Aber der Store ist da. Warum muss der Store da sein wenn man ihn nicht benutzen möchte? Und das meine ich mit meiner Aussage, es ist einfach zu viel Bloatware vorinstalliert die ich nicht deinstallieren kann, wenn dann evtl. nur deaktivieren kann.SaxnPaule schrieb:Klar, dann habe ich keinen Zugriff auf den Samsung Store. Wayne!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung One UI 8: Rollout von Android 16 für Galaxy-Modelle gestartet
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Samsung One UI 8: Rollout von Android 16 für Galaxy-Modelle gestartet
Seit wann sieht die Google Telefon-App eigentlich so gruselig aus? Nach dem öffnen werden standardmässig nicht mehr die Kontakte sondern die letzten Anrufe(r) angezeigt. Um wie gewohnt die Kontakte zu sehen muss man jedes Mal extra auf "View Contacts" gehen,
Oder andere Kleinigkeiten wie der Slider, um einen Alarm zu beenden der durch große hässliche Buttons (grau für Stop, pink für Snooze) ersetzt wurde?
Oder andere Kleinigkeiten wie der Slider, um einen Alarm zu beenden der durch große hässliche Buttons (grau für Stop, pink für Snooze) ersetzt wurde?
ev4x
Lt. Junior Grade
Dann musst du ein Google Pixel kaufen oder auf den Samsung Geräten LineageOS installieren dann hast du auch ein Bloatware freies Gerät.User38 schrieb:es ist einfach zu viel Bloatware vorinstalliert die ich nicht deinstallieren kann
steff0rn
Lieutenant
Die Geräte haben inzwischen so viel Speicher und sind so schnell, da stören mich persönlich vorinstallierte Apps gar nicht mehr. Entweder ich kann sie deinstallieren, deaktiveren oder aber zumindest in einen Ordner verschieben, den ich nie wieder öffne 
Aber von der UX bin ich einfach superhappy mit Samsung's OneUi in Kombination mit Android. Funktioniert einfach und macht "Spaß" es zu benutzen.
Was mich persönlich wirklich nervt, ist wenn irgendwelche beigefügten Apps dann auch noch Werbung enthalten. Das war der Fall bei meinem Xiaomi 15 Ultra. Das konnte man hier und da dann einzeln deaktivieren, hat aber auch nicht wirklich zuverlässig gearbeitet. DAS stört MICH dann auch. Aber 2-3 Apps mehr oder weniger stören mich heutzutage gar nicht mehr. Dafür haben die Smartphones mittlerweile zuviel Performance & Speicher, als dass ich mich da - abseits vom "Prinzip" - ernsthaft dran stören würde.
Aber von der UX bin ich einfach superhappy mit Samsung's OneUi in Kombination mit Android. Funktioniert einfach und macht "Spaß" es zu benutzen.
Was mich persönlich wirklich nervt, ist wenn irgendwelche beigefügten Apps dann auch noch Werbung enthalten. Das war der Fall bei meinem Xiaomi 15 Ultra. Das konnte man hier und da dann einzeln deaktivieren, hat aber auch nicht wirklich zuverlässig gearbeitet. DAS stört MICH dann auch. Aber 2-3 Apps mehr oder weniger stören mich heutzutage gar nicht mehr. Dafür haben die Smartphones mittlerweile zuviel Performance & Speicher, als dass ich mich da - abseits vom "Prinzip" - ernsthaft dran stören würde.
areiland
Admiral
Abgesehen davon gibts bei Android 16 jetzt auch keine so bahnbrechenden Neuerungen und Funktionen, dass man darauf nicht noch ein paar Monate warten könnte. Auf meinem A56 vermisse ich echt nix, weiss aber ganz genau, dass ich nach dem Update auf Android 16 erst mal wieder umfangreich aufgezwungene Funktionen und Einstellungen deaktivieren darf.iSeeSharp schrieb:Na wow, 3 Monate nach Release gibts ne Ankündigung, dass ne Hand voll Geräte die aktuelle OS-Version in den nächsten Monaten bekommt.![]()
cypeak
Commodore
man braucht nicht für alles einen account - im grunde reicht bei android der google account. damit erschlägt man dann 98% dessen was einem im android universum begegnet.
viel schlimmer als den account für google (ich nutze meinen z.b. neben dem phone auch am tv und an meiner nvidia shield) finde ich extraaccounts für irgendwelche app-dienstleister; eine fittnesstudio app? account. streamer? account. netflix, amazon, disney, tidal, spotify, apple..account, usw.
ganz bescheiden finde ich es wenn ein einloggen per googgle id angeboten wird und man dann trotzdem nochmal einen account erstellen soll, so dass am ende lediglich der google acc gekoppelt ist...
apple mag in der hinsicht für ich-nutze-nur-apple-user bequem sein, ist aber gleichzeitig auch ein vendor-lockin par excellence...
ich für meinen teil finde dass die interoperabilität langsam doch durch die bank besser sein sollte; es sollte keine große rolle spiele ob ich ein smartphone von apple oder google habe wenn ich die apple watch, die galaxy buds, oder gerät xyz einbinden will. aber die hersteller gönnen sich hier nichtmal die spitze des fingernagels...
gerade bei den großen herstellern sollte so etwas kein problem sein.
viel schlimmer als den account für google (ich nutze meinen z.b. neben dem phone auch am tv und an meiner nvidia shield) finde ich extraaccounts für irgendwelche app-dienstleister; eine fittnesstudio app? account. streamer? account. netflix, amazon, disney, tidal, spotify, apple..account, usw.
ganz bescheiden finde ich es wenn ein einloggen per googgle id angeboten wird und man dann trotzdem nochmal einen account erstellen soll, so dass am ende lediglich der google acc gekoppelt ist...
apple mag in der hinsicht für ich-nutze-nur-apple-user bequem sein, ist aber gleichzeitig auch ein vendor-lockin par excellence...
ich für meinen teil finde dass die interoperabilität langsam doch durch die bank besser sein sollte; es sollte keine große rolle spiele ob ich ein smartphone von apple oder google habe wenn ich die apple watch, die galaxy buds, oder gerät xyz einbinden will. aber die hersteller gönnen sich hier nichtmal die spitze des fingernagels...
gerade bei den großen herstellern sollte so etwas kein problem sein.
Ich habe ein s24 und merke einen stärkeren Akku drain. Vermutet nach dem Update nach one 7.0 ? Ich verwende immer den Lärmschutz bis 80 Prozent laden und vermeide tiefe Entladungen. Ich pflege den Akku Brauch 330 ladezyklen, 99 Prozent Kapazität, 17 August 2024 in Betrieb genommen.
Oft steht nicht Mal eine App da die viel verbraucht der Akku ist von 80 auf 70 runter ohne das mir die Akku Info auch nur eine App anzeigt die Energie verbraucht hat. Kann wer das gleiche bestätigen ? Das neue a56 meiner Freundin ist größer mit stärkerem Akku und 2 Monate alt aber haltet merklich länger. Vl fast 70 Prozent mehr aber kann vl auch das doppelte sein.
Mir kam immer vor das mit höheren Versionen Nummern der Akku verbraucht steigt weil nicht mehr so optimiert wird wie bei den normalen geraten. Ich dachte aber es liegt mehr an der Akku Haltbarkeit die halt damals immer bei meinem alten Gerät voll geladen wurde. Das fällt jetzt weg, dann bleibt nur mehr Samsung übrig ? Energie sparmodus an, und Bildschirm Helligkeit zurück gedreht
Oft steht nicht Mal eine App da die viel verbraucht der Akku ist von 80 auf 70 runter ohne das mir die Akku Info auch nur eine App anzeigt die Energie verbraucht hat. Kann wer das gleiche bestätigen ? Das neue a56 meiner Freundin ist größer mit stärkerem Akku und 2 Monate alt aber haltet merklich länger. Vl fast 70 Prozent mehr aber kann vl auch das doppelte sein.
Mir kam immer vor das mit höheren Versionen Nummern der Akku verbraucht steigt weil nicht mehr so optimiert wird wie bei den normalen geraten. Ich dachte aber es liegt mehr an der Akku Haltbarkeit die halt damals immer bei meinem alten Gerät voll geladen wurde. Das fällt jetzt weg, dann bleibt nur mehr Samsung übrig ? Energie sparmodus an, und Bildschirm Helligkeit zurück gedreht
Dr4go
Cadet 3rd Year
Wiederum @mischaef: Das sollte man auch noch erwähnen: https://www.golem.de/news/mit-one-u...loader-nicht-mehr-entsperren-2507-198619.html
EDIT(h)
@cvp: Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich habe die Seite nicht mehr aktualisiert bevor ich gepostet habe... 🙃
EDIT(h)
@cvp: Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich habe die Seite nicht mehr aktualisiert bevor ich gepostet habe... 🙃
KeinNutzerName
Commander
Aber nur wenn Du nicht in der EU wohnstgaelic schrieb:Das iphone macht eine Liveübersetzung, überträgt aber nur auf Apple Kopfhörer. Nicht auf Bose & Co.
Das kann auch ein Vorteil sein. Man stelle sich vor Google zwingt einem eine UI auf, die einem nicht zusagt.User38 schrieb:jeder Hersteller macht seine eigene UI
Das verstehe ich nicht.User38 schrieb:mit doppelten Apps
Den man nicht benutzen muss.User38 schrieb:jeder macht seinen eigenen App-Store
Die man nicht benutzen muss.User38 schrieb:jeder macht seine eigene Cloud
Muss man nicht.User38 schrieb:... überall muss man einen eigenen, neuen Account machen.
Das geht bei Google genauso, wenn man sich voll dem Google Ökosystem hingibt.User38 schrieb:Bin vor zwei Jahren wieder zu iOS gewechselt, es funktioniert einfach, ich habe einen Account, eine Apple ID und mit der kann ich alles machen.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Negativ, des weiteren sind deine Sätze wirklich schwer zu erfassen.Bullz schrieb:Kann wer das gleiche bestätigen ?
In Zukunft bitte etwas mehr Sorgfalt walten lassen. thx
Das S24 (ohne Plus/Ultra) ist nicht effizient, insbesondere bei Modem/WLAN/BT etc..Bullz schrieb:Oft steht nicht Mal eine App da die viel verbraucht der Akku ist von 80 auf 70 runter ohne das mir die Akku Info auch nur eine App anzeigt die Energie verbraucht hat.
@karlsruheagus
https://www.reddit.com/r/GalaxyS24/...rovement_after_oneui_8/?utm_source=perplexity
Sehen andere anders
https://www.reddit.com/r/GalaxyS24/...rovement_after_oneui_8/?utm_source=perplexity
Sehen andere anders
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Du wolltest Wissen ob Jemand dein Problem hier bestätige kann und das wurde von meiner Seite aus verneint.Bullz schrieb:Sehen andere anders
Was das Fett geschriebene soll kannst außerdem nur du wissen.
Reddit ist nicht der Nabel der Welt und wenn du nur positive Bestätigung suchst bleib einfach auf Reddit.
Nach der Logik dürfte man keinerlei drittapps auf nem iPhone installieren..Drummermatze schrieb:Ja, weil es eine Funktion des iPhones ist die Apple entwickelt hat.
Fändest du es cool wenn du was entwickelt hast und das Patent plötzlich jedem gratis zur Verfügung stellen sollst damit die damit Geld verdienen?
Teilweise kommen sie auf Samsung-Geräte noch bevor sie auf Google-Geräte kommen.Drummermatze schrieb:Kommen Sicherheitsupdates wenigstens Taggleich auf Samsung Smartphones?
SaxnPaule
Fleet Admiral
@Bullz ich habe auch ein S24 und nutze Akkuschonung bis 80% Laden.
Komme aber nach einem Jahr Nutzung nicht mehr mit einer Ladung hin pro Tag. Spätestens 20 Uhr kommt die 10% Akkuwarnung. Dabei liegt das Ding fast den ganzen Tag nur rum.
Ist halt typisch Samsung. Die Dinger sollen gar nicht länger als ein Jahr halten
Komme aber nach einem Jahr Nutzung nicht mehr mit einer Ladung hin pro Tag. Spätestens 20 Uhr kommt die 10% Akkuwarnung. Dabei liegt das Ding fast den ganzen Tag nur rum.
Ist halt typisch Samsung. Die Dinger sollen gar nicht länger als ein Jahr halten
Joshua2go
Lt. Commander
Ist ja bald so schlimm wie Win 11. Da werden mir Ki Funktionen aufs Handy ungefragt aufgedrückt, die ich in meinem Leben noch nie gebraucht habe. Mein S23U ist seit dem letztem Update schon ordentlich in die Knie gegangen und verbraucht jetzt Akkuleistung angro. Auch scheint Ki richtig RAM zu fressen, 7 von 12Gb sind bereits standardmäßig belegt. Nicht mal abschalten kann man den Sch**ss. Ich frag mich wer auf dem kleinen Display Foto und Video bearbeitet. Fehlt eigendlich nur noch Recall. 
Lieber Matze, genau das ist doch das Dumme daran.Drummermatze schrieb:Ja, weil es eine Funktion des iPhones ist die Apple entwickelt hat.
Fändest du es cool wenn du was entwickelt hast und das Patent plötzlich jedem gratis zur Verfügung stellen sollst damit die damit Geld verdienen?