News Samsungs Galaxy S25 Edge: DĂŒnnes Experiment mit schlechtem Akku verkauft sich nicht

HAse_ONE schrieb:
kompakt? dafuq? Die Sony sind alle grĂ¶ĂŸer als mein Pixel 9, was schon nicht kompakt ist.
Das einzige was bei den Sony ist, ist dass die nicht so breit sind, dafĂŒr sind die halt deutlich lĂ€nger.
Nochmal, den meisten sind die Handys eher zu breit als zu lang.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: silentdragon95
Drewkev schrieb:
Doch, in der Breite schon. Das ist meistens das woran es bei der einhÀndigen Bedienung scheitert und bei der Breite trennt sich die Spreu vom Weizen.
Also die "Einhandfans" die ich so kenne haben nie mit der Breite argumentiert. Da wurde mir immer nur gezeigt wie weit man mit dem Finger nach oben kommt. Klar gibt es dafĂŒr heutzutage einige Bedienungshilfen in den Betriebssystemen, ist aber auf Dauer auch nicht so ulta praktikabel

Jetzt das selbe noch bei Notebooks, da hĂ€tte ich deutlich lieber gute Tastaturen mit Hub sogar low Profile mechanische oder eben 10" es ist schon merkwĂŒrdig das man bei 3 Achsen 1 verkleinert immer weiter die anderen 2 aber eher vergrĂ¶ĂŸert oder mal nicht verkleinert.

ich fand die super dicken Netbooks 10" toll heck selbst die Tastaturen waren besser zum Teil (Samsung NC10) nur ist die CPU enifach viel zu lahm... daher nicht mehr benutzbar. bisschen mehr Auflösung mindestens 720p wĂ€ren auch gut heute alles kein Problem theoretisch nur machts keiner nur papierdĂŒnne 14" GerĂ€te die extrem unhandlich und unmobil sind mit super flachen tastaturen ohne Hub.

Volumen kleiner und gleiches Gewicht? Das schwimmt noch weniger in Milch.

Noch weniger Laufzeit und teurer? Komisch das so was nicht ankommt.

Wenn sich wenigstens die Standby Zeit mal in Richtung Monat entwickeln wĂŒrde ..

"schlecht" wird halt als tatsĂ€chlich schlecht assoziert. in den meisten test wird der akku eher als mittelmĂ€ĂŸig beschrieben. grĂ¶ĂŸerer bildschirm und kleinerer akku als das S25, aber die akkuleistung liegt nur knapp unter dem kleinsten der s-reihe. eigentlich ĂŒberraschend "nicht schlecht"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Paladin301 und SuperSabo
Drewkev schrieb:
Nochmal, den meisten sind die Handys eher zu breit als zu lang.
Also mir nicht :D

Hab mir letztens ne neue Jeans gekauft (keine Hautenge :D) und da passt mein Pixel 9 grad so in die Hosentasche, fehlen vielleicht noch 5mm. Ein Sony wĂŒrde da oben rausschauen. Und ich hab auch eher Probleme Sachen am Bildschirm mit meinem Daumen zu erreichen, die weiter oben sind. Ich hab einfach zu kleine Pfoten :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758 und prayhe
@Drewkev absolut
allerdings wird das S25 Edge medial nach meiner wahrnehmung, aufgrund des etwas kleineren akkus, eher schlecht dargestellt, als es tatsÀchlich ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Paladin301
TeaShirt schrieb:
Ich warte ja bis heute das Jerry rig everything mal ein bending test mit dem edge macht.

Denk mal er wurde eher bezahlt um das Video nicht zu machen. 👍

Das GerĂ€t wĂ€re evtl zu Zeiten des s5 und s6 interessant gewesen. Aber so... jeder will grade mehr Akku. Da wĂ€re 1 oder 2 mm dicker in einer Art wulzt wie beim s2 sinnvoll oder eben die RĂŒckseite eben mit dem kamerabuckel.

Aber die großen hersteller trauen sich da nicht ran weil die 0815 GerĂ€te der letzten 5 Jahre wohl dem großen Durchschnitt reichen und sich gut verkaufen.
Mit ecpremineten vergrault man grad eher Kunden wie man bei dem Samsung hier sieht.

Jerry's Video zum Galaxy Edge gibts seit 3 Wochen, das Edge war sehr stabil. Deine wilde Verschwörungstheorie kannst also wieder wegpacken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: romeon, Kaufmannsladen, CDLABSRadonP... und eine weitere Person
Freut mich, dass es endlich mal nach hinten losgegangen ist! Ich hoffe es trifft auch andere Herstelle die konsequent an den willen und bedrĂŒfnissen der Kundschaft vorbeiwentwickeln. Ich behaupte mal das 70%-85% der Kundschaft ein grĂ¶ĂŸerer Akku wesentlich wichtiger wĂ€re als jedes Jahr nen Kameraupdate oder anderes Zeug, was man ab und zu nutzt. Der Akku ist ein essentielles Teil eines Handys und das wĂŒrde jedem Herstelle gut tun, die KapazitĂ€t zu erhöhen. Meine Vermutung ist ja, je kleiner der Akku, desto öfter muss er ja getauscht werden und das bringt Geld.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: romeon und Snapuman
Shottie schrieb:
Ich behaupte mal das 70%-85% der Kundschaft ein grĂ¶ĂŸerer Akku wesentlich wichtiger wĂ€re als jedes Jahr nen Kameraupdate oder anderes Zeug, was man ab und zu nutzt.
Wenn dem so wĂ€re, dann mĂŒsste ja die M-Serie von Samsung ein Renner gewesen sein...

70-95% der Kundschaft kauft, was ihnen bei der VertragsverlĂ€ngerung oder im Multimediamarkt aufs Auge gedrĂŒckt wird und hat kein Ahnung, dass sie eine Wahl hĂ€tten oder wollen schon gar keine treffen, weil das ach so anstrengend ist und man dabei auch noch was falsch machen könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Typo...)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina
Das Problem ist nur der Preis. Die Specs fĂŒr 400 Euro und es wĂŒrde sicher KĂ€ufer geben die ĂŒber die Akkulaufzeit hinwegsehen

Ich wĂŒrde gerne mein 16Max mit einem Silizium-Kohlenstoff-Akkus nachrĂŒsten
Hoffe da kommt was

Shottie schrieb:
Ich behaupte mal das 70%-85% der Kundschaft ein grĂ¶ĂŸerer Akku wesentlich wichtiger wĂ€re
Und ich behaupte, 80%-95% aller User hier, die einen grĂ¶ĂŸeren Akku fordern, hĂ€tten das GerĂ€t dann damit trotzdem nicht gekauft. :)

Ich bin so froh, dass ich Zugang zu Strom hab.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mardock, Paladin301 und Sykehouse
Pinguin1 schrieb:
Wo bleibt ein S25e fĂŒr 400€?
Das heißt bei Samsung nicht e, sondern FE und ist in der Mache. GrĂ¶ĂŸtes Problem: Es wird hĂ€ufiger davon gesprochen, dass auf den Exynos 2400e an Stelle des 2500 gesetzt werden soll.
ErgÀnzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Das Problem ist nur der Preis. Die Specs fĂŒr 400 Euro und es wĂŒrde sicher KĂ€ufer geben die ĂŒber die Akkulaufzeit hinwegsehen
Und wieso sollte Samsung das zu dem Preis anbieten? Das passt doch von hinten bis vorne nicht ins PreisgefĂŒge...

@thehintsch guck dir das Fairphone an. alles austauschbar, auch der Akku

BTT: Ich hatte heute morgen das Edge in der Hand. Nettes Teil, fĂŒhlt sich gut an, und ist schön dĂŒnn.
Da es aktuell aber teurer als ein S25+ ist, wird meine Wahl wohl beim + bleiben. Zumal es auch technisch das bessere GerÀt ist. Einzig das Fairphone 6 könnte mich noch umstimmen. Da zÀhlen dann aber auch andere Kriterien noch mit rein als die schiere Leistung.

Warum nicht einfach ein Akku, wie im Moto Edge 60 Fusion (5200 mAh) und 68 Watt schnelles laden ,ich verstehe hier Samsung nicht und dann solch Preis.

So dĂŒnn ist es doch gar nicht durch den Kamerabuckel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nadja...
ZurĂŒck
Oben