Rickmer schrieb:
So langsam frage ich mich, wofür man diese Leistung überhaupt am Smartphone braucht... vielleicht ist es Zeit, das Konzept von 'Peripherie ans Smartphone anschließen und das ist dein Rechner' nochmal zu versuchen?
cb-leser schrieb:
Ich hatte immer wieder gehofft / vermutet, Apple wäre damit schneller
kachiri schrieb:
Apple? Die, die erpicht darauf sind, dass das iPad ein iPad und ein Mac ein Mac bleibt?
Ich wundere mich auch und hatte früher gegelaubt das ein Smartphone + zuhause mit Monitor DER neue Rechner sein wird.
Ist leider nie gekommen und ich glaube das liegt an den Herstellern wie Apple.
Die wollen das man iphone, iPad und einen Mac kauft. Man soll sich 3 mal Prozessor, 3 mal Speicher, 3 mal RAM kaufen…
Dazu: Wie lange hat es gedauert bis das ipad vom OS her vernünftig wurde?
Man sieht es doch auch extrem beim Apple TV: es hat einen guten Prozessor und auch Speicher.
Aber bis heute stört es mich extrem:
kein Browser!
Ein Mailprogramme wäre auch nicht übel😉
kachiri schrieb:
Ich glaube auch gar nicht, dass der Markt danach giert, dass man sein Smartphone an einen größeren Bildschirm anschließt um es dann mit Tastatur und Maus mit einer Desktop-ähnlichen Oberfläche zu nutzen.
Glaubst du? Schüler und Studenten?
Smartphone zuhause an den Monitor:
Heim PC ist da.
Unterwegs so ein Laptop Gehäuse an dem man sein smartphone anschliesst (bzw. Reinpackt)….
Man macht seinen Laptop / Heimrechner praktisch zu thin Clients und das smartphone zum „Herz“…sowas wäre auch Ressourcen sparsamer.
Ich glaube sowas ist einfach nicht gewollt von den Herstellern.
Apple könnte sowas bestimmt hinbekommen und mit Marketing bekannt machen…wenn sie es wollen würden🤷🏻♂️