News Synology DS225+: Neues 2-Bay-NAS mit 2,5 Gbit/s ist jetzt im Handel verfügbar

Ich bin da pragmatischer und richte die Geräte ein, welche diese bei Synology am ehesten entsprechen (Optik und Anzahl Laufwerke). Du nutzt sicherlich die SA6400.

Ja, weil die Erfahrung zeigte, dass alle anderen Loader nicht so richtig mit Zen3 wollten, zumindest bis 2024. Ist auch im Xpenology Forum von mir dargelegt. Und SA6400 (Zen2) hat halt den neuesten Kernel. R1000 oder V1000 basiert die booten nach der Ersteinrichtung / Migrationsassistenten nicht durch und bleiben stehen. Funktionieren jedoch für Zen1 CPUs prima.

Bis jetzt waren es immer bei mir Intel-Geräte (nicht beabsichtigt), somit kann ich zu deinen Zen3 nichts dazu sagen. Aber bei einem Eigenbau würde ich eventuell auf Intel (Gen12) gehen, obwohl ich sonst ein AMD-Fan bin. Irgendwie überzeugt mich AMD im Verbrauch nicht, was aber eher in der Bauweise begründet ist.

Somit passen meine Ugreen-NAS im Nachhinein betrachtet ganz gut. Auch wenn die Desktophardware mehr Leistung bieten würde. Für meine Container ist das aber zu vernachlässigen. Dafür sind sie kompakter und waren sehr günstig in der Anschaffung (Kickstarter).

Ausführung zum Verbrauch und dem Irrtum dem viele ausitzen habe ich ja in dem von dir verlinkten Beitrag wo auch die FAQ stehen aufgeführt. Wer was anderes als ne APU (basierte CPU) einbauen will, da gebe ich dir recht. Jedes meiner AMD NAS lässt beim Idle Verbrauch jedes Ugreen alt aussehen. (und ich betreue noch mehr als in der Signatur stehen)

Scheinbar ab 2.7.0
1760452514684.png

Es gibt aber immer noch eine Online-Option:
1760452788866.png

Eine Verbindung wird es ja geben, das muss man auch mögen. Vor einiger Zeit hatte er mit einigen Erweiterungen Probleme, welche problemlos in der aktuellen Version bei wjz304 liefen.

Zurück
Oben