Fireplace April 2026

News Synology PAS7700: Neues Active-Active-NVMe-Storage nimmt 48 SSDs auf

Aus beruflicher Sicht fällt mir schwer sich vorzustellen , wer sich eine Synology für Storage hinstellen würde. Da gibt es andere und wesentlich etabliertere Hersteller wie Netapp, Pure usw., die zudem auch wirklich Enterprise sind. Dafür müsste bei Synology der Support und die SLAs besser werden.

Zumal wieso sollte ich im Enterprise auf eine alte ddr4 Plattform setzen?

Selbst hier kriegen die nichts mit aktueller Hardware hin, traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: hpxw
SportMönch schrieb:
Bei den heutigen SSD preisen muss man dann entscheiden, Porsche kaufen oder SSD Gehäuse voll bestücken
Porsche ganz klar. Saß zuletzt in nem „einfachen“ 911er Carrera mit kleinsten Motor ohne Ausstattung. Selbst das war ein Erlebnis 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Tensai44
Habe da kein Vertrauen in business Storage... Da setzte ich lieber auf 2x PureStorage
Und mal wieder wird "alte" Hardware verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
hpxw schrieb:
Da setzte ich lieber auf 2x PureStorage
dito, wir haben seit über einem Jahr eine San von pure. Wobei ich unsere alte compellent privat auch nehmen würde - wenn Enterprise HW nicht nur immer so ein paar Haken für Daheim hätte xD

SportMönch schrieb:
Bei den heutigen SSD preisen muss man dann entscheiden, Porsche kaufen oder SSD Gehäuse voll bestücken
Ich glaube, das Synology kostet in Vollausstattung mit 48 sehr großen SSDs deutlich mehr als ein Einstiegs-Porsche (Boxster, Spider). :schluck:
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Nimmt Synology auch Nieren? 😜
Lieber Leber, denn die wächst nach kurzer Zeit wieder nach, so dass man häufiger spenden kann. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
SportMönch schrieb:
Porsche 😀

Bei active-active sollte man aber bedenken, dass die Auslastung (CPU, RAM) nicht über 50% ist, da im Zweifelsfall der Partner das komplette System bei einem takeover übernimmt.

Shyfire schrieb:
Nettes Teil aber das ist bestimmt nur mit Synology SSDs kompatibel.

Das ist genau das Ding. Synology hat mit seiner vollkommen schwachsinnigen Vendor-Lock Politik so viel Vertrauen verspielt. Selbst wenn das aktuell nicht so sein sollte, fehlt das Vertrauen, dass sie da nicht wieder irgendwann umschwenken, um ihre Kunden abzuzocken. Ich würde ganz sicher nicht mehr in deren Hardware investierten, weder privat noch auf Enterprise-Level.

Zurück
Oben