Restart001
Commodore
oha, weitreichende neue Tweaks zur Performance Besserung, ich staune ich staune.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ändert doch in dem Fall hier nix? Gibt auf dem MB kein Linesharing?coxon schrieb:Mach bitte den verlinkten Interrupt-Fix.
Das sollte deine Probleme mit dem Nvidiatreiber beheben.
Blutomen schrieb:Ändert doch in dem Fall hier nix
Bei dem Ausschlag im LatencyMon und den Spikes die der TE im ersten Screenshot bei der Frametime gepostet hat, ist es für mich persönlich recht eindeutig, dass es sich hierbei um die Interrupts handelt. €dit: und wie gesagt, es ist ein typisches nv-Treiber Problem das mich sehr lange begleitet hat.qiller schrieb:Muss aber nicht zwangsläufig helfen
Nie gelesen, hier jetzt erst angekommen.coxon schrieb:Wie meinen bitte?
nun zum aktuell, im Screen dargestellten NVCleanstaller: Problem, laut Latency Mon noch immer beständig, weshalb ich vllt. ein paar Sekunden mehr hätte nachdenken müssen, beim auswählen jener Tweaks der Installation - wisst ihr, wie ich auf das ursprünglich dargestellte Fenster, wie obig zitiert zurückkomme? Oder doch das nächste Problem??qiller schrieb:
Norton kann auch weg ... Windows Defender reicht in aller Regel.janeeek schrieb:Hintergrund - viele unnötige Hintergrundprozesse geschlossen (jedoch nicht alle, bspw. Norton Security usw.)
Hast du die CL30, CL32 oder CL36 Version davon ? Gibt verschiedene - die Symptomatik deines Problems deutet auf ein Ram (Timing) Problem hin. Auf welchem Teiler steht die Infinity Fabric ?janeeek schrieb:Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper Venom 6000MT/s DIMM DDR5
Und andere, wie ich waren noch nie von dem Problem betroffen.coxon schrieb:Die Probleme mit den Interrupts bestehen schon seit Jahrzehnten
Würde sich mit Karhu oder TM5 auch unter Windows testen lassen.anexX schrieb:Gibt verschiedene - die Symptomatik deines Problems deutet auf ein Ram (Timing) Problem hin.
Das MSI Tool zeigt doch an, dass MSI für den Nvidia Grafiktreiber und dem HD-Audio Treiber aktiviert ist. Also bei dir ist alles schick mit dem MSI Interrupt-Handling, womit wir wieder beijaneeek schrieb:Oder doch das nächste Problem??
gelandet sind :x.qiller schrieb:Muss aber nicht zwangsläufig helfen.
Da würde ich mal weitermachen.Backfisch schrieb:Norton kann auch weg
Einige Update Services für Gigabyte, Google, Razer, wobei Razer auch noch einige andere Elemente bzgl. Maus und RGB hatte, die ich, mit den Gigabyte Anwendungen jetzt deaktiviert habe. Übrig bleiben AMD Crash Defender usw. Nvidia Local & Display Container und Google Chrome Services + Realtek Audio Service. Norton ebenfalls deinstalliert.Restart001 schrieb:Suche / msconfig eintippen, ALLE Microsoftdienste ausblenden, was bleibt?
Habe den Nv Audio Treiber zuerst nur deaktiviert (Situation unverändert) und diesen dann deinstalliert, gleicher Fall. Das Problem besteht in eigentlich allen, bis jetzt installierten Spielen, doch bei Fortnite wie du auch sagst, bereits versucht mit den versch. DirectX Versionen, doch macht leider nichts her - mit der Soundkarte probiere ich es später malPeacemakerAT schrieb:Ob du den MSI Mode über den Installer anpasst oder das MSI Tool sollte m.E. egal sein.
Ich würde an deiner Stelle noch den nVidia Audio Treiber deinstallieren, braucht man eigentlich nicht.
Hast du das Problem nur bei Fortnite oder auch anderen Spielen? Grade im Performance Mode sollte das Verhalten wohl "normal" sein, was man so hört und liest (ich spiel es nicht).
Wenn alles nicht hilft wäre auch eine USB Soundkarte/DAC probieren und die interne Soundkarte deaktivieren.
Ich habe ebenfalls die CL30 Version, gegeben des Expo 1 Profils mit 6000Mhz (über BIOS hatte ich dann noch den Low Latency Support aktiviert und bis jetzt haben sich damit auch noch keine Probleme ergeben).anexX schrieb:Hast du die CL30, CL32 oder CL36 Version davon ? Gibt verschiedene - die Symptomatik deines Problems deutet auf ein Ram (Timing) Problem hin. Auf welchem Teiler steht die Infinity Fabric ?