Gaming-Opa
Ensign
Genau so sehe ich die Sache auch. Und von wegen Augen und so, ohne Brille sehe ich (altersbedingt) auch komm noch etwas. Aber wenn Du bei deinem Setting den Unterschied zwischen 1080p und höheren Auflösungen nicht mehr erkennst, dann stimmt bei Dir das Setting nicht.Francis B. schrieb:Ich will das Game genießen und nicht kompetetiv Rehe abknallen.
Ich für meinen Teil hatte mehr als 1080p schon zu Röhrenzeiten. Tatsächlich habe ich Oblivion damals mit meinem letzten CRT, einem 24" 16:10 Monster, mit der letzten guten Sony-Trinitron Röhre gezockt (in 1200p). Zu Zeiten von Fallout 3 hab ich meinen erst LCD Monitor, mit 27" 16:10 in 1200p angeschafft. Und heute zocke ich auf 49" 16:9 in 4k, auf 1m Abstand. Ich mag zwar die Hand vor Augen kaum noch sehen, aber den Unterschied von 1080p zu 4k finde ich trotzdem gewaltig. Könnte nie mehr drauf verzichten.
Man sollte nie beim Monitor sparen, und gerade bei solchen RPGs wie Oblivion, Skyrim, Fallout oder Witcher, ist Größe am Schluß doch alles. Erst wenn der Monitor/TV "Sichtfeld-füllend" groß ist, ist das Mittendrin-Gefühl überwältigend gut.
Wenn Du also den Unterschied nicht siehst, ist dein Monitor/TV schlichtweg zu klein, oder der Abstand zu groß.
Und ja natürlich ist das deine Sache, aber man wird ja trotzdem darüber reden dürfen, oder?