• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Transport Fever 3: Transportsimulation wird in 2026 geliefert

@acty Bitte noch den Link zur Closed Beta Teilnahme hinzufügen https://www.surveymonkey.com/r/TF3BetaSignup
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Achso, das Bild ist auch nur ein Fake?
Die Bilder sind schon echt. Eben von einer Preview Alpha des Spiels (da die Beta erst noch startet).

Die Städte sind ausreichend groß für 1-2 Personenbahnhöfe, 1 Güterbahnhof und Personennahverkehr. Aber nicht vergleichbar mit Cities Skylines oder anderen Städtebauspielen. Und auch nicht realistisch groß. Eine Großstadt hat etwa die Außenmaße von 500x 500Metern in TPF2.

1747907746883.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Okay danke. Ich warte ja immernoch auf ein neues Cities in Motion oder Verkehrsgigant. Da muss ich wohl weiterhin warten.

Topi41 schrieb:
Vielleicht kommt ja mal ein neues Transport Tycoon :-)
Zwar kein "neues" Transport Tycoon, aber richtig gut (vor allem im Coop) - > OpenTT (seit längerem sogar for free auf Steam)

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und fox40phil
Bin gespannt. Hoffe es gibt größere Welt und das die Städte schneller wachsen und viel größer werden. 😁 Und die Industrie wird etwas komplexer. Hoffe es gibt auch mehr Wirtschaft wie bei A-Train Serie.

Am liebsten wäre mir ein A-Train in Transport Fever 2 Optik mit deren Mod Support und Focus auf Industrie und Personenverkehr.

Fand den alten Teil schon spaßig, gerade die Mods sind cool. Hatte auf Japan umgebaut von Karte zu Zügen, Autos usw.

Zuletzt bearbeitet:
Geil! Finde die Spielreihe wirklich klasse und hatte bereits mit Train Fever begonnen. Wer früher eine Modelleisenbahn sein eigen nannte wird hiermit viel Freude haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Gsonz und fox40phil
Transport Fever sagt mir nichts, aber der Trailer ist schon sehr vielversprechend.

Ich freue mich, Teil eins und zwei hart gesuchtet 😅
Pflichtkauf 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Wer sich aktuell für die Closed Beta registriert füllt einen Fragenkatalog aus. Die Entwickler sammeln hierüber Feedback was dringend an TPF2 ergänzt werden muss. Mein Wunsch wäre Coop/ Multiplayer. TPF2 war schon ziemlich gut in vielen Aspekten, nur war es stets Einzelspieler.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Fand den alten Teil schon spaßig, gerade der Mods sind cool.
TPF2 hat auf Steam rund 15600 Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Lass es gleich, der 4.0 ist eher eine 0.1 ... ein Schatten seiner selbst

Topi41 schrieb:
Vielleicht kommt ja mal ein neues Transport Tycoon :-)
Ich habe als junger Mensch Transport Tycoon Deluxe gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel. Später auch noch ne Weile auf modernem Linux in Form von OpenTTD gespielt. Aber ich fand den Passagiertransport dort immer sehr unbefriedigend, weil die Passagiere keine Agenten waren, die wirklich von A nach B wollten. Es war vollkommen egal, ob sie mit dem Zuckelbus ins Nachbardorf oder mit dem langen Schnellzug einmal quer über die Karte gefahren wurden.
Deshalb habe ich dann eine Weile lang* lieber Simutrans gespielt. Grafisch etwas gewöhnungsbedürftiger, aber die Logistik ist deutlich "realistischer", Fahrzeuge haben eine variable Länge, selbst Flughäfen kann man selber gestalten und man kann unterirdisch bauen.

* Spätestens mit Train Fever habe ich leider die Lust an den isometrischen Spielen verloren. Ich fand es viel schöner, in einer 3D-Welt richtige Kurven zu bauen und Hügel einzubeziehen, was sich auf die Zuggeschwindigkeit auswirkt.

Banjo schrieb:
Zwar kein "neues" Transport Tycoon, aber richtig gut (vor allem im Coop) - > OpenTT (seit längerem sogar for free auf Steam)
OpenTTD ist Open Source (daher schon immer "for free") und ist z.B. in jeder gut sortieren Linux-Distro direkt in den Paketquellen enthalten. 👍 Wenn man noch die Originalgrafik- und -sounddateien hat, kann man diese sogar einbinden und so das originale Transport Tycoon wieder aufleben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und Banjo
gartenriese schrieb:
Auf Bild 4 sieht man eine Straßenbahn und im Trailer auch U-Bahnen. Wie groß sind denn da die Städte so? Kenne das von Industriegigant etc. so, dass die Städte nur winzig sind.
Finde die Größe der Städte voll in Ordnung da Sie erstmal mit Waren beliefert werden Müssen.
Außerdem kannst du mit dem Stadttool bestehende Städte vergrößern z.B. Berlin Ost und Berlin West was aber zusammen eine Stadt ist.

Wenn du noch nicht umgestiegen bist vom Industriegigant dann wird das höchste Eisenbahn.
Der Unterschied ist enorm, allein das du ohne Raster frei Bauen kannst, auch mit Assets ohne Kollision kannst du z.B. Gebäuden Individuell mit mehreren Gebäuden verschmelzen.

Ich hatte auch jahrelang Industrie Gigant gespielt, wollte aber das was Neues mit größerer Herausforderung, das Wird dir im Transport Fever Geboten.

Grüße

@lollobiondo Danke für die Info. Ich spiele schon lange kein Industriegigant mehr, das war nur als Ansatzpunkt was ich kenne. Ich mag eigentlich eher ÖPNV-Simulationen und keine Warensimulationen. Daher hatte ich wegen der Straßenbahn und U-Bahn gefragt.

Für ÖPNV fand ich bisher Cities in Motion am besten.

Nein, ich fand den Microsoft Train Simulator (MSTS) am Besten.

Da hatte ich unzählige Add-Ons für.

Ist doch ein komplett (!!) anderes Prinzip ?!

Zurück
Oben