Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology PAS7700: Neues Active-Active-NVMe-Storage nimmt 48 SSDs auf
Synology hat das PAS7700 heute offiziell in die weltweite Verfügbarkeit geschickt. Das neue System richtet sich an Kunden, die für geschäftskritische Prozesse hohe Performance, geringe Latenzen und möglichst unterbrechungsfreien Betrieb benötigen.
@Die wilde Inge
Hehe.
Nein, ich brauch tatsächlich ein neues NAS. Aber dann kamen die Speicherpreise... Tja, aeh...
Zwei der Epycs sind vielleicht etwas Overkill. Aber mit einem davon wäre ich schon ganz gut bedient.
Wieviel kostet dann der im Betonboden verankerte belüftete Safe, in dem das Ding in Vollbestückung gesichert werden sollte 😀?
Ganz im Ernst, sowas würde ich nicht nur mit einem dünnen Kensington Lock absichern.
Was für mich aber dann mit einem vergleichsweise alten Epyc und DDR4 unverständlich ist. Zumal dieser Speicher ja mangels Produktion oft nochmals teurer ist als DDR5.🤷♂️
Hmm.... also laut tech specs der Webseite hat das Ding keine 100GBit/s NICs.
RJ-45 10GbE LAN-Port
2 (pro Controller)
Gelistet werden zudem 25GBit/s SFP28 Erweiterungskarten von denen 4 reinpassen würden.
Ist das gemeint mit 100GBit/s? Oder hat Synology mal wieder geschlampt auf der Webseite?
Naja, ich bin eh nicht die Zielgruppe. Das Ding kommt ohne ZFS, mit Synolgoy Software, und nur vollen Support, wenn die Hauseigenen SSDs verwendet werden.
Mit dem Produkt greift Synology ganz klar den Enterprise Markt an. Wobei ich mich da frage, wer doof genug ist in dem Segment auf Synology oder QNAP zu setzten?
Auf ein verbasteltes MDADM mit BTRFS (Synology) oder ein verbasteltes ZFS (QNAP), kann eigentlich nur ein Admin Bock haben, der das webGUI hübsch findet und es schon von seiner Kiste zuhause kennt.
Ich sehe keinen Grund, in dem wahrscheinlichen Preissegment nicht auf eine Appliance von TrueNAS zu setzen. Es ist ja schön, dass Synology jetzt auch mal Dual-Controller im Angebot hat, aber da erscheint mir die Expertise bei TrueNAS größer.
Ist zwar schon 12 Jahre her, aber damals bei unserer Zweigstelle bei München wurde zum DC und dem SCCM auf einem PowerEdge eine Synology 8bay als Share dazugestellt. Backups gingen in den Hauptsitz über das Netz und einmal in den Tresor zwei Gebäudereihen weiter.
Also, hat gut funktioniert, schön geht aber anders. Gut, dass das Ding damals nicht ausgestiegen ist.
Das hier gezeigte Objekt hat aber schon etwas hübsches an sich. Allerdings wurde oben ja schon drauf eingegangen … SLA‘s am Bobbes.
Die Tech-Specs sind eben nur die eine Seite…