Pandora
Admiral
Wie willst du denn hier an Cashback kommen, das geht im Einzelhandel doch höchstens auf GzG bei einzelnen Produkten.x.treme schrieb:Wenn die Cashback-Raten attraktiv sind eine Überlegung wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie willst du denn hier an Cashback kommen, das geht im Einzelhandel doch höchstens auf GzG bei einzelnen Produkten.x.treme schrieb:Wenn die Cashback-Raten attraktiv sind eine Überlegung wert.
So etwas passiert halt in einer "Dientsleistungs-Gesellschaft".CM286 schrieb:Umgemünzt auf die digitale Bezahlung: Nach 30 digitalen Zahlvorgängen ist von 50€ nur noch 5€ übrig.
Der Rest geht bei jedem Zahlvorgang an Banken und Zahlungsanbieter.
Cashback auf den Umsatz? Macht doch so gut wie jeder Neobroker und Kreditkartenanbieter der nicht die Sparkasse ist, egal ob Curve, Revolut, Trade Republic, ...Pandora schrieb:Wie willst du denn hier an Cashback kommen, das geht im Einzelhandel doch höchstens auf GzG bei einzelnen Produkten.
Kenne ich nur von den 2 android Watches die ich mal hatte. Mit der Apple Watch ist man noch 5cm vom Terminal entfernt und es piepst bereits, egal wie ich sie hinhalte.Weyoun schrieb:Da hast du völlig recht. Extrem lange dauert es zudem bei der Zahlung mittels Smartwatches, weil man die teils extrem "unergonomisch" ans Bezahlterminal halten muss, weshalb man teils drei Versuche benötigt, bis es wirklich "piep" macht.
Ich wüsste nicht wiso ich von meiner Bank(Visa) zu überhaupt was wechseln sollte.Slowz schrieb:Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich von Google / Apple Pay
Kann sein - aber einzelne Extremfälle herauszunehmen, um den Sinn einer Lösung zu negieren, finde ich argumentativ nicht besonders stark. Die allermeisten Menschen, die so modern sind und per Handy oder Smartwatch bezahlen, bekommen das auch schnell hin.silentdragon95 schrieb:Als jemand, der selbst längere Zeit an einer Kasse gearbeitet hat und diese Dinge auch selbst nutzt: Den Zeitvorteil bilden die Leute sich größtenteils ein. Bis man damit fertig ist sein Gerät zu entsperren (FaceID und Hektik vertragen sich nicht gut) und dann auf seiner Smartwatch oder auf dem Handy herumzuwischen um die gewünschte Karte auszuwählen, hat man auch die physische Karte aus der Geldbörse gezogen.
CM286 schrieb:Wenn ich mit Bargeld bezahle, behält der Schein auch nach dem x-ten Besitzerwechsel seinen Wert.
Umgemünzt auf die digitale Bezahlung: Nach 30 digitalen Zahlvorgängen ist von 50€ nur noch 5€ übrig.
Der Rest geht bei jedem Zahlvorgang an Banken und Zahlungsanbieter.
Ja, die sind toll. Leider sind die aber auch auf dem Rückzug, seit Apple "mutig" wie sie eben sind TouchID eingestampft und es irgendwie geschafft haben (trotz Corona und Masken) die Nutzer davon zu überzeugen, dass Gesichtserkennung so viel besser ist.HAse_ONE schrieb:Fingerabdruck Scanner
In zwei Sekunden schaffst du es nicht, erstens die Wallet aufzurufen und zweitens den Entsperr-PIN (oder die passende Wischgeste) einzugeben. Ich persönlich nehme lieber das Pixel-Smartphone als die Pixel Watch, weil das mit dem Smartphone schneller und ergonomischer ist. Mit der angelegten Pixel Watch komme ich zum Beispiel nicht immer problemlos an alle fest installierten Bezahlterminals heran. Manchmal muss ich mir da fast die Schulter auskugeln.Firefly2023 schrieb:Keine Ahnung was ihr macht, bei mir dauert das Bezahlen mit der Apple Watch oder dem iPhone 2 Sekunden und ist um ein vielfaches schneller als wenn ich den Geldbeutel rausholen muss. Ich muss mich auch nicht verrenken.
Apple Watch - ein Doppelklick, das wars. Das dauert <1 SekundeWeyoun schrieb:In zwei Sekunden schaffst du es nicht, erstens die Wallet aufzurufen und zweitens den Entsperr-PIN (oder die passende Wischgeste) einzugeben
Doch. Weil ich nur eine Karte habe. Ich klicke 2x die Seitetaste und das walltet ist da und er Chip aktiviert. Genau so auch auf der AW.Weyoun schrieb:In zwei Sekunden schaffst du es nicht, erstens die Wallet aufzurufen und zweitens den Entsperr-PIN (oder die passende Wischgeste) einzugeben. Ich persönlich nehme lieber das Pixel-Smartphone als die Pixel Watch, weil das mit dem Smartphone schneller und ergonomischer ist. Mit der angelegten Pixel Watch komme ich zum Beispiel nicht immer problemlos an alle fest installierten Bezahlterminals heran. Manchmal muss ich mir da fast die Schulter auskugeln.
Ich erinnere mich gerade wieder: Aus welchem Grund auch immer hat es bei mir damals nicht geklappt (Pixel 8 Pro), mir in der Google Wallet eine virtuelle Mastercard für PayPal anzulegen. Es kam immer eine Fehlermeldung. Vermutlich bin ich da nicht alleine und PayPal bietet jetzt einen vergleichbaren Dienst in der eigenen App an, wo es dann funktionieren soll.HAse_ONE schrieb:Weil ich das jetzt hier schon öfter gelesen hab mit app öffnen etc. Ich muss da keine extra app öffnen bei Google pay, nur entsperren und hinhalten.
Genau soMaviapril2 schrieb:Apple Watch - ein Doppelklick, das wars. Das dauert <1 Sekunde
iPhone - Doppelklick plus Blick aufs Display, das dauert <2 Sekunden
konkretor schrieb:Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?
Das hängt auch von der Anzahl der Kassen ab (kleine Modeboutique nur eine, große Supermärkte oder Discounter 20 oder mehr).x.treme schrieb:Als ob Bargeld soviel günstiger für Geschäfte ist ...
Naja - wenn man weniger Bargeld benutzt, muss man es auch nicht ständig irgendwo abgebenWeyoun schrieb:Ich liebe Bargeld vor allem auch deshalb, weil ich bei Rewe und Edeka regelmäßig Bargeld abhebe (spart mir den Weg zum Geldautomaten meiner Bank).
Keine Pin-Eingabe notwendigkonkretor schrieb:Welchen Vorteil habe ich jetzt statt meine EC Karte die auch Kontaktlos funktioniert zu nutzen?