News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

Außer gestiegenen Preisen hat sich kaum was verändert, die Akkus sind immer noch zu klein und der Snapdragon Elite Gen 5 ist doch auch schon seit ner Weile verfügbar, bzw der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Ich glaube das wird ein Flop wenn die Preise so bleiben. Da kann man sich auch ein Xiaomi oder OnePlus kaufen, je nachdem wie viel wert man auf die Kamera legt.

Beim Iphone kommt auch jedes Jahr das Gleiche raus und da wird gehuldigt und gefeiert, hier wird sich über nicht vorhandenen Fortschritt moniert 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman, Auhron, Popey900 und 2 andere
Wann gibt es endlich mal ein plus oder ultra im s26 format?
Die Modelle ohne Snapdragon kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich bin immer noch mit dem Snapdragon auf meinem S23 unterwegs. Der Akku hält einfach deutlich länger

Gegenüber meinem derzeitigen S23+, sind da zwei bis drei Verbesserungen beim S26+. Ich werde darüber nachdenken.

ric84 schrieb:
Beim Iphone kommt auch jedes Jahr das Gleiche raus und da wird gehuldigt und gefeiert
Dann schau Dir mal die Threads bei iPhone Vorstellungen an, da kommt genau das Gleiche. Auch insgesamt sind alle diese Threads vom Inhalt her jedes Jahr gleich. Man könnte die Beiträge heimlich in den aktuellen Thread hineinkopieren, würde fast keine(r) merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DynamaxX, MrNejo und 4 andere
stbufraba schrieb:
Ernsthaft: nutzt bitte die korrekten Einheiten, denn dafür sind sie da.
Ja, stimmt schon und die unmissverständlicheren Einheiten werden in 2 Jahren bereits 30 Jahre alt. Aber Kibibyte und Mebibyte fühlt sich noch immer nicht richtig an. Es weiß halt (fast) jeder von welcher Potenz bei Speichern gesprochen wird.

Beispiel: Die Straße hat 6°. Mit dem Kontext von Steigungen, oder dass es spaßiger ist die Straße mit einem Fahrrad herunterzudüsen, weißt jeder, das hier nicht von Temperaturen gesprochen wird. (Übrigens sind die 1,44MiB einer 3,5" Diskette keine 147456 Kelvin-Byte)

• Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Ich bin gespannt, ob der Exynos 2600 den alten Snapdragon Elite aus dem S25 überhaupt schlagen kann.
Singlecore wird es schwer werden, die 0,7 GHz weniger durch die Architektur auszugleichen.

Grafikseitig traue ich dem Exynos hingegen mehr zu. Auch MediaTek konnte schon mit der Grafik des Snapdragon Elite mithalten.

BTW: Das Namensschema von Snapdragon ist einfach fürchterlich. Erst nur „Elite”, jetzt doch wieder mit „Gen” als Zusatz.

Exynos ist immer mal so mal so (Hitze, Akkuverbrauch - Leistung ist heute fast egal). Da muss man erst abwarten auf real life Tests.

Akku+Ladeleistung ist weiterhin enttäuschend, wieder keine neue Akku Tech. Die Platzhirsche lassen sich ziemlich viel Zeit damit.

Über den Preis brauch ich glaub ich kein Wort verlieren.

Also die Änderungen beim Plus sind ja signifikant...
neues Glas
neues SoC
deutlich höherer Preis

Einfach nur klasse...

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
Ich könnte jetzt von meinem aktuellen S24U upgraden aber ich sehe keinen echten Vorteil. Mich würde eher ein Foldble reizen, aber das 7 Fold hat keinen Digitizer für den S-Pen. Vermutlich warte ich bis zum Fold 8 und hoffe auf S-Pen und besseren Akku.

Einzig das "kompakte" Format hat mich zum Kauf eines S25 bewegt.

Bin, zugegeben, auch sonst ganz zufrieden.

Aber wenn jetzt das S26 wieder wächst, fällt auch dieser Grund wieder weg. Auch wenn es nur ein paar Millimeter sind.

Interessant wird sein ob der Hauseigene Exynos jetzt an den Snapdragon ran kommt. Und ob man eine bessere Kamera bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
sikarr schrieb:
☝️ This

Der 2400er Exynos war nicht so schlecht, die Performance ist mittlerweile egal aber die Standbyzeiten waren immer ein Thema bei Exynos, ich bin auf den 2600er gespannt.
Kann ich bestätigen. Haben ein S24u und ein S24+ in der Familie und die Laufzeit ist absolut identisch. Mag sein, dass mein S24u vielleicht 15 min länger in mobilen Daten hält, aber auch meine Frau kommt mit vergleichbarer SOT locker im Urlaubstag außerhalb des Hotels durch den Tag.

Im WLAN wendet sich das Blatt sogar eher zum Exynos.

Dass beide auch im Jahr 2030 noch schnell genug sein werden, muss ich glaube ich nicht erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, vti, Steinaltkachel und eine weitere Person
Ich weiß nicht, warum die Leute immer von "langweilig" faseln. Es ist ein Smartphone! Keine Abenteuerreise.

Ich will, dass das gute Hardware hat und gut läuft. Was soll denn daran "spannend" sein? Nur weil man damals(TM) Steve Jobs an den Lippen gehängt ist und meint, ein beklopptes Phone müsse ein "Erlebnis" sein?

Völlig verrückt in meinen Augen - damals wie heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: B4ck2Top1c, Popey900, LingUaan und eine weitere Person
Irgendwie tut sich da nicht so besonders viel. Habe ein S23U (vom Huawei Mate 20 gekommen)und bin bestens bedient. Da fehlt mir wirklich mal ein "Killerfeature" - aber keines was nur hochgepriesen wird.

Habe auch KI auf dem Handy - könnte ich mangels Nutzung auch deinstallieren (wenn es ginge)

DaHans schrieb:
Da gibts doch für den normalen S25 Ultra User gar kein Upgradegedanken.

Die jährlichen Hardware-Release Zyklen, sowie die ganzen Schafe (Kunden) die brav hinterherrennen, ist an Perversion ohnehin kaum noch zu überbieten. Zwar geht Samsung schon relativ vorbildlich voran was den Software Support angeht und hat ein BMS, welches die Akkus lange gesund hält, aber vor allem die chinesischen Hersteller sind einfach grauenhaft. Es wird Zeit, dass die EU noch viel härter einschreitet um dem Elektroschrott Einhalt zu gebieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B4ck2Top1c und DaHans
Highend ist so langweilig geworden, ich finde den Bereich unter 300 viel interessanter auch was die Sprünge angeht. Bin von meinem Poco X5 Pro auf das X7 Pro gewechselt, Hammer der Sprung. Hätte ich nicht gedacht.

Fazit: Man hätte man es auch S23 Revision 4.0 nennen können…

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, vti, Sascha631 und 2 andere
Mich würde ja mal interessieren: können oder wollen sie beim S26 keine bessere Sensoren oder Kameratechnik verbauen? Sind sie da eventuell platztechnisch so eingeschränkt?

Falls nicht, frage ich mich warum man die S-Reihe (ohne Ultra) künstlich beschränkt...

Zurück
Oben