Gerade Samsung muss unbedingt was bei der Kamera machen. Bei nicht perfektem Licht und Schnappschüssen von Haustieren, Kindern oder zünftigen Partys werden im Automatikmodus doch >90% aller Fotos unscharf. Das kann jedes Pixel 7 wesentlich besser.hans_meiser schrieb:werde ich irgendwas verpassen? Die Kameras werden wenn überhaupt nur marginal besser. Flott sind die alle.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsungs Galaxy S25 Edge: Dünnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht
hans_meiser
Lt. Commander Pro
alexbirdie
Cadet 4th Year
Mir wäre am liebsten ein Handy, das hinten eine wasserdichte Klappe hätte, über die ich den Akku leicht selber wechseln könnte ( so wie früher einmal in den "guten, alten Zeiten" :-) ). Dafür dürfte das Handy dann durchaus wieder etwas dicker sein. Sowas wie das s25 Edge käme mir nie ins Haus, schon gar nicht, wenn es so teuer ist.
Ich habe das s22+ und bin nach wie vor voll zufrieden damit.
Ich habe das s22+ und bin nach wie vor voll zufrieden damit.
mTw|Marco
Lt. Commander
Sorry aber glaubst du tatsächlich Produktentwicklung funktioniert so, dass man unausgereifte und auch potentiell gefährliche Technologie auf gut Glück verbaut? 🤣 facepalmheroesgaming schrieb:Wenn das so zutrifft, kann man es aus ebenso gutem Grund unterlassen, Geräte zu bauen, bei denen ein sehr wichtiges Merkmal leidet, solange man Lithium-Ionen-Akkus einsetzt. Reduzierte Dicke allein ist kein Qualitätsmerkmal.
Nochmal: die Technologie ist eben noch nicht so weit.
Ich wünschte mir wieder die Cam des S10 ohne den doofen Autofokus, der egal ob mit oder ohne Fokus immer irgendwelche Bereiche nicht 100pro scharf macht, ebenso wie die variable Blende von f1.6-f2.x
Seit dem S20 nur noch schlechter werdende Cams... AI kann das auch nicht lösen...
Seit dem S20 nur noch schlechter werdende Cams... AI kann das auch nicht lösen...
heroesgaming
Commander
Das hast du mir nun in den Mund gelegt, mein LiebermTw|Marco schrieb:Sorry aber glaubst du tatsächlich Produktentwicklung funktioniert so, dass man unausgereifte und auch potentiell gefährliche Technologie auf gut Glück verbaut? 🤣 facepalm
Ich sagte: Wenn das so zutrifft, dann soll man eben die extradünnen Geräte sein lassen, bis man sie konkurrenzfähig umsetzen kann.
Celestris
Cadet 2nd Year
Lieber etwas dicker (dann fällt der Kamerabuckel nicht so auf) dafür mit starkem Akku und max. 5 Zoll Bildschirmdiagonale - und schon hast einen neuen Verkaufsschlager.
War ja bei Sony früher auch nicht anders, als die ihre Flaggschiffe als Compactvariante (mit gleicher Leistung!) verkauften und diese sehr erfolgreich waren.
War ja bei Sony früher auch nicht anders, als die ihre Flaggschiffe als Compactvariante (mit gleicher Leistung!) verkauften und diese sehr erfolgreich waren.
@Celestris
Das Forum hier spiegelt nicht die Realität wieder - der Markt für kompakte 5" Smartphones ist schlicht weg nicht existent bzw. nicht groß genug, als das es sich lohnen würde dafür Geräte zu entwickeln.
Wäre der Markt dafür da, würde es auch diese Geräte geben.
Das Forum hier spiegelt nicht die Realität wieder - der Markt für kompakte 5" Smartphones ist schlicht weg nicht existent bzw. nicht groß genug, als das es sich lohnen würde dafür Geräte zu entwickeln.
Wäre der Markt dafür da, würde es auch diese Geräte geben.
dernettehans schrieb:Und wieso verkauft es sich schlecht? Was ist daran jetzt schlecht? Sehr schade, wir brauchen dringend kleinere und flachere Handys.
Die Realität hat bewiesen, dass bis auf wenige User keine Bedarf an sehr kleinen Smartphones hat. Diese verkaufen sich einfach kaum. Offenbar gilt dies gewissermaßen auch für besonders dünne Geräte…Celestris schrieb:dafür mit starkem Akku und max. 5 Zoll Bildschirmdiagonale - und schon hast einen neuen Verkaufsschlager.
Kein Wunder… Die Akkulaufzeit leidet spätestens bei Last oder hohen Leuchtstärken enorm, aber: Sowohl das Tippen auf dem Bildschirm, wie auch Medienkonsum sind auf kleineren Bildschirmen einfach scheiße. Egal was man macht, kleine Bildschirme am Smartphone sind einfach unpraktisch.
Wenn man nicht gerade ne Skinny-Jeans trägt und das dann mit dem nächsten potenziellen Bendgate-Smartphone kombiniert, sind die heutigen Smartphone-Größen kein Problem.
Celestris
Cadet 2nd Year
@piffpaff
Der Markt für ein kastriertes Geräte, welches lediglich 1,5mm dünner (was so ziemlich unnötig ist) dafür aber deutlich teurer (vgl S25+) ist auch nicht vorhanden, trotzdem ist das S25 Edge am Markt.
Gerade für leistungsfähige Geräte mit kompakten Abmessungen ist der Markt da, aber da müssten die Hersteller mal ihre R&D Abteilungen ordentlich fordern. Stattdessen wird die x-te Weiterentwicklung vom Einheitsbrei auf den Markt gebracht und als Weltneuheit angepriesen.
Hier ein bisschen bessere Kamera, da neue Rundungen - nächstes Mal wirds wieder eckiger, dann wirds Display wieder abgerundet, etc... Seit Jahren nix wirklich Neues. Egal, schreiben wir einfach "Ki" oder "Ai" drauf, dann kaufens die Leute schon...
Der Markt für ein kastriertes Geräte, welches lediglich 1,5mm dünner (was so ziemlich unnötig ist) dafür aber deutlich teurer (vgl S25+) ist auch nicht vorhanden, trotzdem ist das S25 Edge am Markt.
Gerade für leistungsfähige Geräte mit kompakten Abmessungen ist der Markt da, aber da müssten die Hersteller mal ihre R&D Abteilungen ordentlich fordern. Stattdessen wird die x-te Weiterentwicklung vom Einheitsbrei auf den Markt gebracht und als Weltneuheit angepriesen.
Hier ein bisschen bessere Kamera, da neue Rundungen - nächstes Mal wirds wieder eckiger, dann wirds Display wieder abgerundet, etc... Seit Jahren nix wirklich Neues. Egal, schreiben wir einfach "Ki" oder "Ai" drauf, dann kaufens die Leute schon...
Qu1goN
Lt. Commander
Kein Wunder, ich persönlich, sehe da keine Vorteile bzw. nur Nachteile.
Ja, dünner und leichter aber das ist nichts, das ich zwingend benötige bzw. mir einen echten Vorteil bringt.
Anders formuliert, ist quasi nur kosmetischer Natur und ob es z.B. drei Milimeter dünner ist, macht in der Tasche nun den Kohl auch nicht fett. Die Smartphones sind dünn genug.
Mir ist eine gute Akkulaufzeit viel wichtiger. Xiaomi imt dem F7 mit 7500mAh ist schon die richtige Richtung.
Leider nicht DE aber auch hier immerhin 6500 mAh.
Dann auch noch viel zu viel Geld verlangen - wenn die Akkulaufzeit wenigstens gleich wäre, ok.
Aber hier bekommt man ja nicht nur "etwas" weniger, sondern die Laufzeit ist grottig.
Was bringt es dann, so viel Geld auszugeben... um sich dann zu ärgern, weil der Akku gleich leer ist?
Nope, thx.
Ja, dünner und leichter aber das ist nichts, das ich zwingend benötige bzw. mir einen echten Vorteil bringt.
Anders formuliert, ist quasi nur kosmetischer Natur und ob es z.B. drei Milimeter dünner ist, macht in der Tasche nun den Kohl auch nicht fett. Die Smartphones sind dünn genug.
Mir ist eine gute Akkulaufzeit viel wichtiger. Xiaomi imt dem F7 mit 7500mAh ist schon die richtige Richtung.
Leider nicht DE aber auch hier immerhin 6500 mAh.
Dann auch noch viel zu viel Geld verlangen - wenn die Akkulaufzeit wenigstens gleich wäre, ok.
Aber hier bekommt man ja nicht nur "etwas" weniger, sondern die Laufzeit ist grottig.
Was bringt es dann, so viel Geld auszugeben... um sich dann zu ärgern, weil der Akku gleich leer ist?
Nope, thx.
Sagt wer? Du?iGameKudan schrieb:Die Realität hat bewiesen, dass bis auf wenige User keine Bedarf an sehr kleinen Smartphones hat.
Oder Konzerne die lieber große Geräte für mehr Geld verkaufen?
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
iGameKudan schrieb:Die Realität hat bewiesen, dass bis auf wenige User keine Bedarf an sehr kleinen Smartphones hat. Diese verkaufen sich einfach kaum. Offenbar gilt dies gewissermaßen auch für besonders dünne Geräte…
Er hat vollkommen Recht !
In Deutschland Schreien alle nach "kleinen" handy aber keine sau kauft sie. Asus ZenPhone 10 Mega gutes gerät keine sau hat es gekauft. Iphone 12/13mini hat keine sau gekauft (international) und warum ?
Weil wir als Westen lieber mittel groß kaufen 6.1/3 Zoll in Asisen eher 6.7/X und größer. Siehe Huawei mit seine Doppelfaltbaren Smartphone innerhalb Kurzer Zeit wahr das Teil in China weg. Warum wurde das Iphone 16 größer (?), das Pixel 7a zum 6a, das ZenPhone 10 zum 11er und so weiter.
Das haben mir auch Samsung, Google und Xiaomi Vertreter bestätigt mir das im laden. Kurz ein Ordnung ich habe Jahre lang für die Euronics in der Handy-Abteilung gearbeitet.
mTw|Marco
Lt. Commander
Ganz einfach: Das zeigt der Markt auf dem kleine Geräte immer mehr verschwunden sind, weil zuletzt schlecht verkauft.Nagilum99 schrieb:Sagt wer? Du?
Oder Konzerne die lieber große Geräte für mehr Geld verkaufen?
Wie kannst du das nicht verstehen?
Wenn die Nachfrage da ist existieren im Regelfall auch die Produkte. Werden Produkte nicht entsprechend der Absatzvorstellung verkauft, verschwinden diese wieder.
Die Korrelation von Marktforschung/ Produktentwicklung kannst du dir gern mal von der KI zeigen lassen, dann leuchtet es auch ein.
(diese Zeilen schreibe ich auf meinem geliebten iPhone 13 mini
Ergänzung ()
Das Problem ist das CB Base Bubble-Denken mancher Leute hier.CrimsoN3.0 schrieb:In Deutschland Schreien alle nach "kleinen" handy aber keine sau kauft sie.
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
@Yoshi_87 Die Kurze Antwort ist GELD !
Die längere Antwortwäre...
Samsung muss es einfach nichts tun, so viele Leute die Handy ohne darüber nach zu denke oder auch nur Alternativen in Betrachten zu ziehen. Und wenn sich niemand Laute beschwert was der Sch.... soll dann machen die auch nix.
In Unser Tech-Blasse können wir aufregen und Fluchen wie doof das ganze ist, wird nur nix ändern. Ich könnte wahrscheinlich ein 3 Stunden Video machen wie bescheiden Samsung Handys sind aber das schauen A nur Apple Leute und B nur Samsung Leute um mich zu wiederlegen ^^
Schau bei Samsung einfach in die "Mittelklassse" wie wenig sich da ändert und wie viel ich bei anderen ändert, gruselig.
Die längere Antwortwäre...
Samsung muss es einfach nichts tun, so viele Leute die Handy ohne darüber nach zu denke oder auch nur Alternativen in Betrachten zu ziehen. Und wenn sich niemand Laute beschwert was der Sch.... soll dann machen die auch nix.
In Unser Tech-Blasse können wir aufregen und Fluchen wie doof das ganze ist, wird nur nix ändern. Ich könnte wahrscheinlich ein 3 Stunden Video machen wie bescheiden Samsung Handys sind aber das schauen A nur Apple Leute und B nur Samsung Leute um mich zu wiederlegen ^^
Schau bei Samsung einfach in die "Mittelklassse" wie wenig sich da ändert und wie viel ich bei anderen ändert, gruselig.
Lan_Party94
Commander Pro
Würde es nicht dann zentriert heißen? Ich meine mittig kann Horizontal ODER Vertikal sein, aber zentriert würde aus dem ODER ein UND werden - oder? 😅Rickmer schrieb:Diesen nicht mittig gesetzten USB-C Port kann ich einfach nicht sehen... -_-
Ich meine in der Mitte ist der Port schon, aber nicht so wie man in haben will. 😜
dernettehans
Lt. Commander
Satire darf woh wirklich alles. Genau anders herum ist es korrekt.iGameKudan schrieb:Egal was man macht, kleine Bildschirme am Smartphone sind einfach unpraktisch.