Schwer vorzustellen, oder untalentiert.silentdragon95 schrieb:Als jemand, der selbst längere Zeit an einer Kasse gearbeitet hat und diese Dinge auch selbst nutzt ...
Es geht schon damit los, dass ich beim Zahlen nicht hektisch bin - wieso sollte ich? Aber selbst wenn, FaceID merkt gar nicht, ob du 'hektisch' aussiehst, solange du nicht eine komplette Fratze ziehst. 'Rumwischen' oder entsperren muss ich auch nicht. Man drückt in ca. 0,3 Sekunden 2x die Seitentaste an der Watch und hält sie hin. Das Ganze dauert dann 0,8 Sek. FaceID ist da gar nicht beteiligt. In der Zeit hast du nicht mal in die Tasche gegriffen, um deine Börse herauszuholen, um an den CC-Fächern zu fummeln, um die CC-Karte rauszuziehen ... vom Wiederverstauen gar nicht zu reden.Bis man damit fertig ist sein Gerät zu entsperren (FaceID und Hektik vertragen sich nicht gut) und dann auf seiner Smartwatch oder auf dem Handy herumzuwischen um die gewünschte Karte auszuwählen, hat man auch die physische Karte aus der Geldbörse gezogen.
Mit der Watch bezahlen ist einfach nur superschnell, genial und einfach. Wer das Gegenteil behauptet, benutzt es entweder gar nicht (sind ja meistens die Nichtnutzer die sich ihre theoretische Meinung bilden), oder schlicht falsch.
P.S.: Ich wähle dafür übrigens auch keine Karte extra aus. Es ist eine registriert, deren Saldo genauso von meinen Konto abgebucht wird, wie bei anderen Zahlungssystemen.