News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

ApeZilla schrieb:
Was mich zusÀtzlich zu den hier genannten "negativen" Bemerkungen auch hier wieder auffÀllt ist, dass z.B. beim normalen S26 wieder so n mickriger Akku verbaut wird. 4.300 mAh? Nicht deren Ernst.
Bei der Preisklasse sollten doch jenseits der 5000 mAh drin sein. Ich denke, die Laufzeit des normalen S26 wird nicht ĂŒber 6-7h kommen.

Ich glaube da tÀuscht du dich. Die Akkulaufzeit vom S25 war schon wirklich richtig gut, und wenn ich nun mal annehmen, dass der Exynos sich hoffentlich nicht negativ auf die Laufzeit auswirkt, dann haben wir hier nochmal fast 10% mehr Akku.
So richtig mies von der Laufzeit war eigentlich nur das S22, seitdem geht es echt gut bergauf, schon mit dem S23 hatte ich im Alltag wenig EinschrÀnkungen. Und das S25 hat laut diversen Tests nochmal 20-30% mehr Laufzeit.
Außerdem musst du bedenken, das Teil wiegt weiterhin nur 167g und ist nur knapp ĂŒber 7mm dick. Da gibts nichts vergleichbares, Vivo X300 oder auch Pixel die Ă€hnlich kompakt sind, wiegen deutlich mehr und sind dicker. Von daher finde ich die 4300mAh wirklich nicht negativ, ganz im Gegensat zum Ultra, wo die 5000mAh jetzt seit sieben Generationen unverĂ€ndert bleiben. Und das Ding ist und bleibt ein gigantischer Ziegel....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: romeon
Ich als 23+ User bin schon ziemlich enttĂ€uscht ĂŒber das Line-Up in diesem Jahr! Sowohl das S26 als auch das S26+ besitzen keine neuen Kameras oder Innovationen. DafĂŒr möchte Samsung dann gerne 1000 EUR aufwĂ€rts haben? Die GerĂ€te konkurrieren mittlerweile mit Oppo, OnePlus, Google Pixel, Xiaomi die rein hardwareseitig deutlich mehr fĂŒr das Geld abliefern.

Der Grund warum Samsung wohl einige Kunden dauerhaft binden kann ist das Ökosystem der One-Ui Software mit sehr guten Apps und Tools die teilweise nur fĂŒr Samsung GerĂ€te verfĂŒgbar sind. Ich sitze hier im gleichen Boot, da man sich gut ĂŒberlegen muss ob man den Komfort welchen man sich ĂŒber die letzten Jahre aufgebaut hat fĂŒr bessere Hardware aber dafĂŒr schlechteren Update und Softwaresupport ĂŒber die nĂ€chsten Jahre aufgeben möchte? Was sicherlich auch ein wichtiger Punkt sein kann ist das Thema Trade-In bzw. Wiederverkaufswert der GerĂ€te nach 2 - 3 Jahren. Samsung ist der einzige Hersteller der Ă€hnlich wie Apple sehr Wertstabil bleibt.

Es ist einfach ein Dilemma mit Samsung. Viele User wĂŒrden sich mal wieder echte Innovation wĂŒnschen so wie es damals bei der S10 Serie etc. war. Die SprĂŒnge bei den Generationen waren hier noch wirklich spĂŒrbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake, spfccmtftt89 und nazfalas
Was ein Gemecker hier! Liesst sich ja furchtbar.
Wollt ihr jedes Jahr ein neues NonPlusUltra-Phone fĂŒrn AppelundeinEi.
Das sind sicher hochwertige GerÀte, eben wie S23/24/25 - macht man nix falsch mit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LingUaan
ExynosđŸ€Š Ich kotze im strahl!

Sind wir EuropĂ€er euch scheiß egal Samsung??

Gut das mein S23 wie am ersten Tag lÀuft

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: reddragon1212 und spfccmtftt89
Precide schrieb:
Ich glaube da tÀuscht du dich. Die Akkulaufzeit vom S25 war schon wirklich richtig gut, und wenn ich nun mal annehmen, dass der Exynos sich hoffentlich nicht negativ auf die Laufzeit auswirkt, dann haben wir hier nochmal fast 10% mehr Akku.
So richtig mies von der Laufzeit war eigentlich nur das S22, seitdem geht es echt gut bergauf, schon mit dem S23 hatte ich im Alltag wenig EinschrÀnkungen. ...
Sorry...meinte das S22 ;)

WĂ€r ich an Samsungs Stelle hĂ€tte ich dieses Jahr den Marktbegleitern den Vortritt gelassen und hĂ€tte die neuen S26 Handys gleich auf November 2026 mit den neuen Qualcom Chips gelegt. Exynos + Preiserhöhung wird fĂŒr viel Unmut sorgen.. :grr:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper816
ThePlayer schrieb:
Ich werde jetzt das erste Mal seit 2006 mein Telefon lÀnger als zwei Jahre behalten. Vielleicht sogar 4 Jahre.
Dito. Wobei ich es so ganz genau gar nicht sagen kann, aber zwanzig Jahre (Sony Ericsson K60 oder so?) klingt relativ realistisch.

Dr.Death schrieb:
Angesichts der wahnsinnigen Preise fĂŒr Speicher wĂ€re es der richtige Zeitpunkt fĂŒr Samsung, den SD Karten Slot zurĂŒckzubringen.
Speicherupgrades sind die Goldgrube. Ich kenne keine High End Smartphones, die diese AufrĂŒstmöglichkeit noch bieten leider.

@SonyFriend Es geht hier wohl mehr um die Tatsache, dass ein Upgrade keinen Sinn Macht, wenn man ein 1-3 Jahre altes GerÀt besitzt.
Ich hab kĂŒrzlich einen Trade In gemacht von einem Pixel 7 Pro zu einem Pixel 10 pro. Wenn die Aktion in meinen Augen keinen Sinn gemacht hĂ€tte, (lĂ€nger Updates, durchaus attraktive Ersparnis gegenĂŒber UVP), wĂ€re fĂŒr mich das Pixel 7 Pro fĂŒr meine Nutzung ein fast gleichwertiges GerĂ€t gewesen.

4300 mAh? 2020 hat angerufen und hĂ€tte gerne wieder seine Akkus zurĂŒck.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: King_Rollo und Chibi88
Simonsworld schrieb:
@SonyFriend Es geht hier wohl mehr um die Tatsache, dass ein Upgrade keinen Sinn Macht, wenn man ein 1-3 Jahre altes GerÀt besitzt.
Richtig, man muss ja auch nicht alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone holen, oder?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Simonsworld
bestÀtigt sich gerade das Samsung echt fertig ist.... Schade, dann wird es nach 3 Samsung handys was anderes.
Wenn man mal sieht was oppo X9s wohl leistet oder das Vivo x300 dann ist das schon bedauerlich. Gerade der preis, vorgestern das dritte handy gesehen mit dem Honor Magic 8 Air pro. 155 gram und ein 5500mhA akku drin. Schade samsung, schade.

Technische Daten sind halt nicht alles. Und ob die neue Akkutechnik abgesehen von mehr NennkapazitÀt was taugt, können chinesische Hersteller ruhig erst mal ausprobieren ;).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DynamaxX, King_Rollo, LingUaan und 2 andere
Wie lange schleift Samsung jetzt eigentlich schon ihre Hauptkamera bei den kleineren Modellen mit? Mir kommt vor da ist schon seit 3-4 Jahren nichts mehr passiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: vti
Deinorius schrieb:
Das Interessanteste an den Smartphones, was nicht völlig neu ist, bleibt Gorilla Armor. Ein anti-reflektives Display gehört fĂŒr mich zu den interessantesten und wichtigsten Features (wenn nicht sogar DAS wichtigste), das ich von einem neuen Smartphone erwarte und es zipft mich a bisserl an, dass dieses Glas zusammen mit Samsung entwickelt wurde, was die Wahrscheinlichkeit auf anderen GerĂ€ten zu finden, beinahe ins Bodenlose fallen lĂ€sst.

Die Leistung des SoC ist ja mittlerweile höchst uninteressant geworden.u
Das sehe ich auch teilweise so. Die Displays und das Gorilla Glas sind nahezu konkurrenzlos. Schon beim 25er bombig.
Sonstige Parameter sind halt Evolution und nicht Revolution. Aber das ist doch in der Hardwaresparte fast immer so. ;) Du kannst das Rad nicht neu erfinden, außer du bist Trump oder Musk. hahahahaha
Aber der neue Exynos ist auf jeden Fall ein Hingucker, technologisch und preislich. Finde ich gut, dass Samsung da dran bleibt. Wir alle brauchen lebhafte Konkurrenz.

ZurĂŒck
Oben