Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es Jahr für Jahr hardwareseitig immer weniger Fortschritt gibt, die Technik aus den Vorjahren hält immer länger, passend dazu gibt es immer längere Softwareupdates. Trotzdem bringen Sie fast gleiche Smartphones für Mondpreise raus. Wie lange soll das jetzt so weiter gehen? Nächstes Jahr kommt als Upgrade +5W "Schnelladen" dazu?
feris
Commodore
Nich so dolle, sonst wäre er im Topmodell.TrabT schrieb:Bin gespannt auf den Exynos 2600, mal schauen wie die neue GAA Fertigung abschneidet!
Püppl
Lieutenant
Als jemandem mit 8 Galaxy Smartphones in 15 Jahren waren technische Upgrades noch nie der Grund für eine Neuanschaffung, sondern immer der schwächer werdende Akku, der mich nach spätetsens zwei Jahren nervte... Zum Glück weiß ich aufgrund von Iphone und früher mal Xiaomi Diensthandys, dass es bei der Konkurrenz auch nicht anders aussieht und ein Smartphone mit "riesenakku" hat mich von den Specs bisher nicht überzeugt.DaHans schrieb:Da gibts doch für den normalen S25 Ultra User gar kein Upgradegedanken.
WhiteGoose
Lt. Junior Grade
Kein Qi2, beim S26 noch 25Watt Ladegeschwindigkeit und eine Rückkehr zu Exynos bei S26 und S26+.
Warum dann nicht einfach ein S25er Modell kaufen?
Warum dann nicht einfach ein S25er Modell kaufen?
Don-DCH
Captain
Ich finde es schade, dass es nur im Ultra Modell den Snapdragon gibt. Gerade das bei der S25 Serie alle den gleichen Chip hatten fand ich gut.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass der Samsung Chip annähernd an den Snapdragon ran kommt. Und bei der Top Serie erwarte ich, wenn auch vielleicht nicht notwendig einfach das Beste.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass der Samsung Chip annähernd an den Snapdragon ran kommt. Und bei der Top Serie erwarte ich, wenn auch vielleicht nicht notwendig einfach das Beste.
Little_Hero
Cadet 3rd Year
Sind wir mal gespannt ob nicht noch was bahnbrechendes kommt. Hoffnung stirbt zuletzt.
2026 wird interessant mit den Speicherpreisen, ob mal ein Punkt erreicht ist, wo der Käufer doch nicht alles an Preis akzeptiert. Obwohl auch hier die Hoffnung gering ist, leider.
Aber ich werd wohl mal meinen s23 ultra ein Zurücksetzen und neue Hülle gönnen, kommt billiger.
2026 wird interessant mit den Speicherpreisen, ob mal ein Punkt erreicht ist, wo der Käufer doch nicht alles an Preis akzeptiert. Obwohl auch hier die Hoffnung gering ist, leider.
Aber ich werd wohl mal meinen s23 ultra ein Zurücksetzen und neue Hülle gönnen, kommt billiger.
King_Rollo
Captain
Samsung lernt es einfach nicht!
Wieder hat nur die tragbare Telefonzelle das größte Kamera-Setup! Naja, zum Glück sind andere Hersteller da mittlerweile flexibler!
Slowz
Lt. Commander
Das liegt aber ausschließlich an den Herstellern. Gerade gibt es so große Fortschritte wie lange schon nicht mehr bei den Akkus. Teilweise haben chinesische Smartphones mit identischen Abmessungen eine doppelt so hohe Akkukapazität und laden doppelt- bis dreimal so schnell wieder auf. Wenn Smartphones dann Laufzeiten von 3-5 Tagen haben, dann empfinde ich das schon als großen Fortschritt.frgntz schrieb:Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es Jahr für Jahr hardwareseitig immer weniger Fortschritt gibt
IMHO ist diese Aussage falsch. Mein jüngst gekauftes S25 Ultra mit 1 TB Speicherplatz hat 12 GiB Arbeitsspeicher.lediglich das Topmodell mit 1 TB kommt mit 16 GB. So war es bereits beim Galaxy S25 Ultra.
@stbufraba Stimmt, in Deutschland hat es 12 GB.
Hab da was durcheinander gebracht.
Hab da was durcheinander gebracht.
Ganz genau hat das S25U auch nicht 12 GB, sondern 12 GiB.
Wie lange wollen wir diese Fehler noch mitschleppen? Tabellenangaben wie Variante "1 TB“: 1.024 GB müssen entschieden abgelehnt werden. Was ist dann 1 GB eurer Meinung nach?
Ernsthaft: nutzt bitte die korrekten Einheiten, denn dafür sind sie da.
Wie lange wollen wir diese Fehler noch mitschleppen? Tabellenangaben wie Variante "1 TB“: 1.024 GB müssen entschieden abgelehnt werden. Was ist dann 1 GB eurer Meinung nach?
Ernsthaft: nutzt bitte die korrekten Einheiten, denn dafür sind sie da.
IrontigerX
Lieutenant Pro
IBISXI
Admiral
DaHans schrieb:Da gibts doch für den normalen S25 Ultra User gar kein Upgradegedanken.
Habe ich mir auch gerade gedacht.
Sind die einzigen Unterschiede wirklich nur das "Gen5" am SOC und eine leicht geänderte Blende an der Kamera?
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nun alles drin sein.IrontigerX schrieb:@nlr Wäre das möglich?
Besten Dank