News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

rongetu schrieb:
Die Displays und das Gorilla Glas sind nahezu konkurrenzlos
Habe mal die Specs von Samsung und Google verglichen hinsichtlich Display.
Beide haben 120 Hz, liegen bei ppi etwa gleichauf (Samsung 498, Google 487)
Bei Helligkeit dürfte Google vorne liegen. In Tests liefert das Display bis zu 2.525 cd/m^2

Dafür hat Samsung das neuere Gorilla Glas.

Ich denke mal bei den Flagschiff Modellen tut sich da nicht soo viel.
Da geht's am Ende eher um Prozessorleistung, Betriebssystem, Kamera.

Ist Samsung jetzt das neue Sony?:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und KeinNutzerName
DaHans schrieb:
Das denen das nicht selber zu doof ist bei so einem kleinen "Refresh", so ein Hype draus zu machen.
Die Zukunft sieht aber leider so aus.

Denn das ist die logische Konsequenz. Echte Innovationen werden immer seltener, da eine Wand... eine Wand bleibt. Was will man an der Wand noch groß erfinden, außer mehr Fenster einbauen.

Wir sind mittlerweile in der Phase angekommen wo nur noch wiederholt wird. Und da echte Innovationen mittlerweile kaum noch machbar sind und dann extrem teuer, versucht man lieber jedes Jahr das gleiche immer teurer zu verkaufen und der Kunde wird nach Strich und Faden verarscht. Im IT-bereich ist das mittlerweile noch krasser, hier werden absichtlich Bugs/Downgrades in bereits lauffähige altbewährte Programe eingebaut damit der Nutzer das Gefühl hat dass er auf die nächste Version wechseln sollte.

Alles beruht nur noch auf Verarschung.

Und wenn ich mir diesen Unfug hier ansehe, 2000€ für ein Handy was vor 10 Jahren 500 gekostet hat, dann will ich versuchen das alles irgenwie zu umschiffen.
Am besten Internet, Telefon Fernsehr usw abmelden. So wie es immer mehr machen. Die Leute sind doch nicht alle doof, immer mehr bekommen das mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ach, wieder ein neues Samsung! Welche Nummer?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
wahrscheinlich kann das Gerät immer noch nicht gleichzeitig telefonieren und mobil online sein. nutze aktuell ein s24 ultra und da geht das immer noch nicht, trotz voLTE. und mein s24 ultra kann schon kaum was besser als mein s21 ultra.

Dr.Death schrieb:
Hättest Du das doch schon vor Deinem Post gemacht... 😄
Dann hättest du meinen schönen Beitrag nicht gelesen. Sieh es positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und spfccmtftt89
Manegarm schrieb:
Am besten Internet, Telefon Fernsehr usw abmelden. So wie es immer mehr machen. Die Leute sind doch nicht alle doof, immer mehr bekommen das mit.
Hast du diesen Post per Leserbrief geschrieben?
Oder hast du es noch nicht mitbekommen?

Bis auf den Akku bin ich mit meinem S25 ziemlich zufrieden gewesen. Da ich aber unter Akku anxiety leider, habe ich mir jetzt ein Xiaomi 17 aus China bestellt. Wenn diese Einschränkung und die Kamera nicht wäre, die seit Ewigkeiten nicht geupdated wird, würde ich nicht wechseln.

Die chinesischen Smartphones wischen doch mittlerweile den Boden mit den Samsungs auf.
Denke Apple und Samsung werden in den kommenden 2-3 Jahren gut Marktanteile verlieren. Erst wenn es weh tut, wird sich vielleicht auch was bei denen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, vti, Turbulence und eine weitere Person
SonyFriend schrieb:
Was ein Gemecker hier! Liesst sich ja furchtbar.
Wollt ihr jedes Jahr ein neues NonPlusUltra-Phone fürn AppelundeinEi.
Das sind sicher hochwertige Geräte, eben wie S23/24/25 - macht man nix falsch mit.
Kennst du den Begriff "Alter Wein" in neuen Schläuchen"? Wenn ein Hersteller seit der S22/23 Serie faktisch die gleichen Komponenten insbesondere der Kamera Jahr auf Jahr recycelt, dann ist das schlichtweg fehlende Innovation. Und genau das darf und sollte angeprangert werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Hab kurz nach Release einen 2-Jahresvertrag mit S25 (512 GB) für 600 Euro tutto completti bekommen, absolut ok zu diesen Konditionen. Größe und Gewicht sind einfach 1a für mich, nutze es nur für Telefon/Whatsapp, AndroidAuto und Musik beim Sport. Die Modi und Routinen von Samsung sind auch ein großes Plus im Alltag. Einsteigen ins Auto: Spotify läuft, Telematik verbunden und „Gefahrenwarner“ aktiviert. Zu Hause angekommen werden nicht benötigte Apps beendet, WLAN verbunden, Rolladen fahren hoch usw. Alles ohne, dass man etwas eingeben muss nachdem alles konfiguriert ist.
Einziger Nachteil ist, dass man fast täglich laden muss, aber von 20 auf 90% dauern nur ca. 25 Minuten, außerdem kann man ja auch induktiv im Auto laden.
Es beschweren sich viele Nutzer hier über mangelnde Verbesserungen, aber die Technik ist nunmal für Alltagsszenarien ausentwickelt. Samsungs Software ist auch prima, zumindest viel besser als der stets bejubelte Xiaomi-Bloat.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, LingUaan, Auhron und eine weitere Person
FoXX87 schrieb:
Kennst du den Begriff "Alter Wein" in neuen Schläuchen"? Wenn ein Hersteller seit der S22/23 Serie faktisch die gleichen Komponenten insbesondere der Kamera Jahr auf Jahr recycelt, dann ist das schlichtweg fehlende Innovation. Und genau das darf und sollte angeprangert werden!
Ist das S26 denn wohl schlecht?

Also das es wieder Eckigere Geräte gibt finde ich super.

Aber mal ganz im ernst. Kauft jemand echt ein neues Smartphone (wenn er ein aktuelles hat) weil es mehr Leistung hat?
Also wirklich wegen dem CPU?

Ich hab schon seit sicher 10 Jahren keine Leistung Probleme mit Smartphones und ich habe immer viel aufwendiges zeug gespielt und emuliert ohne ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
Hab auch noch das s23. Das einzige, was ich brauche, sind ein besserer Akku und bessere Kameras. Einen ganzen Tag damit unterwegs zu sein ohne laden wird nach 3 Jahren schon schwierig.

Kein Interesse. Der SOC gefällt mir nicht und die Preise erst recht nicht.

Dr.Death schrieb:
@layercake87 Das liegt am Netzbetreiber, nicht am Handy. Mein S23U und auch mein S10+ können bzw konnten es schon.
hmm, hab o2 und vodafone. bei beiden das gleiche. angeblich soll es aber beiden gehen laut provider. von s9+ über s21ultra zu s24ultra ist es bis jetzt leider immer das gleiche. bei anderen herstellern gibt es o2 oder vodafone nicht diese probleme

Zurück
Oben