Suche Ersatz für GTX 1070 OC

Nun:

Helft mir da bitte, da ich die Unterschiede zwischen den Karten nicht so ganz verstehe.
Bei nVidia weiß ich genau, was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten, aber bei AMD bin ich noch ganz frisch.
Die 370€ von der oben genannten, wären auch das maximale, denke ich.
Ergänzung ()

Da ich auch Linux benutze (Debian 13 mit KDE), ist AMD wahrscheinlich auch besser, als Nvidia.
Mir wurde nämlich gesagt, dass AMD mit den Open Sourclern besser zusammenarbeitet, als Nvidia.

FlightDeckFan schrieb:
RTX 4070[...]Wie ist die so im Vergleich zur RX9060XT?
psst, sags nicht weiter, aber du bist hier auf ner seite gelandet die u.a. regelmäßig grakas testet und auch entsprechende ranglisten pflegt:p

FlightDeckFan schrieb:
Bei nVidia weiß ich genau, was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten, aber bei AMD bin ich noch ganz frisch.
was genau meinst du jetzt mit "bezeichnungen"? Radeon RX 9060 XT 16GB ist die modellbezeichnung der eigentlichen graka, Pulse, Hellhound, Nitro+ etc sind verschiedene partnerkarten unterschiedlicher boardpartner. auch nicht anders als bei Nvidia.

ohne besondere ansprüche an optik, lautstärke etc kann man die günstigste nehmen.

Nephro schrieb:
das Ist so nicht korrekt, ab 24 FPS wirkt ein Film, Video oder Spiel flüssig aber das Auge kann deutlich mehr FPS sehen. Da ist der unterschied zwischen 30 und 60 sehr deutlich.

Wobei das bei einem Film sehr vom Film abhängt. Welche mit schnellen Schnitten und Action kann ich nicht mit 24 Fps schauen. Glücklicherweise interpoliert mein TV sehr gut und macht mit entsprechenden Settings 120 Fps raus.

Zurück
Oben