? Finde auch bei Geizhals nichts. Link ?

Das Design, welches zur Auswahl stand nebst Dolch war RocketScience, das wurde von Vergil? entworfen und das hat eine nicht GMK-Farbe. Schau mal im #1

Zero2Cool schrieb:
Von Rocket habe ich aber kein Tastatur/Maus-Pad in der entsprechenden Größe gefunden.

Zero2Cool schrieb:
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, wo kann man diese denn kaufen? Finde auch bei Geizhals nichts. Link ?

Zero2Cool, willst du uns trollen oder meinst du das ernst? :D Wenn letzteres der Fall ist, lies bitte einmal den ersten Post vom oben bis unten. GMK Keysets sind erst ab einer Menge von 150 Sets zu bekommen und nur direkt von GMK beziehbar.
Der Hersteller ist GMK, das angesprochene Design nennt sich "RocketSience", geeinigt hat man sich hier auf das Design namens "Dolch".

Oh je, ich habe mich im Thread vertan bzw. verklickt :eek: Im anderen Thread ging es um die Suche nach einem Tastatur+Maus Pad. Deshalb hab ich Alex2005s Posting auch total falsch verstanden gehabt, hab da Rocket und Razor verwechselt gehabt. Sorry Leute!!!

also schnell zurück zum Thema ;)
Mir selber hatte RocketScience auch besser gefallen, könnte mit Dolch aber trotzdem leben.
Wenn ich die Anzahl der Leute zusammen rechne, welche in der Umfrage für Dolch oder RocketScience gestimmt haben, dann komme ich aber trotzdem nur auf 68 Personen. Nen paar wollten zwar 2 Sets nehmen, aber das war nur ein kleiner Teil.

Zuletzt bearbeitet:

hahaha :D sehr schön!
Ich würde übrigens auch zwei nehmen.

So heute kam die Email an :)
Hallo,

die Muster sind da. Danke dafür. Aber um Himmels Willen warum bohrt ihr den Löcher in die schönen Caps?

Hier läuft gerade die Designumfrage. Im Moment liegen das klassische Dolch und RocketScience ( von einem Forumuser designet) nahe beisammen. Werden uns aber wohl für das klassischer Dolch entscheiden
Habe noch ein paar Fragen

1. Was würde das Dolch-Set kosten mit folgenden Zusatztasten: Siehe Anhang. Aber noch mit einer zusätzlichen ANSI-Enter(2.25u) und Taste über Enter (1.5u) mit #‘
  2. Wie werden F und J ausgeführt, mit Strich oder einer Wölbung? (Bei uns würde Strich bevorzugt)
  3. Was kostet ein Blank-Set (keine Symbole oder Buchstaben)
    1. Nur Alphas (Nummernreihe und Buchstaben)
    2. Ein komplettes Set 105 ISO-DE+
    3. Gleiches Tastenanzahl wie unter 1.
    4. Würden Blanks in die MOQ
  4. ESC und Enter (ISO-DE) unterschiedliche Farben und ohne MOQ, für denjenigen der Dolch etwas aufpeppen möchte
  5. Interessant wäre auch ein Preis für 100 Stück und 125 Stück
  6. Seriennummer auch nur für 25 Stück möglich.

Danke schon mal für die Mühen und Grüße

Antwort

Hallo,

danke für deine Email. Ich hoffe dir geht’s soweit gut? Ich bin seit heute wieder im Haus und stehe wieder wie gewohnt zur Verfügung.

1. Meine Kollegin hat dir in der Zwischenzeit ja das aktualisierte Rendering weitergeleitet (habe es auch nochmal angehängt).
Bleibt es bei diesem Stand oder gibt es weitere Änderungswünsche?
Bitte kurzes Feedback dann kalkuliere ich das Set neu.

2. Homing Bars sind definitiv möglich und auch momentan im Set so vorgesehen. Alternative wäre auch eine stärker ausgeprägte Wölbung der Taste („Deep Dish“) möglich.

3. Bezüglich der Blanks gilt ebenfalls eine MOQ von 150 Stück pro Taste und Set. Da hier i.d.R. aber eine Vielzahl identischer Tasten im Set enthalten sind, ist die Mindestbestellmenge für ganze Sets oft niedriger als 150 Stück.
Ich habe das mal an einem Beispiel im Anhang skizziert. Ein Blankoset das die 48 blau markierten Tasten enthält hätte eine Mindestbestellmenge von 75 Sets (ausschlaggebend sind hier die beiden Homing-Bar-Tasten).
Der Preis pro Set wäre in diesem Fall 23,03€/Set (Preise zzgl. Versand, inkl. MWSt., sortiert und verpackt im Zip-Lock-Beutel)

4. Für einzelne Tasten beträgt die MOQ ebenfalls 150 Stück. Im Fall einer Bestellung des angefragten Dolch-Sets (oder ähnlichem) finden wir hier allerdings sicher eine Lösung um auch kleinere Stückzahlen zu realisieren.

6. Eine Bedruckung für eine Teilmenge der Sets ist ebenfalls möglich

Viele Grüße,

Zuletzt bearbeitet:

Guter Einwand, werde ich klären

Bzgl der F und J Tasten gibt es bestimmt ein paar Nostalgiefetischisten hier, die lieber die Wölbung nehmen würden oder? Vielleicht beide Varianten nehmen?
Mir ist es egal, weil ich wahrscheinlich nicht zuschlagen werde, aber nur so als Einwand.

Wolltet ihr nicht auch farbige Enter+Esc Tasten?

Wie viele Leute waren denn eig. jetzt an dem ANSI Kit interessiert? Lohnt das überhaupt?

Vielleicht erstmal in Ruhe alle Sachen sammeln, die noch zu ändern sind.

VERGiL1202 schrieb:
Bzgl der F und J Tasten gibt es bestimmt ein paar Nostalgiefetischisten hier, die lieber die Wölbung nehmen würden oder? Vielleicht beide Varianten nehmen?

Wäre ich SEHR dafür. Ein Dolch Replica Set sollte auch die original gewölbten Homing Keys haben.

So verschieden sind die Geschmäcker ... für mich in jedem Fall Homing Bars :D
Die Wölbungen sagen mir überhaupt nicht zu, da sich die ganze Taste anders anfühlt was mich auf Dauer eher nervt.

ich bin auch für Homing Bars

Einen Homing Bar aufm "F" und einen Deep Dish aufm "J" :king:.

Spaß beiseite: Einfach mal nachfragen was es kosten würde "sowohl als auch" anzubieten. Ich vermute aber, dass wir uns auf "entweder, oder" einigen müssten.
Ich persönlich bin beiden nicht abgeneigt.

MfG tb

Zurück
Oben