Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder man macht "einfach" den Ghettomod und ersetzt die Lüfter. Weiß jetzt nicht, wieviel Platz bei mir im Case ist, aber wenn genügend vorhanden, dann wäre das wohl sogar die einfachste Variante, da du einmal per Mainboard die Lüftergeschwindigkeit einstellst auf eine rpm Zahl, die für dich unhörbar ist (also z.b. 800rpm) und dann vermutlich mit Powerlimit niemals Temperaturprobleme haben solltest.
Soweit ich weiß, sind ja die RTX 5070 ti meist mit ordentlichen Wärmeleitpasten/pads ausgestattet? Falls nicht, würde ich das auch wechseln.
Geht alles zusammen innerhalb von 30 Minuten und man hat Ruhe und braucht nichtmal eine Kurve.
In der Tat. Wäre ich (persönlich) zu zögerlich bei einer Komponente, die rund 750 € oder gar mehr kostet und die man sich dann neu anschafft. Ist ja "normalerweise" eher was "für ältere Grakas".
Alternativ kann man sich an den Bedingungen der Hersteller orientieren, ggf. ist eben was möglich in dieser Hinsicht. Der nachfolgende Artikel ist schon älter, aber ggf. gelten die Bedingungen noch. Müsste man halt (auch für sich persönlich) "abklären"; weiterhin noch der Hinweis auf den relevanten "Garantie-Thread".
Ich habe mich jetzt schlussendlich für die ASUS Prime GeForce RTX 5070 Ti OC entschieden.
Die 1400rpm Mindestgeschwindigkeit der INNO3D haben mich dann doch abgeschreckt.
Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden!
Während die Gainward Phoenix immer mit mindestens ~1100rpm gelaufen sind (nach Zero-RPM bis 50 C°) läuft die ASUS Prime tatsächlich mit ~500rpm was für mich sehr angenehm ist! Sie hat Zero-RPM anscheinend bis 60 C°, geht dann kurz auf ~1200rpm hoch (kann man mit eigener Lüfterkurve sicherlich noch justieren) und dann runter auf ~500rpm.
Hinweis:
Der 2er Adapter anderer GPUs funktioniert mit der Prime NICHT! Sie leuchtet dann rot. Sie brauch wirklich den mitgelieferten 3er Adapter (den ich nicht nutzen konnte) oder direkt das: Corsair PSU Cable Type 5 - 12+4-Pin 12V-2x6 Cable (bei ATX 3.1 PSU ist das nicht mehr notwendig, ich hatte noch 3.0).