-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2025
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: The Game Awards: Medien (und Spieler*) wählen das Game of the Year 2025
Ich habe hingegen das erste mal bei einen Spiel, bei Clair Obscur die nervige Musik abschalten müssen. Das Rumgeplinke war einfach nicht auszuhalten, nicht als Backgroundmusik und nicht bei Kämpfen.nospherato schrieb:Alleine die Musiklandschaft
Ansonsten hat das Spiel aber verdient einige Preise abzuräumen, auch wenn die technische Seite jetzt vielleicht nicht 100% ist.
Jop, die Nominierungsphase findet bald statt: 24. November bis 1. DezemberHAse_ONE schrieb:Steam Awards, werden bestimmt auch noch kommen. Sind glaub ich ziemlich am Ende vom Jahr.
Die eigentliche Abstimmung findet dann während dem Winter Sale statt und geht bis Jahresende
Moritz Velten
Commander
Ich kenne auch kaum einen der Titel
Bright0001
Captain
Clair Obscur wird fett abräumen - ich glaub der Macher von BG3 hatte es letztes Jahr als GOTY prophezeit, und wahrscheinlich wird es auch so eintreten. Durchaus gelungen, auch wenn ich mit einigen Story-Entscheidungen nicht 100% zufrieden bin.

Bei sehr guten Spielen wird aus subjektiver Meinung aber de facto Tatsache; Witcher 3 z.B. sitzt auf 96% positiven Bewertungen, es als nur subjektiv gutes Spiel zu bezeichnen wäre imo falsch.OdinHades schrieb:Es gibt kein absolut "bestes" Spiel in irgendeiner Kategorie. Das ist so ziemlich die subjektivste Angelegenheit auf dem Planeten.
Ich hab auch direkt geschaut; Das Spiel wurde bei den Grammys ja nicht nominiert, aber dafür war SW: Outlaws dabei, wofür es ne Menge Kritik hagelte.shoKuu schrieb:Sorry, hab direkt nach dem Spielnamen gesucht. So wie bei den anderen Kategorien auch. Man sollte schon alles lesen.![]()
SuperHeinz
Commodore Pro
Ach ja, "Spieler haben 10 Prozent Stimmgewicht". Ja, wir leben in einer Zeit, wo Bots jedes Abstimmergebnis verfälschen können. Ist eine prima Drahtseilwanderung für die Initiatoren dieses Awards, wenn man ein breites Publikum nicht nur ansprechen möchte, sondern auch für sich gewinnen und bei der Stange halten will.
Da ich mich aber bei der Spieleauswahl nicht angesprochen fühle, war es das dann für mich.
Da ich mich aber bei der Spieleauswahl nicht angesprochen fühle, war es das dann für mich.
Für mich ganz klar: Cronos - The New Dawn
Best Esports Game: Tekken 8
Best Esports Game: Tekken 8
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Kein „It takes two“? Schade. Meiner Meinung nach das beste Coop Spiel für Kids oder Vater/Mutter und Sohn/Tochter
BenS23
Ensign
Für mich ganz klar Clair Obscur. Hab die anderen Spiele aber auch nicht gespielt.
Fand aber Clair Obscur war mal wieder ein Spiel was mich richtig gepackt hatte, da gab es in der kürzeren Vergangenheit nicht sooo viele Titel die das geschafft haben.
South of Midnight war auch das einzige aus diesen Kategorien das ich gespielt hatte.
Daher, auch für dieses gevotet.
Drücke der Expedition 33 Daumen
Verdient hätten sie es meiner Meinung nach total.
Fand aber Clair Obscur war mal wieder ein Spiel was mich richtig gepackt hatte, da gab es in der kürzeren Vergangenheit nicht sooo viele Titel die das geschafft haben.
South of Midnight war auch das einzige aus diesen Kategorien das ich gespielt hatte.
Daher, auch für dieses gevotet.
Drücke der Expedition 33 Daumen
Verdient hätten sie es meiner Meinung nach total.
BloodyEyeX
Cadet 4th Year
Kingdom Come Deliverance II oder Expedition 33, ich kann mich nicht entscheiden. Beide hätten Preise verdient.
Best Ongoning Game
- Final Fantasy XIV (Square Enix)..
Gullveig
Banned
Erster Satz im Artikel sagt doch schon den Sinn und Zweck:OdinHades schrieb:Ich werde den Sinn und Zweck solcher Awards nie verstehen.
Die unter dem Deckmantel einer Preisverleihung getarnte Spiele-Dauerwerbesendung The Game Awards
n8mahr
Commodore
Hah, Spieler mit 10%.. nicht, dass das dumme Fußvolk noch was falsches wählt aus den falschen Gründen.
Ja, "review bombing", aber deswegen betreutes Wählen einzuführen? Dann lasst es doch gleich weg, wenn ihr denkt, dass "der Spieler" nicht die geistige Reife besitzt, zu erkennen, was das wirkliche Meisterwerk ist.
Ist doch absurd. Wird ignoriert.
Ja, "review bombing", aber deswegen betreutes Wählen einzuführen? Dann lasst es doch gleich weg, wenn ihr denkt, dass "der Spieler" nicht die geistige Reife besitzt, zu erkennen, was das wirkliche Meisterwerk ist.
Ist doch absurd. Wird ignoriert.
Syrato
Vice Admiral
Expedition 33, Hades 2 und alle "Swen Vincke" Games, lets win!
Wird mit der Zeit besser! Dann kommt irgendwann die Pubertät (Drillinge, Frauen... NIE WIEDER!!!!!) und dann fliegen sie aus. Ist echt richtig ruhig hier bei uns geworden.sarx schrieb:Wenn der Kleine am Abend endlich im Bett ist, freu ich mich noch "ah jetzt endlich an den PC und ne Runde zocken", dann sitz ich davor wie ein Zombi und mache einfach nichts, weil ich keine geistige Kapazitäten dafür habe.
Ergänzung ()
Echt jetzt?! Du Banause 😁!xexex schrieb:Ich habe hingegen das erste mal bei einen Spiel, bei Clair Obscur die nervige Musik abschalten müssen.
Echt!Syrato schrieb:Echt jetzt?! Du Banause 😁!
Alleine am Budget lag es aber auch nicht, "South of Midnight" zeigte deutlich wie sowas auszusehen hat und war einfach großartig.
gartenriese
Lt. Commander Pro
2025 war echt ein klasse Jahr was Spiele angeht.
TechFA
Lt. Commander
Ich habe schon mal besser gelacht. Ein Glück ist das ein Witz – Das ist doch ein Witz, oder?Vitche schrieb:* Spieler haben 10 Prozent Stimmgewicht
Mit der Bekanntgabe der Nominierungen startet auch das Public Voting. Erneut ist es aber besagte Fachjury, die den Ausgang der Abstimmung maßgeblich beeinflusst: Ihre Wahl fließt mit 90 Prozent Gewicht in das Ergebnis ein, wohingegen das Abstimmungsverhalten der Spieler weltweit mit lediglich 10 Prozent Gewicht eingeht.
Ach, der Fairness halber wegen … Genau. Weil "Krieg ist Frieden". Absolute Perversion so eine infame Begründung!Vitche schrieb:Die Veranstalter begründen diese ungleiche Gewichtung in erster Linie mit Aspekten der Fairness.
Leider existieren die Doublespeak Awards schon …
Ich seh's schon kommen: Review-bombing von Allerfeinsten, weil Spieler-Stimmen praktisch nicht zählen …
Hervorragender Anfang!Vitche schrieb:Die unter dem Deckmantel einer Preisverleihung getarnte Spiele-Dauerwerbesendung The Game Awards