Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs
Außer gestiegenen Preisen hat sich kaum was verändert, die Akkus sind immer noch zu klein und der Snapdragon Elite Gen 5 ist doch auch schon seit ner Weile verfügbar, bzw der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Ich glaube das wird ein Flop wenn die Preise so bleiben. Da kann man sich auch ein Xiaomi oder OnePlus kaufen, je nachdem wie viel wert man auf die Kamera legt.
Wann gibt es endlich mal ein plus oder ultra im s26 format?
Die Modelle ohne Snapdragon kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich bin immer noch mit dem Snapdragon auf meinem S23 unterwegs. Der Akku hält einfach deutlich länger
Dann schau Dir mal die Threads bei iPhone Vorstellungen an, da kommt genau das Gleiche. Auch insgesamt sind alle diese Threads vom Inhalt her jedes Jahr gleich. Man könnte die Beiträge heimlich in den aktuellen Thread hineinkopieren, würde fast keine(r) merken.
Ja, stimmt schon und die unmissverständlicheren Einheiten werden in 2 Jahren bereits 30 Jahre alt. Aber Kibibyte und Mebibyte fühlt sich noch immer nicht richtig an. Es weiß halt (fast) jeder von welcher Potenz bei Speichern gesprochen wird.
Beispiel: Die Straße hat 6°. Mit dem Kontext von Steigungen, oder dass es spaßiger ist die Straße mit einem Fahrrad herunterzudüsen, weißt jeder, das hier nicht von Temperaturen gesprochen wird. (Übrigens sind die 1,44MiB einer 3,5" Diskette keine 147456 Kelvin-Byte)
Ich bin gespannt, ob der Exynos 2600 den alten Snapdragon Elite aus dem S25 überhaupt schlagen kann.
Singlecore wird es schwer werden, die 0,7 GHz weniger durch die Architektur auszugleichen.
Grafikseitig traue ich dem Exynos hingegen mehr zu. Auch MediaTek konnte schon mit der Grafik des Snapdragon Elite mithalten.
BTW: Das Namensschema von Snapdragon ist einfach fürchterlich. Erst nur „Elite”, jetzt doch wieder mit „Gen” als Zusatz.
Ich könnte jetzt von meinem aktuellen S24U upgraden aber ich sehe keinen echten Vorteil. Mich würde eher ein Foldble reizen, aber das 7 Fold hat keinen Digitizer für den S-Pen. Vermutlich warte ich bis zum Fold 8 und hoffe auf S-Pen und besseren Akku.
Angesichts der wahnsinnigen Preise für Speicher wäre es der richtige Zeitpunkt für Samsung, den SD Karten Slot zurückzubringen. War wahrscheinlich in der Kürze der Zeit für das S26 nicht möglich aber für das S27 würde ich es mir sehr wünschen.
Der 2400er Exynos war nicht so schlecht, die Performance ist mittlerweile egal aber die Standbyzeiten waren immer ein Thema bei Exynos, ich bin auf den 2600er gespannt.
Kann ich bestätigen. Haben ein S24u und ein S24+ in der Familie und die Laufzeit ist absolut identisch. Mag sein, dass mein S24u vielleicht 15 min länger in mobilen Daten hält, aber auch meine Frau kommt mit vergleichbarer SOT locker im Urlaubstag außerhalb des Hotels durch den Tag.
Im WLAN wendet sich das Blatt sogar eher zum Exynos.
Dass beide auch im Jahr 2030 noch schnell genug sein werden, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Ich weiß nicht, warum die Leute immer von "langweilig" faseln. Es ist ein Smartphone! Keine Abenteuerreise.
Ich will, dass das gute Hardware hat und gut läuft. Was soll denn daran "spannend" sein? Nur weil man damals(TM) Steve Jobs an den Lippen gehängt ist und meint, ein beklopptes Phone müsse ein "Erlebnis" sein?
Völlig verrückt in meinen Augen - damals wie heute.
Irgendwie tut sich da nicht so besonders viel. Habe ein S23U (vom Huawei Mate 20 gekommen)und bin bestens bedient. Da fehlt mir wirklich mal ein "Killerfeature" - aber keines was nur hochgepriesen wird.
Habe auch KI auf dem Handy - könnte ich mangels Nutzung auch deinstallieren (wenn es ginge)
Die jährlichen Hardware-Release Zyklen, sowie die ganzen Schafe (Kunden) die brav hinterherrennen, ist an Perversion ohnehin kaum noch zu überbieten. Zwar geht Samsung schon relativ vorbildlich voran was den Software Support angeht und hat ein BMS, welches die Akkus lange gesund hält, aber vor allem die chinesischen Hersteller sind einfach grauenhaft. Es wird Zeit, dass die EU noch viel härter einschreitet um dem Elektroschrott Einhalt zu gebieten.
Highend ist so langweilig geworden, ich finde den Bereich unter 300 viel interessanter auch was die Sprünge angeht. Bin von meinem Poco X5 Pro auf das X7 Pro gewechselt, Hammer der Sprung. Hätte ich nicht gedacht.
Mich würde ja mal interessieren: können oder wollen sie beim S26 keine bessere Sensoren oder Kameratechnik verbauen? Sind sie da eventuell platztechnisch so eingeschränkt?
Falls nicht, frage ich mich warum man die S-Reihe (ohne Ultra) künstlich beschränkt...