Alternate 4

News Synology PAS7700: Neues Active-Active-NVMe-Storage nimmt 48 SSDs auf

Könnt ich gut für meinen Plex-Server gebrauchen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Bei den heutigen SSD preisen muss man dann entscheiden, Porsche kaufen oder SSD Gehäuse voll bestücken

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, flo.murr, Kitsune-Senpai und 5 andere
Die wollen wohl mit aller Gewalt in den Enterprise Markt eindringen, während diese am boomen ist...

Aus meiner Sicht, wenn die dabei Erfolg haben wollen: die müssen erstmal enterprise-mäßige SLAs auf ein großes Werbeschild hängen.

SportMönch schrieb:
Porsche kaufen oder SSD Gehäuse voll bestücken
Wenn du so ein Ding auf maximale Kapazität bestückst, bekommst du für den Preis heutzutage auch alternativ was feines von Koenigsegg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, herrStreusalz, maxrl und 7 andere
Nimmt Synology auch Nieren? 😜

Sowas gibt es doch schon länger, oder?
Natürlich nie nicht nach sowas gesucht.
Aber dad dürften auch andere Hersteller verkaufen.

So gesehen nichts was mich bei Synology halten würde.
Hab kein NAS, mittlerweile würde ich was kaufen, wenn dann aber von Ugreen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Leider geil... :daumen:
Einmal zum Mitnehmen bitte. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Und für DMS Enterprise zahlt man dann noch jährlich Lizenzgebühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Kitsune-Senpai, herrStreusalz und eine weitere Person
@Die wilde Inge
Hehe. :D
Nein, ich brauch tatsächlich ein neues NAS. Aber dann kamen die Speicherpreise... Tja, aeh...
Zwei der Epycs sind vielleicht etwas Overkill. Aber mit einem davon wäre ich schon ganz gut bedient. :daumen:

• Gefällt mir
SportMönch schrieb:
Bei den heutigen SSD preisen muss man dann entscheiden, Porsche kaufen oder SSD Gehäuse voll bestücken
Das eine ist eine Wertanlage, das andere in ein paar Jahren wertlos. ^^

• Gefällt mir
Nettes Teil aber das ist bestimmt nur mit Synology SSDs kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, herrStreusalz, TobiasFindeisen und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, herrStreusalz, SVΞN und eine weitere Person
Wieviel kostet dann der im Betonboden verankerte belüftete Safe, in dem das Ding in Vollbestückung gesichert werden sollte 😀?
Ganz im Ernst, sowas würde ich nicht nur mit einem dünnen Kensington Lock absichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und herrStreusalz
Rickmer schrieb:
Die wollen wohl mit aller Gewalt in den Enterprise Markt eindringen, während diese am boomen ist...
Was für mich aber dann mit einem vergleichsweise alten Epyc und DDR4 unverständlich ist. Zumal dieser Speicher ja mangels Produktion oft nochmals teurer ist als DDR5.🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Flutefox
Quasi ein Tresor für Goldbarren - heutzutage :(

• Gefällt mir
Hmm.... also laut tech specs der Webseite hat das Ding keine 100GBit/s NICs.

RJ-45 10GbE LAN-Port 2 (pro Controller)

Gelistet werden zudem 25GBit/s SFP28 Erweiterungskarten von denen 4 reinpassen würden.
Ist das gemeint mit 100GBit/s? Oder hat Synology mal wieder geschlampt auf der Webseite?

Naja, ich bin eh nicht die Zielgruppe. Das Ding kommt ohne ZFS, mit Synolgoy Software, und nur vollen Support, wenn die Hauseigenen SSDs verwendet werden.

Mit dem Produkt greift Synology ganz klar den Enterprise Markt an. Wobei ich mich da frage, wer doof genug ist in dem Segment auf Synology oder QNAP zu setzten?
Auf ein verbasteltes MDADM mit BTRFS (Synology) oder ein verbasteltes ZFS (QNAP), kann eigentlich nur ein Admin Bock haben, der das webGUI hübsch findet und es schon von seiner Kiste zuhause kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und herrStreusalz
Ich sehe keinen Grund, in dem wahrscheinlichen Preissegment nicht auf eine Appliance von TrueNAS zu setzen. Es ist ja schön, dass Synology jetzt auch mal Dual-Controller im Angebot hat, aber da erscheint mir die Expertise bei TrueNAS größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und ElisaMüller
Ist der Ruf jetzt also endlich schlecht genug um in den Enterprise Markt vorzudringen... hihihi.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
was z.b. sind kritische systeme die sowas benötigen? vor allem datenbanken?

ElisaMüller schrieb:
Wobei ich mich da frage, wer doof genug ist in dem Segment auf Synology oder QNAP zu setzten?
Ist zwar schon 12 Jahre her, aber damals bei unserer Zweigstelle bei München wurde zum DC und dem SCCM auf einem PowerEdge eine Synology 8bay als Share dazugestellt. Backups gingen in den Hauptsitz über das Netz und einmal in den Tresor zwei Gebäudereihen weiter.

Also, hat gut funktioniert, schön geht aber anders. Gut, dass das Ding damals nicht ausgestiegen ist.

Das hier gezeigte Objekt hat aber schon etwas hübsches an sich. Allerdings wurde oben ja schon drauf eingegangen … SLA‘s am Bobbes.
Die Tech-Specs sind eben nur die eine Seite…

• Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller
Zurück
Oben