• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Galaxy 1 und 2: Nintendo bringt Kinofilm und Switch-Port an den Start

Azeron schrieb:
Doppelpack dann für 70€.
Kostet selbst physisch gerade mal 60EUR.
Ergänzung ()

Do Berek schrieb:
... während die Konkurrenz längst vorbeigezogen ist.
Welche Konkurrenz? Und womit genau vorbeigezogen? TFLOPS? 🤭

Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Wenn ich ein leicht zerranztes Zelda Link to the Past in Gold und OVP auf einem Flohmarkt finde ist das aus meiner Sicht mehr wert als ein frisch eingeschweißtes Mario All Stars, was von einer selbst ernannten Rating-Agentur in eine Plastikbox gestopft wurde. Naja, heutzutage kann man es mit den Kids ja machen, die halten das scheinbar ja für eine Lootbox..... :freak:

Absolut. Ich habe mal ein paar Podcasts zu Bigbox Sammler gehört und die stehen auch sehr kritisch dem VGA gegenüber. Richtige Sammler wollen dann das Spiel auspacken, ansehen und durchlesen.
VGA wird schon seit Jahren als Scam angesehen und dass Investoren gezielt alte Spiele für viel Geld ersteigern, um den Anlauf auf VGA und Heritage Auctions wieder hochzutreiben.

Suspektan schrieb:
das Spiel ist ganz und gar nicht rar und millionenfach verkauft worden, nur die NAchfrage offenbar immer noch hoch genug, zmdst. bei Sammlern

n March 2021, ahead of its delisting, the game's physical sales in the United Kingdom spiked around 267%. Up until December 31, 2021, its shipment increased to 9.07 million copies
https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_3D_All-Stars#cite_note-72

Super Mario 3D All-Stars war, soweit ich mich erinnern kann, die aller erste Vorbestellung die ich getätigt hatte. Die zweite war vor kurzem die Gex Triology, auf Limited Run, für die Switch. Sollte demnächst im Briefkasten landen. :D
Mit den Spielen bin ich groß geworden und dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen.

Mittelmäßige Galaxy 1 Emulatorversion aus dem Super Mario 3D All Stars + Galaxy 2 = 80Euro. Muss ganz ehrlich sagen all diese Spiele mit Day 1 DLC für 70+40€, wo soll das bitte hinführen?

@Snakeeater
Ach komm, in so ziemlich allem.
Vergleich mal eine Switch2 mit einer PS5 oder auch nur modernen Handhelds, von der Spieleauswahl ganz zu schweigen.

Freue mich sehr auf den neuen Mario Film. Den ersten fand ich bereits super. :)

Auch die Neuauflagen der Galaxy Spiele werde ich mir zulegen, da mir diese Titel in der Vergangenheit mangels Nintendo Hardware entgangen sind. Mittlerweile ist aber die Switch 2 dafür im Haus.

Do Berek schrieb:
@Snakeeater
Ach komm, in so ziemlich allem.
Vergleich mal eine Switch2 mit einer PS5 oder auch nur modernen Handhelds, von der Spieleauswahl ganz zu schweigen.
Was sind modernen Handhelds? Steam Deck?

Du vergleichst die PS5 mit der Switch 2, schonmal interessant. Und was hat die PS5 jetzt für tolle exklusiv Games? Ich bin gespannt.

FrAGgi schrieb:
Freue mich sehr auf den neuen Mario Film. Den ersten fand ich bereits super. :)

Ich fand den hübsch umgesetzt, aber ziemlich langweilig. War mit einer Horde an Kindern im Kino, die eine Hälfte angeödet, die andere Hälfte halbwegs begeistert, ich am schlafen. Noch einmal zu Hause versucht, meine Tochter nach der Hälfte kein Bock mehr (Gags zünden nur einmalig), ich wieder eingeschlafen, dann noch mal ein paar Tage später, wieder eingeschlafen und seit dem nicht zu Ende gesehen. :freak:

Ich habe Mario als Kind gefeiert, heutzutage mit 43 kann ich dem einfach nichts mehr abgewinnen. Mario Wonder hatte ich auch mit meiner Tochter angefangen, war uns beiden zu anspruchslos. Haben lieber Unravel 2 gespielt und Spongebob auf der PS5 durchgesuchtet. Mario Odyssey angefangen, ein paar Stunden zusammen gespielt seit dem verstaubt es, Astro Bot haben wir aber in einem Rutsch durchgesuchtet. In den Schulen ist Mario aber auch nicht mehr so angesagt, die Kids feiern lieber Minecraft oder ggf. Roblox, vielleicht noch Pokemon, wobei das auch nicht mehr so zündet abseits der teuren Trading-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Wie kann man die Mario filme nicht lieben, das letzte Mario Game war auf dem N64, ich fand den letzten Film großartig. Ich denke ich werde mir ne switch 2 kaufen ich Elendskonsumopfer 😓🤗😂. Gucken, vielleicht sind die Mario games richtig stark auf der Switch. Wie gesagt, bei mir ist das ein paar Tage her 😂😂🥳. Ich bin aktuell 41 Jahre jung

LG Tore ore Einar

mehmet_b_90 schrieb:
Super Mario 3D All-Stars war, soweit ich mich erinnern kann, die aller erste Vorbestellung die ich getätigt hatte
ich hatte abgewartet und sie mir dann für um die 35€ gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Die Galaxy Teile hatten mich nie so extrem geflasht. Fand die Planeten oft zu klein.

Mein all time Klassiker:
Super Mario 64

Und ich bin noch immer enttäuscht das da keine vernünftige und aufpolierte Version kam. Der SM64 Release für die Switch von Nintendo war sehr lieblos.

Schön das man ihn vernünftig auf dem Rechner zocken kann😎

9t3ndo schrieb:
Der Witz an der Allstar Edition war, das eine gemoddete Switch mit Emulatoren die Spiele besser abgespielt hat, als wenn man die Allstar Variante gespielt hat.
AUf welches Spiel bezogen denn?

Der Mariko Chip der zweiten Switch revision ist auch um einiges leistungsfähiger, weshalb dank Übertaktungsspielraum selbst zelda BOTW im HAndheldmodus mit 60fps möglich wird.

@Suspektan
Mario 64 & Sunshine
Für Sunshine hat Nintendo wohl Code von Dolphin genutzt (man hat sich wohl hinter den Kulissen geeinigt) und die ROM von SM64 hatten sie glaube nicht mal umbenannt und stammte von einer bekannten ISO-Seite, die sie mittlerweile haben schließen lassen.

SM64 lief dann besser unter Atmosphere mit N64 Emulator als die Nintendo Variante.

Wirklich "Arbeit" haben sie dann in Galaxy gesteckt. Da ist es ein Hybrid aus geporteten Wii Spiel und Emulation.

9t3ndo schrieb:
und die ROM von SM64 hatten sie glaube nicht mal umbenannt und stammte von einer bekannten ISO-Seite, die sie mittlerweile haben schließen lassen.
Auf die N64 rom dürfte nintendo selbst Zugriff haben, zumal sie die eh schon für den Wii VC Titel verwendet haben müssen.

9t3ndo schrieb:
Wirklich "Arbeit" haben sie dann in Galaxy gesteckt. Da ist es ein Hybrid aus geporteten Wii Spiel und Emulation.
existierte ja schon zuvor für die nvidia shield bzw. " iQiyi" in CHina

Und selbst auf einer ollen wii lässt sich Super MArio Sunshine mit 60fps spielen, aber ok, das paper mario remake wurde sogar auf 30fps reduziert, obwohl sich noch Hinweise auf 60fps im Code befinden.
Wird dann vielleicht irgendwann für die switch2 freigeschaltet

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich finds geil. Hatte die All-Stars mal günstig für 30€ oder so geschossen, die Games gezockt und dann fürglaub 80-90€ vertickert...

Aber Galaxy 2 werde ich mir holen.. dann als Set für 50€ (gibts ja aktuell schon bei CDiscount), danach halt wieder vertickern....

Auf den Film freue ich mich, aber warum nochmal ein Release von Mario Galaxy 1+2 auf der Switch 2? Nintendo lasst euch mal was einfallen als immer die selben Schinken immer wieder zu bringen, einfach zum 🤮.

naja, die verkaufen auch das Uralt donkey kong country returns aus der wii ära als simples "remaster" für 60€

oder die ollen another code Titel von ds/wii

Lückenfüller eben

MC´s schrieb:
warum nochmal ein Release von Mario Galaxy 1+2 auf der Switch 2? Nintendo lasst euch mal was einfallen als immer die selben Schinken immer wieder zu bringen, einfach zum 🤮.
Vielleicht, weil diese "alten Schinken" zu den besten Jump&Runs aller Zeiten gehören?

Warum also nicht eine Neuauflage für aktuelle Hardware, damit sich auch heutige Genre-Fans noch daran erfreuen können, ohne veraltete Hardware zu nutzen und sich mit PAL/NTSC-Auflösung begnügen zu müssen?

Der Portierungsaufwand wird ein winziger Bruchteil der Entwicklung eines neues Spiels sein. Da wird einem also nichts "weggenommen", dass ein neues Spiel zugunsten der Portierung eingestampft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
MC´s schrieb:
(..) aber warum nochmal ein Release von Mario Galaxy 1+2 auf der Switch 2?
Ich habe die Spiele nie gespielt, da ich die letzten 25 Jahre keine Nintendo Hardware hatte. Jetzt besitze ich die Switch 2 und freue mich auf die Neuauflagen.
Vielleicht ja darum. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben