Ja das kannst du aber mit Fingerabdruck auch ausstellen.Weyoun schrieb:Funktioniert nicht die PayPal App mit 2FA?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone Wallet: PayPal startet das Bezahlen im Geschäft zuerst in Deutschland
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Sonst wäre es eine Apple WatchWeyoun schrieb:Ach so meinst du das. Wenn ich meine Google Watch früh morgens anlege und den Pin eingebe, ist nach einigen Stunden wieder Schluss und ich muss den Pin erneut eingeben, obwohl die Uhr die ganze Zeit am Handgelenk war und ich Puls hatte. Frag' mich nicht, warum.
OK, meine Pixel Watch scheint zusätzlich noch einen Timer zu haben. Nach x Stunden verlangt sie erneut eine PIN.Maviapril2 schrieb:Die Apple Watch sperrt sich von selbst, wenn man sie ablegt. Das mache ich unterwegs normalerweise aber nicht
Ergänzung ()
Komisch meine Pixel Watch verlangt mehrfach am Tag nach einer Entsperrung. Vielleicht hatte ich mal für eine Sekunde lang keinen Puls mehr? Sollte ich zu Arzt gehen?Firefly2023 schrieb:Nein, einfach Nein. Ich muss solange die Uhr an meinem Handgelenk keine PIN zum entsperren eingeben.
Du musst mir nicht sagen, wie lange ich zum bezahlen brauche. Es sind keine 2 Sekunden.
Ergänzung ()
Das hängt davon ab, wie die Konditionen aussehen. Wenn ich z.B. meine neue Amazon VISA-Karte auf "Revolver := 1" schalte, werden jeden Monat nur 10 % der Rechnung vom Konto abgebucht, der Rest sammelt sich kontinuierlich als "Schulden" an. Wenn man jeden Monat bspw. 500 € mit der Karte bezahlt, werden zu Beginn 450 € monatlich an Schulden aufgebaut (mit der Zeit wachsen die Schulden durch den Zinseszins immer weiter an und man verliert irgendwann die finanzielle Kontrolle). Vorzeitiges Zurückzahlen ist nur dann möglich, wenn man den Schalter auf "Revolver := 0" zurückschaltet. Dann werden aber alle Schulden auf einmal vom KOnto abgebucht, welches hoffentlich gedeckt ist.Northstar2710 schrieb:Die Kreditzeiten sind aber im nach hinein verkürzbar, da du ja den kredit auch nach kuzer zeit komplett tilgen kannst und nur die zinsen bezahlt werden müssen wo der kredit noch im Rückstand war. Ist zwar nicht 100% vergleichbar, aber man kann es so verwenden. Du must also keine strafzinsen zahlen wenn du früher abzahlst als vereinbart.
Zuletzt bearbeitet:
ButterDieb
Ensign
Ich nutze PayPal auch oft, es ist bequem und tut was es soll.
Ich würde allerdings viel lieber eine europäische Alternative nutzen.
Stichwort Wero
Ich würde allerdings viel lieber eine europäische Alternative nutzen.
Stichwort Wero
Wakasa
Ensign
Da habe ich heute noch mit einem Mitarbeiter drüber geredet.Slowz schrieb:wer finanziert bitte bei 11-13% Zinsen?
Ich hab Personalverantwortung in verschiedenen Bereichen.
Um es mal salopp zu sagen, die Leute aus dem Büro machen das. Bevorzugt die jüngeren.
nur mal ein Beispiel:
Person X erzählt mir, dass er sich Musik Hardware für 600€ kaufen will. Er sagt O-Ton "Paypal Ratenzahlung regelt".
Ich frage, ob er sich mal Gedanken zu den Konditionen gemacht hat und warum er nicht gleich komplett zahlt.
Antwort: Na ich hab das Geld jetzt nicht. Zumindest möchte ich nicht mein gespartes dafür opfern. Also kauf ich das auf 6 Monate á 100€. Somit hab ich es sofort und es tut mir nicht weh, 6 Monate lang 100€ weniger zu haben. "
Es hat ihn schlichtweg nicht interessiert, dass er draufzahlt.
Ich selbst urteile nicht darüber. Jeder kann machen wie er mag/muss/kann. Ich war auch mal Junggeselle und weiß, wie es manchmal sein kann.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich sehe jetzt keinen wirklichen Unterschied dazu, Google Pay mit Paypal zu nutzen.
So hab ich Google Pay am Anfang verwendet, weil meine damalige Bank selbst kein Google Pay unterstützt hat. Mit Paypal war das dann ein ganz guter Workaround. Paar Tage später wurde es über Bankeinzug abgebucht und gut ist. Paypal-Guthaben ging auch.
Direkt über Paypal würde man jetzt zwar Google umgehen, aber dann war es das auch. Nun, ich kann mir vorstellen dass Google sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben will, so lässt sich das vielleicht umgehen. Und theoretisch sollte es dann ja auch bei Smartphones ohne Google-Dienste funktionieren. Also wieder kontaktlose Bezahlung für Huawei und Co.?
Also warum nicht. Das mit der Ratenzahlung würde ich eher nicht nutzen, wenn es nicht zinsfrei ist. Finde ich eher gefährlich, da es tendenziell von Leuten genutzt wird die eh schon finanzielle Schwierigkeiten haben, und das macht es nicht unbedingt einfacher.
So hab ich Google Pay am Anfang verwendet, weil meine damalige Bank selbst kein Google Pay unterstützt hat. Mit Paypal war das dann ein ganz guter Workaround. Paar Tage später wurde es über Bankeinzug abgebucht und gut ist. Paypal-Guthaben ging auch.
Direkt über Paypal würde man jetzt zwar Google umgehen, aber dann war es das auch. Nun, ich kann mir vorstellen dass Google sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben will, so lässt sich das vielleicht umgehen. Und theoretisch sollte es dann ja auch bei Smartphones ohne Google-Dienste funktionieren. Also wieder kontaktlose Bezahlung für Huawei und Co.?
Also warum nicht. Das mit der Ratenzahlung würde ich eher nicht nutzen, wenn es nicht zinsfrei ist. Finde ich eher gefährlich, da es tendenziell von Leuten genutzt wird die eh schon finanzielle Schwierigkeiten haben, und das macht es nicht unbedingt einfacher.
ds1
Commander
Gibt keinen Grund… die meisten die das Nutzen wollen haben ihre EC Karte schon in Google/Apple walletSlowz schrieb:Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich von Google / Apple Pay zu dem Dienst von PayPal wechseln sollte. Bzgl. Ratenzahlung: wer finanziert bitte bei 11-13% Zinsen?
Tidus2007
Commander
Nice. Habe früher in G-Wallet schon immer PayPal hinterlegt gehabt und jetzt gehts ohne GooglePay bzw. GoogleWallet, aber durch ApplePay brauche ich es nicht mehr, dennoch ist eine weitere Möglichkeit immer gut in Petto zu haben.
Mal gucken was am Ende bei PayPal Cashback bei rauskommt. Das könnte noch interessant werden und mal gucken was WERO irgendwann macht um zu kontern.
Mal gucken was am Ende bei PayPal Cashback bei rauskommt. Das könnte noch interessant werden und mal gucken was WERO irgendwann macht um zu kontern.
Northstar2710
Admiral
@Marcel55 Zinfrei geht auch aber nur 30tage und bis 2000€. Es gibt wohl eine option zur verlängerung. Ist eventuell eher etwas um den dispo Zinssatz zu umgehen. Zumindest für 30tage.
Aber sicher, wie bei allen Geldgeschäften mit krediten und überziehungen, du musst halt mit Geld umgehen können. Sonst sind solche optionen nix für einen.
Aber sicher, wie bei allen Geldgeschäften mit krediten und überziehungen, du musst halt mit Geld umgehen können. Sonst sind solche optionen nix für einen.
Keine Ahnung, wenn das auf dem iPhone über die Wallet-App läuft, dann reicht definitiv Face-ID.Weyoun schrieb:Funktioniert nicht die PayPal App mit 2FA?
Und da du das Telefon ja eh schon in der Hand hast und den Button doppelt drücken muss, jetzt nicht wirklich ein Problem. Viel schneller als eine Pin-Eingabe.
Es ist einfach sicherer mit dem Smartphone zu bezahlen! Bei der Karte hast du nur passives NFC, beim Phone aktives. Das heißt du musst dein Telefon erst entsperren, bevor du bezahlen kannst. Eine Karte kann vielleicht heimlich ausgelesen werden.konkretor schrieb:Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?
Das Mobile Payment mit der Paypal-App könnte für GrapheneOS-Nutzer interessant sein, zumindest wird mir diese dort als Option angeboten Google Pay ist bekanntermaßen unter GrapheneOS nicht mit der Google Wallet möglich.
Interessant wird das, wenn man Banken nutzt, die nur Google Pay oder Apple Pay unterstützen: Wenn ein Konto dort mit PayPal verbunden ist, sollte das auch unter GrapheneOS nutzbar sein...
BTW: Sparkassen-Kreditkarten sind mit der Sparkassen-App "Mobiles Bezahlen" ebenfalls unter GrapheneOS für NFC-Payments nutzbar! Manchmal muss man der Sparkasse für ihre merkwürdigen Sonderlösungen echt dankbar sein... :-)
Interessant wird das, wenn man Banken nutzt, die nur Google Pay oder Apple Pay unterstützen: Wenn ein Konto dort mit PayPal verbunden ist, sollte das auch unter GrapheneOS nutzbar sein...
BTW: Sparkassen-Kreditkarten sind mit der Sparkassen-App "Mobiles Bezahlen" ebenfalls unter GrapheneOS für NFC-Payments nutzbar! Manchmal muss man der Sparkasse für ihre merkwürdigen Sonderlösungen echt dankbar sein... :-)
Tici
Banned
Der grösste Vorteil ist, dass es keine EC Karte ist. Sorry, aber der Erfinder der EC-Karte gehört gesteinigt. Das macht mehr Probleme als es hilft. Immer diese Scheiss Insellösungen die mit 0 funktionieren. - Ja, Co-Branding schön und gut, dennoch hast du in 7/10 nicht-Ketten ein Schild an der Kasse „NUR EC-ZAHLUNG“, obwohl die Terminals idr alles schaffen. Ich hatte übelsten Aufwand und durfte mir ein iPhone 6S mit Jailbreak holen, um meine Schweizer Visa quasi das thumbnail zu einer generischen Sparkassen Karte zu ändern, da die Läden diese sonst nicht akzeptieren. Dass man wegen den zusätzlichen 0,3% oder was das ist rumgeizt ist schon asozialkonkretor schrieb:Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?
...in GrapheneOS ist GPay bzw. die Google Wallet nicht nutzbar, insofern kann das schon eine interessante Lösung sein!ShaleX schrieb:Relativ sinnlos, da man Paypal eh schon zum Gpay Wallet hinzufügen kann?!
Loretta
Lieutenant
läuft PayPal ohne Google Framework auf GrapheneOS?lutzpime schrieb:Für Leute ohne Google Services.
Ich würde das stark bezweifeln.
Zum Thema: ich bevorzuge Bargeld, ich bezahle nur elektronisch wenn ich gezwungen werde
kreilinger
Ensign
In Österreich schafft es American Express noch immer nicht (oder wollen nicht), GPay bzw. Apple Pay anzubieten.
Wenn PayPal diese Möglichkeit auch in Ö launchen würde, wäre das endlich ein Weg, mit der Amex mit dem Handy zu bezahlen 😅
Wenn PayPal diese Möglichkeit auch in Ö launchen würde, wäre das endlich ein Weg, mit der Amex mit dem Handy zu bezahlen 😅