@sbeystar
kannst meiner meinung nach aber direkt auf 3,8 takten (<- doch nicht, erst kühler kaufen), is eigentlich für quasi keinen i5 750 n problem. würde dann sämtliche spannungen auf den standartwert fixen, außer vcore ( bei ordentlich kühlung kannste erstmal im bios 1,3v einstellen) und imc (<- heißt bei gigabyte glaub ich vtt sonst korrigiert mich kannste erstmal auf 1,2-1,25 fixxen), bclk von 181 und nen multi von 21 einstellen, ramteiler auf die niedrigste stufe (was der ram hergibt kannste später gucken) und dann mal auf stabilität testen. wenn der rechner stabil ist kannste vcore und imc-spannung soweit absenken bis der rechner instabil wird (oder das gegenteil machen und den bclk erhöhen bis der rechner instabil wird) und dann wieder leicht erhöhen. so hab ichs jedenfalls gemacht. Da du nach eigener angabe das how-to ja gelesen hast, sollte das reichen (du weißt dann ja welche stromspafunktionen etc, ein- bzw. abgeschaltet sein müssen bzw. können). hoffe da steht auch wie man auf stabilität testet, sonts google oder cb. wenn das erledigt ist kannste nochmal nach offset spannung googlen bzw. hier auf cb suchen (mit sufu, du wirst was finden, hab da schonmal was geschrieben in irgend nem threat)
- kühler: hab dein gehäuse nicht bei geizhals gefunden (kannst es ja mal verlinken) daher weiß ich auch nicht welche kühler reinpassen, hier mal n bischen was zu lesen (falls der mugen 2 paßt würd ich den nehmen, der is ziemlich groß, gibt aber auch gute alternativen in etwas kleineren Dimensionen):
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/
- cpu-temp: intel gibt die max. temp mit 72,xx°C an, mein 750er wird im moment beim zocken max. 65°C ( läuft seit ca. 1,5 jahren mit 1,35vcore). wenn ich prime oder linx anmache werden die von intel angegebenen 72°C aber auch um (ich weißes nicht genau, schon länger nicht mehr getestet) 5-7°C überschritten. von daher ist über 50°C kein problem, mit dem jetztigen kühler hast du also noch übertaktungsspielraum nach oben.
- graka-temp:darf höher sein als die der cpu, als kritische grenze wird meist so um die 100°C angesehen, solange du unter 90°C bleibst (vllt besser 85 mich würden 90 aber auch nicht witklich stören, da muß jeder seine eigenen Grenzen ziehen, wie bei der cpu auch) sollte deine graka jedenfalls deshalb nicht gefährdet sein