Auf Deskmodder.de gibt es eine zero-iso auf 25H2, geht für fast alle Prozessoren außer Core 2 Duo, da ist mit 23H2 Schluss. Das zero-iso auspacken bzw. mounten, die inplace.cmd mit Administrator-Rechten starten, die macht sysprep und führt das komplette Inplace-Upgrde durch. neustarten, fertig.areiland schrieb:Geht mir (Bj 62) auch nicht anders. Ich hab mich auch schon in den 1990ern mit Linux beschäftigt und hatte es durchaus auch länger in Gebrauch. Nö, ich konnte und kann mich für Linux einfach nicht erwärmen. Mein Windows läuft und läuft, die ganzen hier immer wieder breitgetretenen Fehler und Probleme kenne ich nur von hier, aber nicht von unseren eigenen Windows Rechnern. Und nur das Tablet meiner Frau kann nicht auf Windows 11 upgedatet werden, alle anderen Rechner sind schon völlig problemlos auf Windows 11 24H2 upgedatet worden.
Ergänzung ()
Im Startmenü einfach oben in das Suchfeld oben ein paar Buchstaben des Programms, an das man sich erinnert, eingeben (. z.B. sys für die alte Systemsteuerung), ebenfalls fertig.areiland schrieb:Ja, gelegentlich kommt das durchaus vor. Denn ich hab an die Taskleiste zwar meine häufig genutzten Programme angeheftet, aber eben nicht alle vorhandenen. Und deshalb ist das Startmenü der Weg um die seltener genutzen Programme und Tools zu starten. Also ganz genau so, wie ich Windows und das Startmenü auch schon vor dreissig Jahren genutzt hab.
Früher konnte man die Taskleiste erweitern auf die doppelte oder dreifache Höhe, ds geht jedenfalls hier bei mir mit 25H2 nicht mehr. Es escheint zwar ein Doppelpfeil, aber nach dem Hochziehen der Trennlinie passiert nichts.
Zuletzt bearbeitet: